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Im Shop betrogen: MagentaEINS Vorteil angeblich an SmartHome Buchung gekoppelt
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
zusätzlich zu unserem bestehenden Vertrag Magenta Zuhause M habe ich den Vertrag Magenta Mobil S abgeschlossen - im Rahmen des MagentaEINS Vorteils. So weit, so gut.
Was nun aber komisch ist: Der Verkäufer im Shop hat mir gesagt, an den MagentaEINS Vorteil wäre die Buchung der Option SmartHome gekoppelt (für 4,95 Euro pro Monat, 24 Monate Laufzeit). Leider habe ich das unterschrieben, weil ich mich auf die Aussage verlassen habe.
Das Ganze hat mir aber keine Ruhe gelassen und ich habe recherchiert: Im Internet ist davon nirgends die Rede und auch dem Mitarbeiter bei der Telekom Hotline war nichts bekannt.
Mit diesen Erkenntnissen war ich heute nochmal im Shop. Die Aussage war die gleiche wie bisher: MagentaEINS Vorteil gäbe es nur in Kombination mit der SmartHome Buchung. Angeblich würde diese Anordnung nicht für Onlineabschluss, aber für die Shops gelten ... Der Mitarbeiter konnte mir jedoch keine derartige schriftliche Anordnung zeigen.
Es liegt für mich daher nahe, dass ich bei der Beratung und beim Vertragsabschluss betrogen wurde.
Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze innerbetrieblich zu klären? Wenn nicht, bräuchte ich bitte eine Telekom Adresse, an die ich meine schriftliche Beschwerde über den Shop richten kann - in der Hoffnung, dass Sie entsprechend darauf reagieren. Denn es ist sicher nicht in Ihrem Interesse, dass Kunden im Shop im Namen der Telekom betrogen werden.
Außerdem werde ich ggf. rechtliche Schritte gegen den Shop einleiten.
Freundliche Grüße,
Andrea Stadler
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4 years ago
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6 years ago
hat sich zu dem Thema mittlerweile jemand bei Dir gemeldet?
Gruß,
Ingo F.
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6 years ago
Hallo @Ingo F.
Nein, leider hat sich noch niemand gemeldet.
Viele Grüße, Andrea
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6 years ago
wir sind weiterhin an dem Fall dran.
Ich habe meinen Kollegen @Ingo F. bereits informiert und wird Dir schnellstmöglich eine Rückmeldung geben.
Hierbei bitte ich noch um etwas Geduld.
Liebe Grüße
Christina P.
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6 years ago
Hallo @Christina P.
vielen Dank für die freundliche Rückmeldung!
Sonnige Grüße,
Andrea
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6 years ago
Hallo Andrea,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Dann werde ich jetzt einmal an anderer Stelle "weiterbohren". Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich mich hier wieder melden. Bitte gib auch Du eine Rückmeldung, falls die Kollegen sich zwischenzeitlich bei Dir melden.
Gruß,
Ingo F.
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6 years ago
Hallo @Ingo F.
Alles klar, so machen wir's
Vielen Dank nochmal für deine Bemühungen!
Sonnige Grüße, Andrea
Unlogged in user
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6 years ago
Hallo Andrea,
leider habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten, ich bleibe aber am Ball und habe meine Anfrage vom 31. Mai noch einmal eskaliert.
Gruß,
Ingo F.
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6 years ago
Hallo @Ingo F.
Ich habe soeben einen Anruf von der übergeordneten Filiale erhalten. Die Aussagen sind die gleichen wie bisher: Laut Anweisung der Telekom MÜSSE der Shop bei der Umstellung auf MagentaEINS ein zusätzliches Produkt (z.B. SmartHome) mitverkaufen. Die angebliche offizielle Anweisung kann mir weiterhin keiner zeigen.
Neu ist allerdings, dass mir angeboten wurde, den Vorgang MagentaEINS evtl. komplett zu stornieren (inkl. SmartHome). Ob das geht, muss die Dame, die am Telefon war, allerdings erst noch mit ihrer übergeordneten Stelle abklären.
Falls eine Stornierung möglich ist, müsste ich den MagentaEINS Vorteil in einem anderen Shop oder online neu beantragen. Hoffentlich funktioniert das dann ...
Sonnige Grüße, Andrea
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6 years ago
Nun warte ich schon seit 11 Tagen auf den erneuten Anruf aus der übergeordneten Filiale ...
Bin gespannt, ob das Thema irgendwann ein Ende findet
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6 years ago
Dann schreib uns doch wenigstens zwischenzeitlich mal um welchen Partnershop es genau geht (Name / Adresse). Und welches die übergeordnete Filiale ist.
Mal so rein interessehalber, nicht, dass ich oder jemand mir Bekanntes sich aus Versehen mal dorthin verirren, wenn die Beratung dort so schlecht ist.
Unlogged in user
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6 years ago
es tut mir wirklich leid, dass sich das Ganze so in die Länge zieht.
Leider haben wir immer noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Viele Grüße
Finn A.
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6 years ago
ich habe jetzt eine Rückmeldung zu meinem Ticket erhalten.
Die Kollegen teilten mir mit, dass der Händler ja noch nach wie vor mit Dir in Kontakt steht und am Freitag mit einer Lösung gerechnet wird.
Ich bin gespannt was Du uns am, bzw. bis Freitag zu berichten hast.
Gruß,
Ingo F.
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6 years ago
Hallo @Ingo F.
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich bin auch gespannt, was ich am Freitag zu berichten haben werde.
Sonnige Grüße, Andrea
Unlogged in user
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6 years ago
hast Du schon etwas Neues zu berichten?
Gruß,
Ingo F.
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6 years ago
Hallo @Ingo F.
leider nein. Es hat sich niemand mehr bei mir gemeldet.
Sonnige Grüße,
Andrea
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6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe die Kollegen noch einmal per E-Mail informiert.
Gruß,
Ingo F.
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6 years ago
Hallo @Ingo F.
Ich habe soeben einen Anruf von der übergeordneten Filiale bekommen: Angeblich wäre es nun möglich, unsere SmartHome Option über die Hotline zu stornieren. Ich werde das gleich mal versuchen ...
Schöne Grüße, Andrea
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6 years ago
Hallo nochmal @Ingo F.
Überraschenderweise kam ich bei der Hotline sofort durch. Der Herr am Telefon war sehr nett und hat SmartHome aufgrund der langen Vorgeschichte (die er scheinbar sehen konnte) anstandslos rausgenommen. Er meinte, die Stornierung gelte ab sofort und ich müsste das bereits auf der nächsten Rechnung sehen können
Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei dir bedanken!!! Ohne deine Hilfe und Hartnäckigkeit hätten wir bestimmt noch immer keine Lösung des Problems.
Vielen Dank auch für deine freundlichen Worte, dass du mich immer am Laufenden gehalten hast und dass du dich um unser Problem so gekümmert hast als wäre es dein eigenes.
Könnte ich dich bewerten, bekämst du volle Punktzahl ... sogar mit Sternchen
Freundliche und glückliche Grüße,
Andrea
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6 years ago
Hallo nochmal @Ingo F.
Überraschenderweise kam ich bei der Hotline sofort durch. Der Herr am Telefon war sehr nett und hat SmartHome aufgrund der langen Vorgeschichte (die er scheinbar sehen konnte) anstandslos rausgenommen. Er meinte, die Stornierung gelte ab sofort und ich müsste das bereits auf der nächsten Rechnung sehen können
Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei dir bedanken!!! Ohne deine Hilfe und Hartnäckigkeit hätten wir bestimmt noch immer keine Lösung des Problems.
Vielen Dank auch für deine freundlichen Worte, dass du mich immer am Laufenden gehalten hast und dass du dich um unser Problem so gekümmert hast als wäre es dein eigenes.
Könnte ich dich bewerten, bekämst du volle Punktzahl ... sogar mit Sternchen
Freundliche und glückliche Grüße,
Andrea
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6 years ago
Hallo Andrea,
vielen Dank für die Rückmeldung und das Lob, es freut mich zu lesen, dass sich der Sachverhalt endlich geklärt hat.
Ich möchte mich auch bei Dir für Deine super Zusammenarbeit und Deine Geduld bedanken und wünsche Dir noch eine angenehme Woche und hoffe, dass Du uns lange als Kundin erhalten bleibst.
Solltest Du wieder einmal Fragen zu unseren Tarifen und Produkten haben, dann melde Dich gerne wieder bei uns in der Community.
Gruß,
Ingo F.
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6 years ago
Hallo @Ingo F.
Stell dir vor: Ich habe bereits gestern eine Bestätigung meiner SmartHome Stornierung per Mail bekommen
Es hat zwar lang gedauert, bis eine Lösung gefunden wurde, aber dafür hat die Umsetzung nun blitzschnell funktioniert
Klaro bleiben wir der Telekom als Kunden erhalten! Probleme gibt es überall - aber wenn man als Kunde merkt, dass an der Lösung gearbeitet wird und zum Schluss alles passt, dann gibt's keinen Grund zu gehen.
Nochmals vielen Dank für alles! Die Community ist eine tolle Einrichtung, die ich gern weiterempfehle!
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und schicke sonnige Grüße, Andrea
Answer
from
6 years ago
klasse, dass alles geklappt hat und vielen Dank für das Lob, ich werde @Ingo F. informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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