Gelöst

im Speedport Smart 4 Plus kann ich sipgate als weiteren Anbeiter nicht anlegen.

vor 7 Monaten

wenn ich sipgate als anderen Anbieter einfüge kommt die Meldung : die Rufnummer konnte nicht erfolgreich geprüft werden, die Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert". Was mache ich falsch

160

8

  • vor 7 Monaten

    silke.spliedt

    Was mache ich falsch

    Was mache ich falsch
    silke.spliedt
    Was mache ich falsch

    Vermutlich trägst du die falschen Daten ein.

     

    Als Rufnummer und als Benutzername mußt du deine SIP-ID von sipgate eintragen (das e -> 0).

    Als Passwort das in sipgate angezeigte SIP-Passwort.

    Als Registrar sipgate.de.

     

    So funktioniert das mit meinem Smart4+.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    vielen Dank für den Tip,

    ich habe den Benutzername geändert und anstelle e1 nund e0 eingegeben.

    Neben den anderen Angaben habe ich als Port noch 5060 eingegeben.

    Ob mit Port oder ohne, ob mit e1, e0, beides weglassen und als Endung 00 kommt immer die oben aufgeführte Meldung

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Leider hat es bisher nicht funktioniert

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @silke.spliedt 

    Mach doch mal einen Screenshot deiner sipgate Einstellungen.

    Teile der ID und des Benutzernamens ausxen.

     

    Was steht denn in den Systemmeldungen des Smart4+ zu den Registrierungsversuchen?

     

    Nachtrag:

    Erst jetzt gelesen.

    Du sollst nicht e1 gegen e0 tauschen sondern nur das e gegen die 0 also 01 eintragen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    ich habe jetzt gerade mit sipgate telefoniert und der nette Herr ist Schritt für Schriftt mit mir das Ganze durchgegangen.

    Der Fehler war, dass unter Rufnummer auch die sipgate ID eingetragen werden musste - vielen Dank aber auch für Eure Hilfe

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    silke.spliedt

    Der Fehler war, dass unter Rufnummer auch die sipgate ID eingetragen werden musste

    Der Fehler war, dass unter Rufnummer auch die sipgate ID eingetragen werden musste
    silke.spliedt
    Der Fehler war, dass unter Rufnummer auch die sipgate ID eingetragen werden musste

    Habe ich doch geschrieben.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Hallo @silke.spliedt

     

    manchmal ist es eben doch besser, wenn man jemand an der Hand bzw. am Ohr hat, der alles mit einem durchgeht. Aber auch einen großen Dank an @wari1957 für die Unterstützung. 🙏🏻

     

    Viele Grüße 

    Sören M.  

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen