Gelöst
im Speedport Smart 4 Plus kann ich sipgate als weiteren Anbeiter nicht anlegen.
vor 7 Monaten
wenn ich sipgate als anderen Anbieter einfüge kommt die Meldung : die Rufnummer konnte nicht erfolgreich geprüft werden, die Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert". Was mache ich falsch
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vor 2 Jahren
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wari1957
vor 7 Monaten
Was mache ich falsch
Vermutlich trägst du die falschen Daten ein.
Als Rufnummer und als Benutzername mußt du deine SIP-ID von sipgate eintragen (das e -> 0).
Als Passwort das in sipgate angezeigte SIP-Passwort.
Als Registrar sipgate.de.
So funktioniert das mit meinem Smart4+.
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silke.spliedt
Antwort
von
wari1957
vor 7 Monaten
vielen Dank für den Tip,
ich habe den Benutzername geändert und anstelle e1 nund e0 eingegeben.
Neben den anderen Angaben habe ich als Port noch 5060 eingegeben.
Ob mit Port oder ohne, ob mit e1, e0, beides weglassen und als Endung 00 kommt immer die oben aufgeführte Meldung
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silke.spliedt
Antwort
von
wari1957
vor 7 Monaten
Leider hat es bisher nicht funktioniert
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wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 7 Monaten
@silke.spliedt
Mach doch mal einen Screenshot deiner sipgate Einstellungen.
Teile der ID und des Benutzernamens ausxen.
Was steht denn in den Systemmeldungen des Smart4+ zu den Registrierungsversuchen?
Nachtrag:
Erst jetzt gelesen.
Du sollst nicht e1 gegen e0 tauschen sondern nur das e gegen die 0 also 01 eintragen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Akzeptierte Lösung
silke.spliedt
akzeptiert von
Sören M.
vor 7 Monaten
ich habe jetzt gerade mit sipgate telefoniert und der nette Herr ist Schritt für Schriftt mit mir das Ganze durchgegangen.
Der Fehler war, dass unter Rufnummer auch die sipgate ID eingetragen werden musste - vielen Dank aber auch für Eure Hilfe
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wari1957
Antwort
von
silke.spliedt
vor 7 Monaten
Der Fehler war, dass unter Rufnummer auch die sipgate ID eingetragen werden musste
Habe ich doch geschrieben.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
silke.spliedt
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 7 Monaten
Hallo @silke.spliedt,
manchmal ist es eben doch besser, wenn man jemand an der Hand bzw. am Ohr hat, der alles mit einem durchgeht. Aber auch einen großen Dank an @wari1957 für die Unterstützung. 🙏🏻
Viele Grüße
Sören M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
silke.spliedt