IMAP-Kennwort vergessen

2 years ago

Beim umstellen von Mail auf Outlook wird bei der Einrichtung das Kennwort für IMAP gefragt. Wo finde ich dies und wie kann ich es ändern? Es handelt sich also nicht um das Email Passwort selber, weil das kann ich im Kundencenter ändern. IMAP also

685

9

    • 2 years ago

      @Paul613 

       

      Im Email-Center, Alle Einstellungen

       

      fdi_0-1698172497116.png

       

      0

    • 2 years ago

      Paul613

      Wo finde ich dies und wie kann ich es ändern?

      Wo finde ich dies und wie kann ich es ändern?
      Paul613
      Wo finde ich dies und wie kann ich es ändern?

      Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      Paul613

      Es handelt sich also nicht um das Email Passwort selber, weil das kann ich im Kundencenter ändern. IMAP also

      Es handelt sich also nicht um das Email Passwort selber, weil das kann ich im Kundencenter ändern. IMAP also
      Paul613
      Es handelt sich also nicht um das Email Passwort selber, weil das kann ich im Kundencenter ändern. IMAP also

      Doch, genau das musst Du da eingeben.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hatte ich schon gemacht aber das reset nur das Passwort um Zugang auf E-Mail zu bekommen (habe es auf meinem Handy ändern müssen danach).

      Aber finde keine Möglichkeit das Passwort für IMAP zu aktualisieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Paul613

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Sie haben hier schon tolle Unterstützung erhalten? Haben Sie den Punkt für das E-Mail Passwort bzw. für die E-Mail Programme gefunden? Hat die Änderung funktioniert?

       

      Einen schönen Tag wünsche ich allen.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Es hat nicht funktioniert.

      Alle Anregungen gingen über das Email Passwort.

      Letztendlich bin ich zurück von Outlook auf Mail gegangen weil da funktioniert alles einwandfrei.

      Zeitlich ist die Sache also erledigt bis die Mail App abgeschaltet wird…

      Answer

      from

      2 years ago

      Paul613

      Es hat nicht funktioniert.

      Es hat nicht funktioniert.
      Paul613
      Es hat nicht funktioniert.

      Das liegt daran, dass Du hier so unheimlich viel Informationen lieferst, wie Du das versuchst.

      Und auf keinerlei Informationen zu antworten, ist echt schwierig.

       

      Vielleicht solltest Du mal schreiben, ob auf dem Smartphone oder auf einem PC/Notebook.

      Falls auf Smartphone, wofür umstellen von Mail auf Outlook, solltest Du mal schrittweise Screenshots machen, bis zu dem Zeitpunkt, wo es nicht mehr geht.

       

      Ich vermute, dass Du, nach Eingabe Deiner Mail-Adresse auf Outlook tippst.

      Das wäre falsch, da damit Outlook.com gemeint ist.

      Für die Outlook-App musst Du aber auf "manuelle Einrichtung" tippen und dann IMAP auswählen.

       

      Bei dem Benutzernamen später muss dort auch die vollständige E-Mail-Adresse eingetragen werden.

      Wie gesagt, mach Du mal selbst Screens davon und stell sie hier ein, damit wir wissen, wo das Problem seinen Anfang nimmt und wo die Fehlermeldung kommt.

       

      Zusätzlich:

      Warum muss es eigentlich Outlook sein?

      Warum nimmst Du nicht die System-Mail-App, die auf den Geräten schon drauf ist.

      Insbesondere bei Android finde ich die App toll gelungen, da man einen gemeinsamen Posteingang für alle angelegten Mail-Konten nutzen kann.

      Dagegen ist die Outlook-Mail-App Schrott.

       

      Und um gemeinsame Nutzung auf allen Geräten hat ja überhaupt nichts mit den Apps zu tun, die genutzt werden.

      Bei IMAP-Nutzung greifen ja alle auf Dein E-Mail-Center zu. oder den Server, wo Deine Mails liegen und haben alle den gleichen Stand immer.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      9 days ago

      in  

      68

      0

      7

      in  

      27191

      0

      8

      10 years ago

      Telekom hilft Team

      in  

      16940

      0

      0