IMAP-Kennwort vergessen

vor einem Jahr

Beim umstellen von Mail auf Outlook wird bei der Einrichtung das Kennwort für IMAP gefragt. Wo finde ich dies und wie kann ich es ändern? Es handelt sich also nicht um das Email Passwort selber, weil das kann ich im Kundencenter ändern. IMAP also

409

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Paul613 

     

    Im Email-Center, Alle Einstellungen

     

    fdi_0-1698172497116.png

     

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Paul613  schrieb:
    Wo finde ich dies und wie kann ich es ändern?

    Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Paul613  schrieb:
    Es handelt sich also nicht um das Email Passwort selber, weil das kann ich im Kundencenter ändern. IMAP also

    Doch, genau das musst Du da eingeben.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hatte ich schon gemacht aber das reset nur das Passwort um Zugang auf E-Mail zu bekommen (habe es auf meinem Handy ändern müssen danach).

    Aber finde keine Möglichkeit das Passwort für IMAP zu aktualisieren.

  • Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Paul613  schrieb:
    Es hat nicht funktioniert.

    Das liegt daran, dass Du hier so unheimlich viel Informationen lieferst, wie Du das versuchst.

    Und auf keinerlei Informationen zu antworten, ist echt schwierig.

     

    Vielleicht solltest Du mal schreiben, ob auf dem Smartphone oder auf einem PC/Notebook.

    Falls auf Smartphone, wofür umstellen von Mail auf Outlook, solltest Du mal schrittweise Screenshots machen, bis zu dem Zeitpunkt, wo es nicht mehr geht.

     

    Ich vermute, dass Du, nach Eingabe Deiner Mail-Adresse auf Outlook tippst.

    Das wäre falsch, da damit Outlook.com gemeint ist.

    Für die Outlook-App musst Du aber auf "manuelle Einrichtung" tippen und dann IMAP auswählen.

     

    Bei dem Benutzernamen später muss dort auch die vollständige E-Mail-Adresse eingetragen werden.

    Wie gesagt, mach Du mal selbst Screens davon und stell sie hier ein, damit wir wissen, wo das Problem seinen Anfang nimmt und wo die Fehlermeldung kommt.

     

    Zusätzlich:

    Warum muss es eigentlich Outlook sein?

    Warum nimmst Du nicht die System-Mail-App, die auf den Geräten schon drauf ist.

    Insbesondere bei Android finde ich die App toll gelungen, da man einen gemeinsamen Posteingang für alle angelegten Mail-Konten nutzen kann.

    Dagegen ist die Outlook-Mail-App Schrott.

     

    Und um gemeinsame Nutzung auf allen Geräten hat ja überhaupt nichts mit den Apps zu tun, die genutzt werden.

    Bei IMAP-Nutzung greifen ja alle auf Dein E-Mail-Center zu. oder den Server, wo Deine Mails liegen und haben alle den gleichen Stand immer.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

27132

0

8

vor 10 Jahren

Telekom hilft Team

in  

16765

0

0

1 Sterne Mitglied

in  

172

2

5

vor 5 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

231

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

568

0

5