Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
IMAP-Kennwort vergessen
vor einem Jahr
Beim umstellen von Mail auf Outlook wird bei der Einrichtung das Kennwort für IMAP gefragt. Wo finde ich dies und wie kann ich es ändern? Es handelt sich also nicht um das Email Passwort selber, weil das kann ich im Kundencenter ändern. IMAP also
409
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
27132
0
8
vor 10 Jahren
16765
0
0
vor einem Jahr
172
2
5
vor 5 Jahren
231
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Paul613
.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
2
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Paul613
Im Email-Center, Alle Einstellungen
2
0
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe
Viele Grüße
Thomas
2
0
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Doch, genau das musst Du da eingeben.
2
1
Paul613
Antwort
von
BigWoelfi2
vor einem Jahr
Hatte ich schon gemacht aber das reset nur das Passwort um Zugang auf E-Mail zu bekommen (habe es auf meinem Handy ändern müssen danach).
Aber finde keine Möglichkeit das Passwort für IMAP zu aktualisieren.
0
Anonymous User
vor einem Jahr
https://email.t-online.de/pr?a=passwords.emailpassword
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
BigWoelfi2
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Das liegt daran, dass Du hier so unheimlich viel Informationen lieferst, wie Du das versuchst.
Und auf keinerlei Informationen zu antworten, ist echt schwierig.
Vielleicht solltest Du mal schreiben, ob auf dem Smartphone oder auf einem PC/Notebook.
Falls auf Smartphone, wofür umstellen von Mail auf Outlook, solltest Du mal schrittweise Screenshots machen, bis zu dem Zeitpunkt, wo es nicht mehr geht.
Ich vermute, dass Du, nach Eingabe Deiner Mail-Adresse auf Outlook tippst.
Das wäre falsch, da damit Outlook.com gemeint ist.
Für die Outlook-App musst Du aber auf "manuelle Einrichtung" tippen und dann IMAP auswählen.
Bei dem Benutzernamen später muss dort auch die vollständige E-Mail-Adresse eingetragen werden.
Wie gesagt, mach Du mal selbst Screens davon und stell sie hier ein, damit wir wissen, wo das Problem seinen Anfang nimmt und wo die Fehlermeldung kommt.
Zusätzlich:
Warum muss es eigentlich Outlook sein?
Warum nimmst Du nicht die System-Mail-App, die auf den Geräten schon drauf ist.
Insbesondere bei Android finde ich die App toll gelungen, da man einen gemeinsamen Posteingang für alle angelegten Mail-Konten nutzen kann.
Dagegen ist die Outlook-Mail-App Schrott.
Und um gemeinsame Nutzung auf allen Geräten hat ja überhaupt nichts mit den Apps zu tun, die genutzt werden.
Bei IMAP-Nutzung greifen ja alle auf Dein E-Mail-Center zu. oder den Server, wo Deine Mails liegen und haben alle den gleichen Stand immer.
1