Immer noch kein Anschluss

5 years ago

Hallo an alle, 

es ist zum verrückt werden wir warten jetzt seit August 2019 auf unseren Anschluss. 

nun mal der Reihe nach. 

Im Juli 2019 den Vertrag über CHECK24 geschlossen mit der (wichtig) Hausnummer 47, so wie es online möglich war. 
am 20 August kam dann der Techniker pünktlich wie bestellt und wurde in unser Haus mit der nr. 47 gelassen um angeschlossen zu werden. Und jetzt geht das Chaos los!

Der Techniker stellte fest das im Haus nr. 47 kein Telekom Anschluss möglich ist da nicht vorhanden. Also mal im Haus Nummer 49 geschaut ( beide gehören uns) und siehe da, da ist der Anschluss möglich. Jetzt geht aber das Theater los. Der Techniker verweist auf geltende Vorschriften das er nicht anschließen darf weil ja die Hausnummer nicht identisch mit dem Auftrag ist und verweist auf die Hotline. Diese könnten das beheben. Weit gefehlt...! Nachdem ich der Kundenhotline danach den Bauherrenservice und wieder der kundenhotline die Situation erklärt habe sagt jede Abteilung sie sei nicht zuständig. Also an CHECK24 gewendet mit der Hoffnung dass diese etwas Bewegung bringen könnten aber auch da versandet jede Bemühung seitens der Telekom. 
Also jetzt mal schriftlich im November ‚19 eine schriftliche Beschwerde geschrieben und zur Telekom gesendet und siehe da eine Meldung des Bauherren Services die sich die Situation erneut schildern lassen, mit Vorlage der Flurkarte und Bildern. Leider war dies im Dezember und ich scherzte auf meine freche Frage ob wir denn 2019 noch ein Weihnachtsgeschenk erhoffen könnten und naja was soll ich sagen NÖ war nicht. Also jetzt 25.01.20 in einen Telekom laden und mal mit einem Menschen versucht zu rede. Dieser telefonierte dann mit der Hotline und bekam siehe welch wunder die Antwort...unser Auftrag ist nicht zu sehen. Komisch die 4,94 € für die Router Box buchen sie ja ab jeden Monat. Wo es ja richtig viel bringt ohne Anschluss. Aber zurücksenden können wir nicht da ja die 3 monate vorbei sind und uns im November gesagt wir wir sollen diese behalten. 
So und nun bin ich am Ende meines Lateins und hoffe irgendeiner kann uns einen guten Rat geben wie wir nun endlich an unseren Anschluss kommen. Es kann doch nicht so schwer sein die 47 in eine 49 zu ändern. 

Vielen dank für eure Mühe 

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    • 5 years ago

      @Buddy3 

       

      "Bauherrenservice" =  Glücksspiel.

       

       

      Einzig richtiger Rat:

       

       

      Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

       

      Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das 

      Telekom-Team "ersichtlich".

      0

    • 5 years ago

      @Buddy3 

      11

      Answer

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      5 years ago

      Naja im Nachhinein wäre das besser gewesen nur macht man sowas ja nicht im Normalfall. 

      Answer

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      5 years ago

      @Buddy3 

       

      Nicht entmutigen lassen - und keine Minute mehr mit erfolglosen Telefonaten u. mails verpulvern.

       

      Wenn ich hier alle Beiträge aufzählen würde, in denen es um ähnliche Katastrophenabwicklungen

      ging bei Neuanschlüssen, würde meine Antwort 10 Bildschirmseiten und mehr umfassen. 😡

       

      Lass die "Knotenlöser" des Teams ran - diese waren schön öfters in "Klein Gordion", um

      "Service-, Informations- und Abwicklungskatastrophen" zu entwirren...

      Answer

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      5 years ago

      Na dann hoffe ich mal auf die „Knotenlöser“ ...

       

      Ich bin gespannt. 

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      from

    • 5 years ago

      Buddy3

      Im Juli 2019 den Vertrag über CHECK24 geschlossen mit der (wichtig) Hausnummer 47, so wie es online möglich war.

      Im Juli 2019 den Vertrag über CHECK24 geschlossen mit der (wichtig) Hausnummer 47, so wie es online möglich war. 

      Buddy3

      Im Juli 2019 den Vertrag über CHECK24 geschlossen mit der (wichtig) Hausnummer 47, so wie es online möglich war. 


      Weil das u.U. nicht ganz unwichtig ist: Vertragsschluss ist nicht der Zeitpunkt wann du die Beauftragung bei CHECK24 gemacht hast.

       

      Buddy3

      Also jetzt 25.01.20 in einen Telekom laden und mal mit einem Menschen versucht zu rede. Dieser telefonierte dann mit der Hotline und bekam siehe welch wunder die Antwort...unser Auftrag ist nicht zu sehen.

      Also jetzt 25.01.20 in einen Telekom laden und mal mit einem Menschen versucht zu rede. Dieser telefonierte dann mit der Hotline und bekam siehe welch wunder die Antwort...unser Auftrag ist nicht zu sehen.
      Buddy3
      Also jetzt 25.01.20 in einen Telekom laden und mal mit einem Menschen versucht zu rede. Dieser telefonierte dann mit der Hotline und bekam siehe welch wunder die Antwort...unser Auftrag ist nicht zu sehen.

      Der Shop gehört meines Wissens zur Deutsche Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH und steht in direkter Konkurrenz zum Vermittler CHECK24 - insofern ist es möglicherweise nicht sooo verwunderlich, dass der Shop nicht so ohne weiteres Einblick in die Aufträge eines Konkurrenzunternehmens nehmen kann. Aber so ganz transparent ist das für mich auch nicht.

       

      Auf jeden Fall ist es so, dass durch jegliche Änderung am originalen CHECK24-Auftrag Dir der CHECK24-Vorteil vermutlich verlorengehen dürfte.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hall, die Beauftragung war schon Anfang Juli bei CHECK24. Und die Annahme mit Termin Vereinbarung kam Ende Juli. 

      Und ich wollte auch nur im Telekomladen mal jemanden sprechen da die Sachlage sich ja nun extrem verfahren hat, im Zweifel auch ohne „Vorteile“ 

      es war zumindest noch ein Versuch...

      Mund im Oktober konnte die Telekom Kundendienst Abteilung ja auch noch den Auftrag sehen. Und im Dezember 19 auch noch der Bauherren Services 

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    • 5 years ago

      Hallo @Buddy3,

      und willkommen in der Community. Ich habe es gerade auf der hinterlegten Rückrufnummer erfolglos versucht. Wann kann ich dich gut erreichen?

      Gruß
      Sören G.

      6

      Answer

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      5 years ago

      Hey @Buddy3,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Wie besprochen habe ich alles in die Wege geleitet und warte auf die Rückmeldungen.
      Sobald ich etwas Neues habe, melde ich mich hier bei dir.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Markus Km. , @Sören G. 

      vielen Dank für die Hilfe in dem verfahrenen Thema. 
      Wir freuen uns auf neue Nachrichten. 
      Bis dann viele Grüße

       

      Answer

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      5 years ago

      Hey @Buddy3,

      sehr gerne.
      Ich habe leider nur noch keine Rückmeldung erhalten.
      Jedoch hoffe ich, dass ich dir am Sonntag mehr sagen kann.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hi @Buddy3,

      ich habe leider noch immer keine Rückmeldung bekommen.
      Sollte ich bis Dienstag keine Antwort erhalten haben, müssen wir einen anderen Weg gehen.
      Tut mir leid, dass es sich noch etwas verzögert.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      2

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Markus Km. 
      vielen Dank für deine Nachricht,

      die Zeit haben wir zum warten, wir sind ja schon glücklich das sich überhaupt einer dem Thema annimmt und sich kümmert. 
      Also alles gut und vielen Dank. 
      Beste Grüße 

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Markus Km. 

      Gibt es schon ein paar Neuigkeiten?

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      @Buddy3 mein lieber Kollege @Markus Km. ist noch nicht im Dienst, daher kann ich Dir die Frage nicht beantworten. Ich werde ihn bitten sich bei Dir zu melden, sobald er im Dienst ist.

      Grüße Anne W.

      18

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Marcel M. @Markus Km. ,

       

      Entschuldigung das ich nicht erreichbar war, was jetzt wieder gegeben ist. 

      vielen Dank für die Informationen, wir bereiten vor Ort das anklemmen soweit wie es geht vor. 

      Bis dahin habt lieben Dank bis bald. 

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Buddy3,

      vielen Dank für das heutige Gespräch.
      Es freut mich, dass wir nun einen fixen Termin haben.
      Ich werde am 18. März dann erneut durchrufen, um sicherzugehen, dass alles geklappt hat.

      Besten Gruß
      Marcel M.

      Answer

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      5 years ago

      @Buddy3,

      du hast es gesagt: "Die Kuh wurde vom Eis geholt."
      Es freut mich wirklich, dass wir es endlich gebacken bekommen haben.
      Die Kündigung für den Speedport Smart 3 habe ich bereits eingestellt.
      Die Erstattung für die zuviel bezahlten Beträge ebenfalls veranlasst.

      Beste Grüße von
      @Markus K. und Marcel M.

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