Gelöst
Immer noch kein wlan 2,4 Ghz beim Speedport w724v Typ A
vor 7 Jahren
Wie in der Beschreibung oben beschrieben. Das 2.4 Ghz WLAN vom Speedport funktioniert nicht! Und das schon seit 1 Monat. Störung wurde aufgegeben jedoch hat die Telekom sich bis heute bei mir nicht zufriedenstellend gemeldet (Begründung: Die Telekom ist der Meinung das der Router funktioniert). Die Hotline sagte mir das sie das Problem nicht nachverfolgen können und legte dann sofort auf. Email Support wurde angeschrieben doch bis heute keine Antwort.
Bei mir funktioniert Gottseidank das 5ghz WLAN (sonst könnte ich ja auch gerade nicht schreiben).
Gruss
Kynast
2600
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
519
0
2
10612
0
3
455
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Sind denn beide WLAN-Netze im Router aktiviert?
0
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja beide Netze sind aktiviert (im Speedport wird mir auch kein Fehler Angezeigt). Ich gehe mal davon aus das (mal wieder) das WLAN Modul defekt ist. Was anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ist die "Sichtbarkeit WLAN Name" auch nicht auf unsichtbar gestellt? Auch wenn die Verbindung entsprechend an dem Endgerät eingerichtet ist, so kann mein S7 zum Beispiel das 2,4GHz Netz nicht immer verbinden, erst wenn ich auf "sichtbar" stelle findet das Gerät das Netz, anschließend kann ich wieder auf unsichtbar stellen und das Endgerät behält die Verbindung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Domky1996,
Kann dein Laptop/PC/Smartphone ebventuell kein 2,4GHz?
Ja das kommt leider auch vor.
0
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Domky1996
Die einfachste Frage: Kaufgerät älter als zwei Jahre oder Miegerät?
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ist ein Mietgerät.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Domky1996
Dann würde ich den Router einfach über das Retourenportal zurückschicken, wenn
die Hotline nicht kooperativ ist - oder gleich Nägel mit Köpfen machen:
Auf einen moderneren Router umstellen, z.B.den Smart 2...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
bitte entschuldige die späte Antwort hier im Beitrag. Ich habe gesehen, dass nun am 8. Januar 2019 ein Austausch des Speedport W 724V veranlasst wurde. Dieser sollte in den nächsten Tagen bei dir eintreffen. Gib hier gern eine Rückmeldung, ob dann auch das 2,4 GHz funktioniert.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von