Speedport 4 kein 2,4 GHZ

vor 8 Stunden

Hallo,,

bin vom Speedport3 auf Speedport4 gewechselt. Nun stelle ich fest, das kein 2,4 GHz Wlan Netz angezeigt wird, auch wenn beide Netze eingesschaltet sind 

Jede SSid 5 ghz bzw 2,4 Ghz hat einen eigenen Namen. 

Software ist aktuell , Sicherheit auf WPA 2, trotzdem wird immer und immer nur das 5 Ghz Netzwerk angzeigt.

Stelle ich ein das nur 2,4 Ghz Netzwerk eingeschaltet werden soll, sehe ich kein Netzwerk. Stelle ich auf beide ein kommt nur 5 Ghz Netzwerk.

Ohne  das 2,4 Netwerk kann ich natürlich meine Geräte im Haushalt nicht nutzen.

Jemand ein Rat und habe ich den sogenannten Montags Router bekommen? Habe schon öfters gelesen das mit 2,4 Ghz Probleme gibt.

68

0

10

    • vor 8 Stunden

      Der Smart4 übernimmt da WLAN-Daten vom Smart3.

      Kannst du mal die DSL- bzw. Modem-Verbindung trennen und einen Werksreset machen? Dazu den vesteckten Knopf aif der Rückseite für 5 Sekunden drücken, im Display wird die Zeit runter gezählt.

      Danach schauen, ob das ursprüngliche 2,4GHz WLAN vom Smart4 sehen kannst.

      Evtl. ist das 2,4er auch als versteckt konfiguriert.

      Du könntest den WLAN-Namen auch mal testweise ändern, ob es dann sichtbar wird.

      1

      von

      vor 7 Stunden

      Alles schon getan. Im routermenü sehe ich es. Aber nicht im wlannetz nicht. Und es ist auf sichtbar 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      @Mirko21 : Bevor Du einen Werksreset ... durchführst, zeige uns bitte mal einen kompletten Screenshot dieser Seite:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      Gruß Ulrich

      0

      6

      von

      vor 6 Stunden

      Nummer eins

      Screenshot_20251102_151900_Chrome.jpg

      von

      vor 6 Stunden

      Nummer2

      Screenshot_20251102_155835_Chrome.jpg

      von

      vor 6 Stunden

      Wo ist dann das 2,4 wlan wenn es aktiviert ist?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      @Mirko21 : Mach mal folgendes: Lade Dir hier die aktuelle FW herunter:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4r-4r2-typ-a-v010152.4.7.000.0.bin

      Dann führst Du offline einen Werksreset durch, installierst die aktuelle Firmware noch einmal und erst nach den FW -Update schließt Du den Smart 4R Typ A wieder an Dein Festnetz an. Hilft diese "Reparatur"?

      Gruß Ulrich

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    377

    0

    3

    vor 2 Jahren

    183

    0

    1

    in  

    1579

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...