Solved
Immer noch : Peering Problem (seit Monaten ungelöst !!!)
6 years ago
Guten Abend.
Die Verbindungsrate zwischen meinem V-Server im benachbarten Bundesland (173.249.38.214) und meinem heimischen DSL (84.136.161.192) liegt nun schon wieder seit Tagen zwischen 33kByte/s und 66kByte/s.
Ich frage mich, wofür ich ca. 40 Euro pro Monat bezahle.
Könnten Sie das bitte _dauerhaft_ auf eine akzeptable Geschwindigkeit bringen ?
Sobald ich über Torsocks route, landet die Rate bei ca. 1000kByte/s. Aber muß eine derartige Hilfslösung wirklich sein ?
Danke.
MTR Screenshot hängt an.
M.Franzke
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6 years ago
Beim Peering braucht es immer zwei.
Zum einen ist da die Telekom, die Level 3 sehr gerne stärker anbinden würde. Zum anderen ist da Level 3, die das aber nicht zahlen wollen.
Leiden tut darunter immer der Endkunde.
Daher sollte man beim anbieten von Servern immer darauf achten, wie diese ans Internet angebunden sind.
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6 years ago
Schon klar.
Ich werde also meine Backups weiterhin über die Dritte Welt pumpen, weil diese Route akzeptabel schnell funktioniert.
Bin erfreut.
M.Franzke
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6 years ago
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6 years ago
Du bezahlst auch nicht dafür, was draußen los ist, sondern für das was im Telekom Netz los ist.
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6 years ago
Danke für die überaus hilfreiche Antwort. So mag man das.
Nach einiger Recherche im Netz stellt es sich für mich als durchaus möglich dar, daß eine gewisse Geldgier der Telekom die Zusammenarbeit mit Level 3 - sagen wir mal - ausbremst. Zu Lasten des Kunden. Da ich zu wenig Einblicke habe und die entsprechenden Texte nicht besonders neu sind, erlaube ich mir kein weiteres Urteil.
Mein Hoster hat mir zwischenzeitlich einen Verbesserungsvorschlag gemacht.
Von der Telekom kam bislang entweder nichts oder 'ist halt so'.
Ich denke, wir beenden das Thema hiermit.
M.Franzke
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Accepted Solution
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6 years ago
Danke für die überaus hilfreiche Antwort. So mag man das.
Nach einiger Recherche im Netz stellt es sich für mich als durchaus möglich dar, daß eine gewisse Geldgier der Telekom die Zusammenarbeit mit Level 3 - sagen wir mal - ausbremst. Zu Lasten des Kunden. Da ich zu wenig Einblicke habe und die entsprechenden Texte nicht besonders neu sind, erlaube ich mir kein weiteres Urteil.
Mein Hoster hat mir zwischenzeitlich einen Verbesserungsvorschlag gemacht.
Von der Telekom kam bislang entweder nichts oder 'ist halt so'.
Ich denke, wir beenden das Thema hiermit.
M.Franzke
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