Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Immer wieder Anrufe von 08002121985 bzw 034133171000
vor 5 Jahren
Hallo liebe Experten,
bekomme seit Tagen Anrufe von den beiden Nummern. Wobei die zweite nur auf der Fritzbox
zu sehen ist. Behaupten dass sie für die Telekom-Bestandskunden anrufen würden.
Die wollen wir immer einen neuen Vertrag andrehen, obwohl wir ja erst auf Glasfaser umgestellt
werden und schon einen entsprechenden Vertrag haben.
Also kann es niemals jemand von der Telekom sein, sonst würden die das ja in den Unterlagen sehen.
Nun meine Frage, können die irgendwas machen, um mir doch einen Vertragswechsel unterzuschieben?
Viele Grüße
7858
2
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
176
0
3
521
0
1
vor 2 Jahren
178
0
1
244
0
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Laramania dann Sperr die Nummern in der FB oder im www.telekom.de/telefoniecenter
4
1
Laramania
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Danke für eure Tipps.
Ja habs gleich gesperrt, nachdem ich bei Tante Google gesehen habe,
dass so viele negative Beiträge für diese Nummer gibt.
Hatte nur die Befürchtung, dass die nun einfach so tun, als hätte ich
einer Änderung zugestimmt. Aber wenn man vorher eine Auftragsbestätigung
bekommt, dann ist es ja gut. Kann da ja widersprechen und den Betrug melden.
Meine Güte, meine arme Fritz-Box. Die hat schon eine ganze Menge Nummern
zum abwehren bekommen.
Und es nimmt kein Ende.
1
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Und Vertragswechsel unterschieben ist schwierig, vor allem weil es dann erst mal eine Auftragsbestätigung gäbe die man widerrufen kann.
0
1
Fox2k12
Antwort
von
KarstenS5
vor 5 Jahren
Kurz mal tante google befragt die nummer hat sich als negativ herausgestellt.. im telefonie center geblockt.. thema erledigt
hier kleine Kostprobe --> https://www.tellows.de/num/08002121985
2
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Guten Tag @Laramania, Sie haben hier ja bereits hilfreiche Tipps bekommen. Sie können im Kundencenter auch den Infoservice in Gänze deaktivieren.
Wenn Sie dabei Unterstützung benötigen oder ich das für Sie übernehmen soll, hinterlegen Sie gerne Ihre Daten in Ihrem Profil, geben kurz im Beitrag bescheid und ich melde mich. (Auch nur ein Mal, versprochen. )
Viele Grüße Sven Ö.
0
1
Laramania
Antwort
von
Sven Ö.
vor 5 Jahren
Danke für die Info und Ihr Hilfeangebot.
Ich gehe mal davon aus, dass das niemand von der Telekom war, da ja eigentlich
auch zusätzlich eine ganz andere Nummer aufgeführt wurde. Und wäre es jemand von der
Telekom gewesen, hätte diese Person meine aktuellen Daten gehabt.
Viele Grüße
0