Gelöst
Immer wieder Aussetzer des gesamten Anschlusses
vor 4 Jahren
Hallo, seit diesem Jahr habe ich immer wieder Ausfälle des gesamten Anschlusses: Internet, Telefonie etc. Im Durchschnitt zwei mal pro Woche, meist nur wenige Minuten. Jetzt allerdings schon 15 Minuten. Router - Speedport Smart 3 - zeigt dann, dass
- DSL link nicht synchron ist
- Internet getrennt ist und
- Telefonie nicht aktiv sei.
Router habe ich immer wieder mal neu gestartet - bringt aber nichts. Irgendwelche Ideen?
Grüsse,
Federico
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Also: Telekom Techniker war da. Hat die TAE -Dose ausgewechselt - die alte war ein Baumarktteil vom Vorbesitzer wo die Drähte eingeschraubt wurden. Anscheinend wäre es besser - wie bei der Telekom TAE Dose - die Drähte zu klemmen. Vor allem bei höheren Bandbreiten.
Leitung wurde dann vom technischen Service neu gestartet und galvanisch gemessen: Ich habe jetzt wieder 233 Mbit am DSL anliegen bzw. 219 Mbit/s für die Internetverbindung.
Weiterhin haben wir noch beobachtet, dass der Router unüblich lange benötigt, um zu "lernen" - was immer das auch heißen mag. Ich soll den Router mal beobachten. Leitung sei jetzt in Ordnung und wenn jetzt noch was wäre, läge es am Router ...
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