Gelöst

Immer wieder Aussetzer des gesamten Anschlusses

vor 4 Jahren

Hallo, seit diesem Jahr habe ich immer wieder Ausfälle des gesamten Anschlusses: Internet, Telefonie etc. Im Durchschnitt zwei mal pro Woche, meist nur wenige Minuten. Jetzt allerdings schon 15 Minuten. Router - Speedport Smart 3 - zeigt dann, dass

  • DSL link nicht synchron ist
  • Internet getrennt ist und
  • Telefonie nicht aktiv sei.

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Router habe ich immer wieder mal neu gestartet - bringt aber nichts. Irgendwelche Ideen?

 

Grüsse,

Federico

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Also: Telekom Techniker war da. Hat die TAE -Dose ausgewechselt - die alte war ein Baumarktteil vom Vorbesitzer wo die Drähte eingeschraubt wurden. Anscheinend wäre es besser - wie bei der Telekom TAE Dose - die Drähte zu klemmen. Vor allem bei höheren Bandbreiten.

     

    Leitung wurde dann vom technischen Service neu gestartet und galvanisch gemessen: Ich habe jetzt wieder 233 Mbit am DSL anliegen bzw. 219 Mbit/s für die Internetverbindung.

     

    Weiterhin haben wir noch beobachtet, dass der Router unüblich lange benötigt, um zu "lernen" - was immer das auch heißen mag. Ich soll den Router mal beobachten. Leitung sei jetzt in Ordnung und wenn jetzt noch was wäre, läge es am Router ...

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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