Gelöst

Immer wieder Aussetzer des gesamten Anschlusses

vor 4 Jahren

Hallo, seit diesem Jahr habe ich immer wieder Ausfälle des gesamten Anschlusses: Internet, Telefonie etc. Im Durchschnitt zwei mal pro Woche, meist nur wenige Minuten. Jetzt allerdings schon 15 Minuten. Router - Speedport Smart 3 - zeigt dann, dass

  • DSL link nicht synchron ist
  • Internet getrennt ist und
  • Telefonie nicht aktiv sei.

B6D6FE79-D3F4-426B-A3B2-10C4BC5591FA.jpeg

Router habe ich immer wieder mal neu gestartet - bringt aber nichts. Irgendwelche Ideen?

 

Grüsse,

Federico

 

3082

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Also: Telekom Techniker war da. Hat die TAE -Dose ausgewechselt - die alte war ein Baumarktteil vom Vorbesitzer wo die Drähte eingeschraubt wurden. Anscheinend wäre es besser - wie bei der Telekom TAE Dose - die Drähte zu klemmen. Vor allem bei höheren Bandbreiten.

       

      Leitung wurde dann vom technischen Service neu gestartet und galvanisch gemessen: Ich habe jetzt wieder 233 Mbit am DSL anliegen bzw. 219 Mbit/s für die Internetverbindung.

       

      Weiterhin haben wir noch beobachtet, dass der Router unüblich lange benötigt, um zu "lernen" - was immer das auch heißen mag. Ich soll den Router mal beobachten. Leitung sei jetzt in Ordnung und wenn jetzt noch was wäre, läge es am Router ...

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    308

    0

    3

    Gelöst

    in  

    463

    0

    3

    Gelöst

    in  

    7965

    1

    7