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Immer wieder Aussetzer des gesamten Anschlusses

4 years ago

Hallo, seit diesem Jahr habe ich immer wieder Ausfälle des gesamten Anschlusses: Internet, Telefonie etc. Im Durchschnitt zwei mal pro Woche, meist nur wenige Minuten. Jetzt allerdings schon 15 Minuten. Router - Speedport Smart 3 - zeigt dann, dass

  • DSL link nicht synchron ist
  • Internet getrennt ist und
  • Telefonie nicht aktiv sei.

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Router habe ich immer wieder mal neu gestartet - bringt aber nichts. Irgendwelche Ideen?

 

Grüsse,

Federico

 

3074

10

    • 4 years ago

      Hi,

       

      Ist aktuell ein Störungsticken offen?

      Falls nicht, prüfe die leitung selbst einmal vor und setze eine Meldung ab:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

       

      Welcher Vertrag ist denn gebucht?

      Verwendest du Powerline Geräte?

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Dann schaue ich mal, was der freundliche Kollege von der Telekom morgen sagt / findet. Ggf. ersetze ich das Kabel zwischen Hausanschluss und TAE Dose durch ein CAT-7 Kabel. Das sollte dann Verluste minimieren können.

      Answer

      from

      4 years ago

      Nutzt dazu bitte nur das richtige Telekom Kabel oder ein Cat6. 

      Es gab hier schon häufiger Diskussionen, das cat7 wohl schon zu "gut" sei und das wieder in die falsche Richtung geht 

      Answer

      from

      4 years ago

      Also: Telekom Techniker war da. Hat die TAE -Dose ausgewechselt - die alte war ein Baumarktteil vom Vorbesitzer wo die Drähte eingeschraubt wurden. Anscheinend wäre es besser - wie bei der Telekom TAE Dose - die Drähte zu klemmen. Vor allem bei höheren Bandbreiten.

       

      Leitung wurde dann vom technischen Service neu gestartet und galvanisch gemessen: Ich habe jetzt wieder 233 Mbit am DSL anliegen bzw. 219 Mbit/s für die Internetverbindung.

       

      Weiterhin haben wir noch beobachtet, dass der Router unüblich lange benötigt, um zu "lernen" - was immer das auch heißen mag. Ich soll den Router mal beobachten. Leitung sei jetzt in Ordnung und wenn jetzt noch was wäre, läge es am Router ...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Einige. Zunächst einmal, welcher Vertrag ist geschaltet und sind PowerLAN im Einsatz.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Also: Telekom Techniker war da. Hat die TAE -Dose ausgewechselt - die alte war ein Baumarktteil vom Vorbesitzer wo die Drähte eingeschraubt wurden. Anscheinend wäre es besser - wie bei der Telekom TAE Dose - die Drähte zu klemmen. Vor allem bei höheren Bandbreiten.

       

      Leitung wurde dann vom technischen Service neu gestartet und galvanisch gemessen: Ich habe jetzt wieder 233 Mbit am DSL anliegen bzw. 219 Mbit/s für die Internetverbindung.

       

      Weiterhin haben wir noch beobachtet, dass der Router unüblich lange benötigt, um zu "lernen" - was immer das auch heißen mag. Ich soll den Router mal beobachten. Leitung sei jetzt in Ordnung und wenn jetzt noch was wäre, läge es am Router ...

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