Immer wieder Probleme mit Internet Verbindung
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
Wir haben einen Speedport Smart 3 und zwei Repeater in unserem Haus. Seit etwa zwei Wochen besteht nahezu täglich das Problem, dass unsere Internetverbindung abreißt. Dabei blinken entweder sowohl auf dem Router als auch auf den Repeatern alle LED grün oder nur auf den Repeatern.
Ein Neustart des Routers mit Hilfe der Magenta App führte immer zum Erfolg. Zuletzt hatte ich telefonischen Kontakt aufgenommen, um zu erfahren, was ich noch tun kann. Dort sagte man mir, der Router habe sich aufgehängt und hat mich beim Reset angeleitet.
Leider besteht das Problem trotzdem noch. Die Repeater habe ich in der Zwischenzeit auch resetet.
Was kann ich noch tun? Ich benötige zuverlässiges WLAN, um von zu Hause aus arbeiten zu können.
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Chill erst mal
vor 10 Monaten
Welche LED blinken am Router und am Repeater?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
HappyGilmore
vor 10 Monaten
um von zu Hause aus arbeiten zu können.
Bevor ich zu deinem Problem komme. Home Office hin oder her. Für den Fall der Fälle sollte man eine adäquate Redundanz haben.
Also. auf dem Speedport Smart 3 blinkt keine LED grün. Die einzige LED die grün ist ist die Status LED. Und die leuchtet dauerhaft grün wenn die LED's in den Energiesparmodus gegangen sind.
Die Frage ist jetzt was wirklich dein Problem ist? Ist das Internet bzw. das DSL- Signal komplett weg? Dann müsste in dem Moment die Link-LED blinken. Währendessen ist dann die Online-LED und die Telefonie-LED aus.
Vielleicht hast du eher ein WLAN-Problem weil die Repeater (welche Modelle?) nicht optimal positioniert sind.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Franzi1995
vor 10 Monaten
Hallo @Chill erst mal und @HappyGilmore,
Danke für eure Antworten. Tatsächlich habe ich mich bei der Fehlerbeschreibung komisch ausgedrückt. Am Speedport leuchtet die Status LED grün. An den Repeatern (Speed Home Wifi) blinken alle LED gleichzeitig grün.
Das Setup hat so jetzt drei Jahre einwandfrei funktioniert, wir haben nichts verändert. Der Router steht im zweiten Stock und je ein Repeater im ersten bzw. Erdgeschoss.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Franzi1995
vor 10 Monaten
Hallo @Franzi1995,
gib uns doch eine Rückmeldung, ob die Tipps hier geholfen haben.
Ansonsten kannst du gerne deine Daten im Profil hinterlegen, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-4acb2e95-73d4-4ffa-8ede-0f15e63ca6b6-843465895)
Viele Grüße Türkan Ü.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Franzi1995
Chill erst mal
vor 10 Monaten
@Franzi1995 resete mal den Repeater und wieder neu verbinden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Franzi1995
vor 10 Monaten
Hallo alle, Danke füreure Antworten! Ich habe es geschafft und die Speed Home Wifi wieder richtig eingerichtet, sodass ich nunmehr seit gestern Abend keine Ausfälle zu berichten habe. Aber eine Frage hätte ich dann doch noch. In der Online Netzwerk Übersicht ist mir aufgefallen, dass quasi alle mobilen Geräte mit dem Speedport selbst verbunden sind. Mein Handy zeigt mir gerade mal 9% Signalstärke an, wenn ich mich im Wohnzimmer befinde (ist ja auch logisch, der Router ist zwei Stockwerke entfernt - allerdings ist der Repeater grademal 3 Meter weit weg). Ist das normal? Regeln die Endgeräte das selbst oder muss ich hier eingreifen? Danke an alle nochmals!!
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Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Franzi1995
vor 10 Monaten
Guten Tag @Franzi1995,
welchen Repeater verwendest du und besteht die Möglichkeit, dass du dich mit dem Repeater verbindest?![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-1e888367-e287-4028-b621-627cb14650cc-843465895)
Liebe Grüße
Nico Be.
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von
Franzi1995
Uneingeloggter Nutzer
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von
Franzi1995