Solved
Immer wieder Verbindungsabbruch speedport w723v
8 years ago
Hallo Community,
ich habe seit einiger Zeit immer wieder Verbindungsabbrüche, fast täglich.
Nach einem Router-Neustart (kurz von der Steckdose getrennt) funktioniert dann alles wieder bis zum nächsten Ausfall nach 12-24 Stunden. Betroffen sind das WLAN und auch die kabelgebundenen Geräte wie Media-Receiver und TV.
Die Verkabelung ist soweit in Ordung.
Was kann die Ursache sein?
Vielen Dank im Voraus!
947
12
This could help you too
Solved
13724
0
12
13974
0
3
Solved
666
0
2
8 years ago
@TV-Glotzer
Als erstes tippe ich auf:
- instabile Leitung
- Router schwächelt
- instabile Firmware, da veraltet
Welche Firmwareversion ist auf dem W723V installiert?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
7
Answer
from
8 years ago
Nochmals vielen Dank!
Werde in ein paar Tagen noch mal schreiben, ob das Problem gelöst ist!
Einen schönen Restsonntag wünsche ich noch!
Answer
from
8 years ago
@TV-Glotzer
Sehr gerne, ich bin gespannt auf eine Rückmeldung.
Hilfreich wären natürlich auch die Meldungen aus dem "Logbuch" des Routers
bei Abbrüchen - zur Fehleranalyse.
Geht der Router komplett aus bei Verbindungsabbrüchen - alle LED's erlöschen -,
oder bleiben diese "erleuchtet"?
Answer
from
8 years ago
Bei einem Abbruch erlöschen nur das dritte („online“) und das fünfte („Telefonie“) LED.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@TV-Glotzer
Treffer Nr.1: Veraltete Firmware, aktuell ist die Version 1.45.000.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-723v/firmware-fuer-den-speedport-w-723v-typ-b?samChecked=true
Maßnahme Nr. 2:
Störungsassistent benutzen, um die Leitung zu prüfen - und ggfs. eine Störung zu melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true
Ist der Speedport gemietet oder gekauft?
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@TV-Glotzer
Ok, dann ist alles gut.
Falls der Router tatsächlich getauscht werden muß, wäre das kostenlos - allerdings
könnte es passieren, dass für den Smart z.B. ein paar Cent mehr an monatlicher Miete
fällig wird...
0
8 years ago
wie schaut es aktuell aus?
Es sind ja nun seit dem Update ein paar Tage vergangen. Hat die Aktualisierung der Firmware geholfen, oder besteht noch Handlungsbedarf?
Viele Grüße
Marcus We.
1
Answer
from
8 years ago
Hallo,
seit dem update läuft alles wieder problemlos.
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!
Beste Grüße
Uli
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from