Gelöst
Immer wieder Verbindungsabbruch speedport w723v
vor 8 Jahren
Hallo Community,
ich habe seit einiger Zeit immer wieder Verbindungsabbrüche, fast täglich.
Nach einem Router-Neustart (kurz von der Steckdose getrennt) funktioniert dann alles wieder bis zum nächsten Ausfall nach 12-24 Stunden. Betroffen sind das WLAN und auch die kabelgebundenen Geräte wie Media-Receiver und TV.
Die Verkabelung ist soweit in Ordung.
Was kann die Ursache sein?
Vielen Dank im Voraus!
959
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
13747
0
12
vor 11 Jahren
14145
2
5
vor 8 Jahren
14006
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@TV-Glotzer
Treffer Nr.1: Veraltete Firmware, aktuell ist die Version 1.45.000.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-723v/firmware-fuer-den-speedport-w-723v-typ-b?samChecked=true
Maßnahme Nr. 2:
Störungsassistent benutzen, um die Leitung zu prüfen - und ggfs. eine Störung zu melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true
Ist der Speedport gemietet oder gekauft?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@TV-Glotzer
Ok, dann ist alles gut.
Falls der Router tatsächlich getauscht werden muß, wäre das kostenlos - allerdings
könnte es passieren, dass für den Smart z.B. ein paar Cent mehr an monatlicher Miete
fällig wird...
0