Solved

Immer wieder Verbindungsabbrüche seit gestern Abend...

7 months ago

Wir haben seit gestern Abend immer mal wieder Verbindungsabbrüche mit unserem Speedport Smart 3....

Mal gehts für 5, 10 oder 15 Minuten, dann verliert er die Verbindung und brauch ewig bis alles wieder geht, wenns denn zeitnah wieder geht...

Versuche den Router vom Strom paar Minuten zu nehmen bringt leider keine Verbesserung....

Oft zu lesen ist Fehler 14.10.2024 14:04:08 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

 

Hier der Log dazu :

 

14.10.2024 14:15:28 (G101) 192.168.2.151 Anmeldung erfolgreich.
14.10.2024 14:11:10 (G103) Konfigurator Sitzung abgelaufen.
14.10.2024 14:07:49 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.5.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
14.10.2024 14:07:44 (A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
14.10.2024 14:07:41 (ME104) Router sendet Präfix 2003:da:e725:f41b::/64 ins LAN
14.10.2024 14:07:41 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:da:e725:f400::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
14.10.2024 14:07:41 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53,2003:180:2:8000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
14.10.2024 14:07:37 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::8aa2:5eff:fe10:d19e
14.10.2024 14:07:28 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:da:e7ff:12e3:4e1b:86ff:fe36:34ce
14.10.2024 14:07:28 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 105314 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 34826 kbit/s hergestellt.
14.10.2024 14:07:28 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.246.104>
14.10.2024 14:07:28 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 84.129.188.106
14.10.2024 14:07:24 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
14.10.2024 14:07:24 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
14.10.2024 14:07:23 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
14.10.2024 14:07:23 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
14.10.2024 14:07:15 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <111870>.
14.10.2024 14:04:26 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
14.10.2024 14:04:13 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
14.10.2024 14:04:08 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
14.10.2024 14:04:08 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
14.10.2024 14:02:11 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.5.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
14.10.2024 14:01:16 (ME104) Router sendet Präfix 2003:da:e70e:da52::/64 ins LAN
14.10.2024 14:01:15 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:da:e70e:da00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
14.10.2024 14:01:15 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53,2003:180:2:8000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
14.10.2024 14:01:11 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::8aa2:5eff:fe10:d19e
14.10.2024 14:01:02 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:da:e7ff:33f:4e1b:86ff:fe36:34ce
14.10.2024 14:01:00 (P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis
14.10.2024 14:01:00 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 105314 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 34826 kbit/s hergestellt.
14.10.2024 14:01:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.246.104>
14.10.2024 14:01:00 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 84.149.49.251
14.10.2024 14:00:58 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
14.10.2024 14:00:58 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
14.10.2024 14:00:58 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
14.10.2024 14:00:58 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
14.10.2024 14:00:50 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <111870>.
14.10.2024 13:57:57 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
14.10.2024 13:57:46 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
14.10.2024 13:57:41 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
14.10.2024 13:57:40 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
14.10.2024 13:56:25 (W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <Xiaomi-12T-Pro>, Mac-Adresse: <F6:6B:56:70:B5:E7>
14.10.2024 13:42:18 (ME104) Router sendet Präfix 2003:da:e723:6218::/64 ins LAN
14.10.2024 13:42:18 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:da:e723:6200::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
14.10.2024 13:42:18 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53,2003:180:2:8000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
14.10.2024 13:42:13 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::8aa2:5eff:fe10:d19e
14.10.2024 13:42:03 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:da:e7ff:24de:4e1b:86ff:fe36:34ce
14.10.2024 13:42:02 (P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis
14.10.2024 13:42:02 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 93265 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 34825 kbit/s hergestellt.
14.10.2024 13:42:02 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.246.104>
14.10.2024 13:42:02 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 93.221.253.119
14.10.2024 13:42:00 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
14.10.2024 13:42:00 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
14.10.2024 13:42:00 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
14.10.2024 13:42:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
14.10.2024 13:41:57 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
14.10.2024 13:41:54 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
14.10.2024 13:41:43 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
14.10.2024 13:41:42 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
14.10.2024 13:41:41 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
14.10.2024 13:41:41 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
14.10.2024 13:41:41 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
14.10.2024 13:41:41 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
14.10.2024 13:41:41 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <99071>.
14.10.2024 13:38:51 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
14.10.2024 13:38:38 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
14.10.2024 13:38:34 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
14.10.2024 13:38:33 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
14.10.2024 13:37:58 (H001) DHCP ist aktiv: WLAN Xiaomi-12T-Pro f6:6b:56:70:b5:e7 192.168.2.144 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
14.10.2024 13:37:57 (W019) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: verbunden mit SSID mit <5.0> Ghz Frequenzband
14.10.2024 13:34:15 (FUB003) Überprüfung der Aktualität der ‘Firmware’: Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Firmware ( Version 010137.5.1.001.0) ist aktuell.
14.10.2024 13:32:28 (G101) 192.168.2.151 Anmeldung erfolgreich.
14.10.2024 13:26:23 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.5.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
14.10.2024 13:26:17 (ME104) Router sendet Präfix 2003:da:e736:395f::/64 ins LAN
14.10.2024 13:26:17 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:da:e736:3900::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
14.10.2024 13:26:17 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53,2003:180:2:8000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
14.10.2024 13:26:13 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::8aa2:5eff:fe10:d19e
14.10.2024 13:26:05 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:da:e7ff:36dd:4e1b:86ff:fe36:34ce
14.10.2024 13:26:04 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 105314 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 34826 kbit/s hergestellt.
14.10.2024 13:26:04 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.246.104>
14.10.2024 13:26:04 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 84.129.184.63
14.10.2024 13:26:03 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
14.10.2024 13:26:03 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
14.10.2024 13:26:03 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
14.10.2024 13:26:03 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
14.10.2024 13:26:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
14.10.2024 13:25:57 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
14.10.2024 13:25:45 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

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13

    • 7 months ago

      Kundencenter, Leitung prüfen, ggf. Störung melden. Oder gleich 08003301000, Stichwort "Störung".

       

      Viele Grüße

      Thomas

      7

      Answer

      from

      7 months ago

      lehnchin

      So langsam vermute ich das man absichtlich die Leitung stört das die Leute einem neuen Vertrag bejahen....

      So langsam vermute ich das man absichtlich die Leitung stört das die Leute einem neuen Vertrag bejahen....
      lehnchin
      So langsam vermute ich das man absichtlich die Leitung stört das die Leute einem neuen Vertrag bejahen....

      Bitte keine Verschwörungstheorien, danke.

      Du hast eine Störung, die muss gefunden und behoben werden.

       

       

      Answer

      from

      7 months ago

      lehnchin

      So langsam vermute ich das man absichtlich die Leitung stört das die Leute einem neuen Vertrag bejahen....

      So langsam vermute ich das man absichtlich die Leitung stört das die Leute einem neuen Vertrag bejahen....
      lehnchin
      So langsam vermute ich das man absichtlich die Leitung stört das die Leute einem neuen Vertrag bejahen....

      Das ist aber eine steile Verschwörungstheorie. 😎

      Answer

      from

      7 months ago

      Hey @lehnchin,

       

      schön, dass ich erreichen konnte. Fröhlich

       

      Super, dass bisher alles schick ist. Seid bitte so nett und beobachtet das Ganze weiter. Sollten die Abbrüche erneut auftreten, melde dich gerne damit wir mal jemanden vom Außendienst vorbeischicken können. Fröhlich

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende

      Lisa

      Unlogged in user

      Answer

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    • 7 months ago

      Jo, wir warten auf Lösungen 😂 der Router scheidet mehr und mehr aus.....

      3

      Answer

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      7 months ago

      lehnchin

      Jo, wir warten auf Lösungen

      Jo, wir warten auf Lösungen 
      lehnchin
      Jo, wir warten auf Lösungen 

      Yup, das @Telekom-hilft-Team oder @Matthias Bo. werden sich melden.

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @lehnchin

       

      danke, dass du dir spontan die Zeit genommen hast, um mir deine gemachten Erfahrungen zu schildern. 

       

      Wir kümmern uns nun erstmal darum, deinen Anschluss wieder unterbrechungsfrei zum Laufen zu bekommen. Dazu habe ich dir vorhanden Störungsmeldung weiter bearbeiten und einmal die Leitung / Router neu gestartet. Du behältst nun die nächsten 24 Stunden im Auge, wie sich die Leitung verhält und morgen tauschen wir uns dann nochmal aus. 

       

      Beste Grüße

      Sarah

      Answer

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      7 months ago

      Sind heute ab 15:30 nicht mehr Zuhause... Wenn ich was Zuhause betätigen oder machen soll während unseres Anrufs, kann ich nur bis 15:30 heute Zwinkernd

      Unlogged in user

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      accepted by

      7 months ago

      Hey @lehnchin,

       

      schön, dass ich erreichen konnte. Fröhlich

       

      Super, dass bisher alles schick ist. Seid bitte so nett und beobachtet das Ganze weiter. Sollten die Abbrüche erneut auftreten, melde dich gerne damit wir mal jemanden vom Außendienst vorbeischicken können. Fröhlich

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende

      Lisa

      0

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