Solved

Immer wieder Verbindungsabbrüche

5 years ago

Hallo,

 

ich habe immer wieder mal häufige Verbindungsabbrüche. Mal ist wochenlang alls ok, dann sind Tage dabei, an denen so gut wie gar nichts geht.

Ich habe eine FRITZ!Box 7272. FRITZ! OS : 06.87 

Hier ein Auszug von gestern. Ich war nicht anwesend.

Datum Ereignis

23.08.20 23:25:04Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.xx.xx.xx, DNS-Server: 217.xx.xx.xx und 217.xx.xx.xx, Gateway: 62.xx.xx.xx, Breitband-PoP: MUNJ09
23.08.20 23:24:01PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.08.20 23:23:17DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7683/1888 kbit/s).
23.08.20 23:23:03DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 23.08.20 23:22:29]
23.08.20 23:22:14Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.08.20 23:22:13Internetverbindung wurde getrennt.
23.08.20 23:22:08DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.08.20 23:21:42Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.xx.xx.xx, DNS-Server: 217.xx.xx.xx und 217.xx.xx.xx, Gateway: 62.xx.xx.xx, Breitband-PoP: MUNJ09
23.08.20 23:21:39DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12795/2044 kbit/s).
23.08.20 23:21:24DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 23.08.20 23:20:51]
23.08.20 23:20:29DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.08.20 23:20:15DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12797/2044 kbit/s).
23.08.20 23:20:01DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.08.20 23:19:33Internetverbindung wurde getrennt.
23.08.20 23:19:33PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.08.20 23:19:27DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.08.20 23:19:02DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.08.20 23:18:49DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12800/2044 kbit/s).
23.08.20 23:18:34DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 23.08.20 23:18:01]
23.08.20 23:17:45Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.08.20 23:17:44Internetverbindung wurde getrennt.
23.08.20 23:17:39DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.08.20 23:17:02Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.xx.xx.xx, DNS-Server: 217.xx.xx.xx und 217.xx.xx.xx, Gateway: 62.xx.xx.xx, Breitband-PoP: MUNJ09
23.08.20 23:16:59DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12795/2044 kbit/s).
23.08.20 23:16:45DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 23.08.20 23:16:12]
23.08.20 23:15:44Internetverbindung wurde getrennt.
23.08.20 23:15:44PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.08.20 23:15:38DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.08.20 23:15:14DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.08.20 23:15:00DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12797/2044 kbit/s).
23.08.20 23:14:46DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 23.08.20 23:14:12]
23.08.20 23:13:56Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.08.20 23:13:55Internetverbindung wurde getrennt.
23.08.20 23:13:51DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.08.20 21:00:31Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xx.xx.xx, DNS-Server: 217.xx.xx.xx und 217.xx.xx.xx, Gateway: 62.xx.xx.xx, Breitband-PoP: MUNJ09
23.08.20 21:00:21DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8746/2007 kbit/s).
23.08.20 21:00:07DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 23.08.20 20:59:33]
23.08.20 20:59:18Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.08.20 20:59:17Internetverbindung wurde getrennt.
23.08.20 20:59:12DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.08.20 16:03:14Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.xx.xx.xx, DNS-Server: 217.xx.xx.xx und 217.xx.xx.xx, Gateway: 62.xx.xx.xx, Breitband-PoP: MUNJ09
23.08.20 16:02:49DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8289/1888 kbit/s).
23.08.20 16:02:35DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.08.20 16:02:11Internetverbindung wurde getrennt.
23.08.20 16:02:11PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.08.20 16:02:00DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.08.20 16:01:39DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.08.20 16:01:26DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6336/1811 kbit/s).
23.08.20 16:01:12DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 23.08.20 16:00:37]
23.08.20 16:00:22Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.08.20 16:00:21Internetverbindung wurde getrennt.
  
 hier sehr viele weitere Einträge gelöscht
23.08.20 11:58:14DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.08.20 11:54:49Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xx.xx.xx, DNS-Server: 217.xx.xx.xx und 217.xx.xx.xx, Gateway: 62.xx.xx.xx, Breitband-PoP: MUNJ09
23.08.20 11:54:46DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9735/2046 kbit/s).
23.08.20 11:54:31DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 23.08.20 11:53:24]
23.08.20 11:53:08Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.08.20 11:53:07Internetverbindung wurde getrennt.
23.08.20 11:53:03DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.08.20 11:45:48Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.xx.xx.xx, DNS-Server: 217.xx.xx.xx und 217.xx.xx.xx, Gateway: 62.xx.xx.xx, Breitband-PoP: MUNJ09
23.08.20 11:45:47Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.08.20 11:44:31DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10282/2021 kbit/s).
23.08.20 11:44:25Anmeldung der Internetrufnummer +498xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
23.08.20 11:44:25Anmeldung der Internetrufnummer +498yyy war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
23.08.20 11:44:17DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 23.08.20 11:43:42]
23.08.20 11:43:21DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.08.20 11:43:02DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12795/2044 kbit/s).
23.08.20 11:42:48DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 23.08.20 11:42:15]
23.08.20 11:41:51Internetverbindung wurde getrennt.
23.08.20 11:41:51PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.08.20 11:41:42DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.08.20 11:41:21DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.08.20 11:41:07DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12797/2044 kbit/s).
23.08.20 11:40:53DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [4 Meldungen seit 23.08.20 11:39:12]
23.08.20 11:38:51DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.08.20 11:38:34DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12202/2045 kbit/s).
23.08.20 11:38:20DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.08.20 11:37:50Internetverbindung wurde getrennt.
23.08.20 11:37:50PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.08.20 11:37:46DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.08.20 11:37:25DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.08.20 11:37:05DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12796/2038 kbit/s).
23.08.20 11:36:51DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 23.08.20 11:36:17]
23.08.20 11:36:02Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.08.20 11:36:01Internetverbindung wurde getrennt.
23.08.20 11:35:57DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.08.20 11:24:48Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.xx.xx.xx, DNS-Server: 217.xx.xx.xx und 217.xx.xx.xx, Gateway: 62.xx.xx.xx, Breitband-PoP: MUNJ09
23.08.20 11:24:28DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9800/2046 kbit/s).
23.08.20 11:24:13DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 23.08.20 11:23:06]
23.08.20 11:22:50Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.08.20 11:22:49Internetverbindung wurde getrennt.
23.08.20 11:22:45DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.08.20 11:22:19Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.xx.xx.xx, DNS-Server: 217.xx.xx.xx und 217.xx.xx.xx, Gateway: 62.xx.xx.xx, Breitband-PoP: MUNJ09
23.08.20 11:22:15DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9928/2046 kbit/s).
23.08.20 11:22:00DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 23.08.20 11:20:53]
23.08.20 11:20:32DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.08.20 11:20:18DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10924/2044 kbit/s).
23.08.20 11:20:04DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.08.20 11:19:40Internetverbindung wurde getrennt.
23.08.20 11:19:40PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.08.20 11:19:29DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.08.20 11:19:12Anmeldung der Internetrufnummer +498xxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
23.08.20 11:19:12Anmeldung der Internetrufnummer +498yyy war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
23.08.20 11:19:08DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.08.20 11:18:55DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11562/2043 kbit/s).
23.08.20 11:18:41DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 23.08.20 11:17:55]
23.08.20 11:17:45Internetverbindung wurde getrennt.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem der Fritzbox ist.

Außer der Fitzbox hängt nichts an der Telefondose.

Wie kann eine dauerhaft stabile Internetverbindung hergestellt werden?

 

Viele Grüße

Stefan

765

6

    • 5 years ago

      stefan_0

      Hallo, ich habe immer wieder mal häufige Verbindungsabbrüche. Mal ist wochenlang alls ok, dann sind Tage dabei, an denen so gut wie gar nichts geht. Ich habe eine FRITZ!Box 7272. FRITZ! OS : 06.87 Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem der Fritzbox ist.

      Hallo,

       

      ich habe immer wieder mal häufige Verbindungsabbrüche. Mal ist wochenlang alls ok, dann sind Tage dabei, an denen so gut wie gar nichts geht.

      Ich habe eine FRITZ!Box 7272. FRITZ! OS : 06.87

       

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem der Fritzbox ist.

      stefan_0

      Hallo,

       

      ich habe immer wieder mal häufige Verbindungsabbrüche. Mal ist wochenlang alls ok, dann sind Tage dabei, an denen so gut wie gar nichts geht.

      Ich habe eine FRITZ!Box 7272. FRITZ! OS : 06.87

       

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem der Fritzbox ist.


      Ich kann mir schon vorstellen das die FB so langsam in die Jahre gekommen ist (das Model ist von 2013),

      auch werden gerade viele Anschlüße von A-DSL auf V-DSL umgeschaltet

      (weil die alte Technik abgeschaltet wird),

      kann also sein das die FB mit der aktuellen FW vom letzten Jahr, doch jetzt Probleme an den neuen DSLAM bekommt.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Wenn es ein Problem der FB sein soll, warum sind dann die Verbindungsabbrüche nicht ständig? Es geht ja oft tagelang gut.

      Answer

      from

      5 years ago

      stefan_0

      Wenn es ein Problem der FB sein soll, warum sind dann die Verbindungsabbrüche nicht ständig? Es geht ja oft tagelang gut.

      Wenn es ein Problem der FB sein soll, warum sind dann die Verbindungsabbrüche nicht ständig? Es geht ja oft tagelang gut.

      stefan_0

      Wenn es ein Problem der FB sein soll, warum sind dann die Verbindungsabbrüche nicht ständig? Es geht ja oft tagelang gut.


      Probier doch einfach mal eine ander Fritzbox.

      Vllt. kannst du ja kurzfristig bei Freunden eine leihen.

      Ansonsten wegen des Rückgaberechts eine Fritzbox deiner Wahl beim Versandhandel bestellen und testen.

      Wenn du eine Fritzbox 7590 mieten möchtest, kann ich dir

      https://www.routermiete.de/

      empfehlen.

      Könntest ja erst mal ein Monat mieten und im Erfolgsfalle auf eine längere Mietzeit umstellen.

      Die 7272 zu ersetzen, ist in jedem Falle anzuraten, es gibnt ja auch kein Support mehr für diese Box.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @stefan_0,

      bestehen die Abbrüche hier noch immer am Anschluss?
      Hier wurde ja auch schon der Tipp gegeben, mal einen anderen Router am Anschluss zu testen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Julia,

       

      von Dienstag früh bis gestern Abend habe ich nichts bemerkt. Gestern Abend waren wieder für ca. 1 Std. Verbindungsabbrüche.

       

      Viele Grüße

      Stefan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @stefan_0,

      vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Wurde auch ein anderer Router mal am Anschluss getestet?

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too