Solved

Impulsstörungsschutz sehr hoch

3 years ago

Guten Tag, vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass ständig viel zu wenig Leistung bei mir ankam.. dabei wurde festgestellt, dass in meiner Wohnung noch eine alte telefondose aus den 80ern zwischengeschaltet war. Diese wurde entfernt und dadurch hat sich die leistungskapazität deutlich verbessert.  Auch die Entfernung vom Router zur Vermittlungsstelle hat sich direkt um 100 Meter verringert. 

an der ankommenden DSLAM-Datenrate hat sich jedoch seit dem nichts getan.. 


nun ist mir noch aufgefallen, dass der impulsstörungsschutz extrem hoch ist.. ich habe hier schon ein wenig in den Foren geschaut und bei manchen wurde die Leistung besser, als dieser Schutz deaktiviert wurde.. gibt es eine Möglichkeit das selbst zu deaktivieren? 
oder liegt es doch an etwas anderem? 

LG Pascal

6A45C883-0B29-424E-9939-0BAF83EA14FE.jpeg

D02B21F0-CF7D-46D3-84D6-A1C5AD7B3BBB.jpeg

60FE3605-46C9-44CC-989B-9564D8C3E6E0.jpeg

62412A6D-8B18-4AC8-8F7B-CA87042A6B9C.jpeg

3710

11

    • 3 years ago

      @yves-kleinert mach mal ein Foto vom Spektrum wenn Du unten auf min/ max klickst und schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe die alte telefondose selbst entfernt und die Leitungen miteinander verdrillt. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Störung wurde gemeldet.. da steht jetzt das eine Fernwartung durchgeführt wird.

      Answer

      from

      3 years ago

      @yves-kleinert okay, da muss aber ein Techniker raus. Warte mal bis Du eine Antwort bekommst.

      VG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallöchen @yves-kleinert,

      entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
      Es ist bereits ein Techniker auf dem Weg.

      Halte mich hierüber gerne auf dem Laufenden und warte auf deine Rückmeldung. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Christina P.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Tag, der Techniker war vor Ort und hat draußen etwas geändert an der Vermittlungsstelle. Es kommt jetzt schon ein wenig mehr Leistung an. Er meinte nur dass ASSIA noch immer drauf ist, sich das aber jetzt in den nächsten Tagen ändern müsste von alleine. 
      mal schauen und abwarten jetzt Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Tag, der Techniker war vor Ort und hat draußen etwas geändert an der Vermittlungsstelle. Es kommt jetzt schon ein wenig mehr Leistung an. Er meinte nur dass ASSIA noch immer drauf ist, sich das aber jetzt in den nächsten Tagen ändern müsste von alleine. 
      mal schauen und abwarten jetzt Fröhlich

      0

    • 3 years ago

      Super, vielen Dank für die Rückmeldung @yves-kleinert.

      Das stimmt, wenn ASSIA aktiv ist, dann pendelt sich alles nach wenigen Tagen ein.
      Die Geschwindigkeit bewegt sich von Tag zu Tag schneller.

      Wenn du magst, kannst du mich trotzdem weiterhin auf dem Laufenden halten. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Christina P.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend, seit dem Termin mit dem Techniker steigt die Download und Upload Geschwindigkeit immer weiter an Fröhlich nun ist sie immerhin schon auf 80 Mbit und 32 Mbit Upload. Vor dem Termin stagnierte der Wert bei 63 und 20.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from