Gelöst

In März Leitungen im Haus gelegt, in Juli immer noch nicht buchbar

vor 4 Jahren

In März 2021 wurde durch der Telekom drei neuen DSL-Leitungen in unseren Haus gelegt (Kupfer). Im Haus wohnen drei Parteien! Jeder von uns sollte damit bedient werden können. Online wird länger bestätigt das bis 250mbit verfügbar ist. Diese Leitung ist aber immer noch nicht buchbar (versuche ich seit 8 Wochen dies zu tun!). Eine Telekomtechniker war im Haus und zeigte mir daß die Leitungen "existieren" - in seinen App sind alle drei grün - also verfügbar! Ich habe mehrfach jede Woche mit Supportmitarbeiter gesprochen - vergeblich!
 
Ich habe mit der Bauherren Abteilung, Störungsstelle, Vertrieb, Anbieter Wechseldienst mehfach gesprochen. Jeder erzählt eine andere Geschichte. Die meisten versprochenen Rückrufe werden nicht gemacht. Am Freitag der 2.7 war noch keine Leitung buchbar.
 
Angeblich hat der Technik die Leitungen nicht richtig gebucht. Spreche ich mit der Technik, können die Supportmitarbeiter nicht lesen. Der Bauherren Abteilung ist keine Schuld bewusst - alles sichtbar und verfügbar. Leistung habe ich immer noch keins! Zum Teil kann Support keine Leitung sehen, beim Anderen "müsste es funktionieren" - wir rufen gleich zurück. Mitnichten!
 
Ich habe am Freitag 2.7.21 erfahren daß Vodafone eine Techniker morgen der 5.7.21 schickt um ein Mitbewohner anzuschliessen. Es kann nur diese neue Leitungen sein. Wie ist dies möglich?
 
Alles wäre halb so schlimm aber vor 8 Wochen ist unseren Kabelanschluss durchtrennt worden und kann nicht wiederhergestellt werden. Keine Telefon, Internet oder Fernsehen.
 
Was muß ich tun um einer der drei Leitungen zu bekommen? Warum sagt mir keiner der Wahrheit?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ein Ende!

    Heute um 11:30, wie schriftlich (08:00-16:00) und telefonisch vereinbart, ist "meine" DSL in Betriebgegangen. Die neue Leitungen wurden verwendet und der Leistung entspricht was bestellt wurde: 100mb down, 37 mb up. Telefonisch bin ich wieder erreichbar! Jetzt gilt es die Mitbewohner im Haus mit entsprechenden leistungsfähige Verträge zu versorgen. Das wird aber nicht bestandteil von diesem Thread sein.

    Vielen Dank an allen die sich für mich seit März eingesetzt haben (es gibt tolle Supporter bei der Telekom) - wenn auch die Ergebnisse erst nach Intervention eingetreten sind.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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