INetabbrüche Speedport W925V

vor 4 Jahren

hallo habe Probleme mit dem Speedport W925V . Die Verbindung bricht mehrmals ab und verbindet sich manchmal neu und manchmal auch nicht. Dies seit dem ich ein neues Laptop habe (Lenovo Ideapad 330) mit meinen alten Laptops hatte ich keine Probleme. Nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen das das V925V und meine Wlan-karte zusammen nicht so gut können. Habe schon 3 mal von euch die Leitung testen lassen aber wenn der Router einen Schuss hat bekommt ihr keine Meldung und wir können es testen bis zum St.Nimmerlein. Der Router ist von euch geliehen und es wäre eine Möglichkeit mich als Kunden zu behalten wenn es einen Austausch gäb der das Problem beendet. Gruß 20:51

315

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Klaus.NiepeltWenn es möglich ist nicht tauschen sondern kauf Dir eine FB 7590 für 180€

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Klaus.Niepelt 

     

     

    Wenn Du keinen ISDN-Anschluß brauchst, dann z.B. hier den Speedport Smart 3 (oder im freien Handel einen beliebigen anderen Router) bestellen und wenn der eingetroffen ist den 925er  einfach über diesen Link  (wenn er bereits länger als 1 Jahr läuft) kündigen.

    Brauchst Du den ISDN-Anschluß, dann kannst Du derzeit nur z.B. auf eine Fritzbox (oder einen anderen Router mit ISDN) wechseln, da der Speedport Pro/Pro Plus aktuell anscheinend nicht lieferbar ist.

    0

  • vor 4 Jahren

    @Klaus.Niepelt 

     

    Ein Austausch über die Telekom ist nur bei einem Smart 3 empfehlenswert - warum?

     

    Die Telekom verlangt für eine gemietete FB 7590 in 2 Jahren mehr, als letztere bei Kauf kostet.

     

    Völlig unwirtschaftlich, da AVM 5 Jahre Garantie gewährt.

     

    Für weniger als 90 Euro geht's hier:

     

    www.routermiete.de

     

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @Klaus.Niepelt,

    nach Ablauf der Mindestmietzeit von 1 Jahr kann der Router problemlos gegen ein anderes Modell getauscht werden. Einfach einen neuen Router bestellen und den „alten“ Router kündigen https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ 

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo @Klaus.Niepelt 

    Ein Hinweis noch, bevor du den gegebenen Ratschlägen folgst , sicherheitshalber mal prüfen ob

    https://support.lenovo.com/us/de/solutions/ht502846

    was bringt

    Den link für lenovo ventage hab ich dir per

    PN geschickt. 

    LG und bleib gesund 

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Gemeinde, habe jetzt das Smart 3 und hoffentlich ruhe.  Bedanke mich für eure Hilfe.  Gruß Klaus

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

166

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

670

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

337

2

1

Gelöst

vor 6 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

808

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

408

0

1