Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
INetabbrüche Speedport W925V
vor 4 Jahren
hallo habe Probleme mit dem Speedport W925V . Die Verbindung bricht mehrmals ab und verbindet sich manchmal neu und manchmal auch nicht. Dies seit dem ich ein neues Laptop habe (Lenovo Ideapad 330) mit meinen alten Laptops hatte ich keine Probleme. Nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen das das V925V und meine Wlan-karte zusammen nicht so gut können. Habe schon 3 mal von euch die Leitung testen lassen aber wenn der Router einen Schuss hat bekommt ihr keine Meldung und wir können es testen bis zum St.Nimmerlein. Der Router ist von euch geliehen und es wäre eine Möglichkeit mich als Kunden zu behalten wenn es einen Austausch gäb der das Problem beendet. Gruß 20:51
315
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
166
0
2
vor 4 Jahren
337
2
1
vor 4 Jahren
408
0
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Klaus.NiepeltWenn es möglich ist nicht tauschen sondern kauf Dir eine FB 7590 für 180€
1
0
aluny
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Klaus.Niepelt
Wenn Du keinen ISDN-Anschluß brauchst, dann z.B. hier den Speedport Smart 3 (oder im freien Handel einen beliebigen anderen Router) bestellen und wenn der eingetroffen ist den 925er einfach über diesen Link (wenn er bereits länger als 1 Jahr läuft) kündigen.
Brauchst Du den ISDN-Anschluß, dann kannst Du derzeit nur z.B. auf eine Fritzbox (oder einen anderen Router mit ISDN) wechseln, da der Speedport Pro/Pro Plus aktuell anscheinend nicht lieferbar ist.
2
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Klaus.Niepelt
Ein Austausch über die Telekom ist nur bei einem Smart 3 empfehlenswert - warum?
Die Telekom verlangt für eine gemietete FB 7590 in 2 Jahren mehr, als letztere bei Kauf kostet.
Völlig unwirtschaftlich, da AVM 5 Jahre Garantie gewährt.
Für weniger als 90 Euro geht's hier:
www.routermiete.de
3
0
Christian-Emilio
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @Klaus.Niepelt,
nach Ablauf der Mindestmietzeit von 1 Jahr kann der Router problemlos gegen ein anderes Modell getauscht werden. Einfach einen neuen Router bestellen und den „alten“ Router kündigen https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
1
0
flipper1
4 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo @Klaus.Niepelt
Ein Hinweis noch, bevor du den gegebenen Ratschlägen folgst , sicherheitshalber mal prüfen ob
https://support.lenovo.com/us/de/solutions/ht502846
was bringt
Den link für lenovo ventage hab ich dir per
PN geschickt.
LG und bleib gesund
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Klaus.Niepelt
Antwort
von
flipper1
vor 4 Jahren
Hallo Gemeinde, habe jetzt das Smart 3 und hoffentlich ruhe. Bedanke mich für eure Hilfe. Gruß Klaus
0