INetabbrüche Speedport W925V

vor 4 Jahren

hallo habe Probleme mit dem Speedport W925V . Die Verbindung bricht mehrmals ab und verbindet sich manchmal neu und manchmal auch nicht. Dies seit dem ich ein neues Laptop habe (Lenovo Ideapad 330) mit meinen alten Laptops hatte ich keine Probleme. Nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen das das V925V und meine Wlan-karte zusammen nicht so gut können. Habe schon 3 mal von euch die Leitung testen lassen aber wenn der Router einen Schuss hat bekommt ihr keine Meldung und wir können es testen bis zum St.Nimmerlein. Der Router ist von euch geliehen und es wäre eine Möglichkeit mich als Kunden zu behalten wenn es einen Austausch gäb der das Problem beendet. Gruß 20:51

315

8

    • vor 4 Jahren

      @Klaus.NiepeltWenn es möglich ist nicht tauschen sondern kauf Dir eine FB 7590 für 180€

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Klaus.Niepelt 

       

       

      Wenn Du keinen ISDN-Anschluß brauchst, dann z.B. hier den Speedport Smart 3 (oder im freien Handel einen beliebigen anderen Router) bestellen und wenn der eingetroffen ist den 925er  einfach über diesen Link  (wenn er bereits länger als 1 Jahr läuft) kündigen.

      Brauchst Du den ISDN-Anschluß, dann kannst Du derzeit nur z.B. auf eine Fritzbox (oder einen anderen Router mit ISDN) wechseln, da der Speedport Pro/Pro Plus aktuell anscheinend nicht lieferbar ist.

      0

    • vor 4 Jahren

      @Klaus.Niepelt 

       

      Ein Austausch über die Telekom ist nur bei einem Smart 3 empfehlenswert - warum?

       

      Die Telekom verlangt für eine gemietete FB 7590 in 2 Jahren mehr, als letztere bei Kauf kostet.

       

      Völlig unwirtschaftlich, da AVM 5 Jahre Garantie gewährt.

       

      Für weniger als 90 Euro geht's hier:

       

      www.routermiete.de

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Klaus.Niepelt,

      nach Ablauf der Mindestmietzeit von 1 Jahr kann der Router problemlos gegen ein anderes Modell getauscht werden. Einfach einen neuen Router bestellen und den „alten“ Router kündigen https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Klaus.Niepelt 

      Ein Hinweis noch, bevor du den gegebenen Ratschlägen folgst , sicherheitshalber mal prüfen ob

      https://support.lenovo.com/us/de/solutions/ht502846

      was bringt

      Den link für lenovo ventage hab ich dir per

      PN geschickt. 

      LG und bleib gesund 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi, das habe ich gemacht und bis jetzt habe ich keinen Abbruch mehr gehabt. Werde aber noch 2-3 Tage die Sache im Auge behalten bevor ich hier abschließe, hatte schon einige dinge probiert die dann doch nicht geholfen haben. Danke und Gruß

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend, heute habe ich wieder ständig Abbrüche. Muss ich Bei Telecom anrufen um einen anderen Router zu bekommen oder kann man das Online machen?.  Gruß

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Gemeinde, habe jetzt das Smart 3 und hoffentlich ruhe.  Bedanke mich für eure Hilfe.  Gruß Klaus

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 4 Jahren

      176

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      682

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      822

      0

      3

      Gelöst

      in  

      345

      2

      3

      vor 5 Jahren

      in  

      205

      0

      2