Solved
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 150000/60000 kbit/s
3 years ago
Ich habe den Magenta XL Tarif mit 250Mbit (Glasfaser), bekomme aber seit mehreren Wochen nur noch 150Mbit im Download.
Meine FritzBox zeigt mir folgendes an:
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 150000/60000 kbit/s
Vorher stand in diesem Eintrag 250000 kbit/s, ich hab die Geschwindigkeit auch bekommen. Jetzt ist bei 150 Mbit Schluss...
Wird meine Internetgeschwindigkeit gedrosselt? Kann ich das in der FritzBox Einstellen?
1767
32
This could help you too
2685
0
1
Solved
8 months ago
842
0
13
Solved
6 years ago
938
2
3
Solved
318
0
2
3 years ago
1215
0
4
3 years ago
@sebastianketzer Poste mal bitte:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
3
Answer
from
3 years ago
Hi, ich würde gerne das Spektrum posten. Aber in meinem Fritz!Box Menü fehlt die Schaltfläche "DSL Informationen", ja ich habe die erweiterte Ansicht eingeschaltet... Fritz Box 7530
Nein, habe keine PowerLAN im Einsatz
Answer
from
3 years ago
Hi, ich würde gerne das Spektrum posten. Aber in meinem Fritz!Box Menü fehlt die Schaltfläche "DSL Informationen"
Du hast ja auch kein DSL wenn Du ein Glasfasermodem hast.
Zugriff auf die Modeminformationen gibt es u.U. so - bitte überprüfe Deine Bedienungsanleitung, ob das für Dein Modem so auch passt
Answer
from
3 years ago
Schaltfläche "DSL Informationen", ja ich habe die erweiterte Ansicht eingeschaltet... Fritz Box 7530
DSL Spektrum gibt es nicht bei Glasfaser.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Magenta XL Tarif mit 250Mbit (Glasfaser)
Mit einem Glasfasermodem? Oder doch "nur" VDSL Supervectoring?
3
Answer
from
3 years ago
Mit einem Glasfasermodem !
Answer
from
3 years ago
Falls Du nicht in den Einstellungen in der Fritzbox selbst die Geschwindigkeit auf diese Werte eingestellt hast, dann würde ich eine Störung melden.
Vielleicht noch das Glasfasermodem neu starten...
Answer
from
3 years ago
Nein, habe die Werte nicht verändert ! Glasfasermodem habe ich auch schon öfter neu gestartet, hilft nicht.
Natürlich habe ich eine Störung gemeldet, mehrmals sogar. Telekom sagt es ist alles in Ordnung..🤷🏼♂️
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
was hast du den in der Fritzbox als Geschwindigkeit des Anschluss eingestellt
2
Answer
from
3 years ago
Ich habe dort nichts eingestellt. Hatte vorher eine 100Mbit Leitung, das hat sich nach Tarifänderung automatisch auf 250 Mbit eingestellt. Und jetzt steht es auf 150Mbit.. Ich habe dort keine Änderungen vorgenommen..
Answer
from
3 years ago
Ich habe dort eine Änderungen vorgenommen..
Fehlt da ein "k"?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @sebastianketzer
Was für mich seltsam klinkt..
Ich habe auch ein Glasfasermodem 2.
Dahinter die Fritzbox 7590... So exakte Werte habe ich nicht...
Mein Anschluss wird mit 281 / 61 synchronisiert.
Welche Fritzbox ist das?
Ich musste auch nichts einstellen, was die Geschwindigkeit betrifft..
19
Answer
from
3 years ago
@Hubert Eder
Hab ich schon um 12:09 vermutet, aber irgendwo schrieb er, dass das nicht so sei
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @sebastianketzer,
kannst du mal schauen, was in der Fritzbox als Geschwindigkeit des Anschluss eingestellt ist bzw. hast du es mal mit einem Werksreset der Fritzbox versucht?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
Answer
from
3 years ago
kannst du mal schauen, was in der Fritzbox als Geschwindigkeit des Anschluss eingestellt ist bzw. hast du es mal mit einem Werksreset der Fritzbox versucht?
kannst du mal schauen, was in der Fritzbox als Geschwindigkeit des Anschluss eingestellt ist bzw. hast du es mal mit einem Werksreset der Fritzbox versucht?
Ich denke ja, denn @sebastianketzer hat den Thread als gelöst gemarkert.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
die Bandbreite im Router falsch eingetragen
Das zumindest sollte ja durch meine Empfehlung eines Werksreset aus der Welt geräumt werden können.
0
Unlogged in user
Ask
from