Gelöst
Inklusivnutzer einrichten
vor 8 Jahren
Guten Tag,
ich habe den Magenta Zuhause Tarif mit drei Rufnummern.
Nun möchte ich für jede einzelne Rufnummer eine separate Sprachbox einrichten. Ich habe schon herausgefunden, dass ich dafür im Kundencenter Inklusivnutzer anlegen muss... und genau da liegt mein Problem: ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.
Ich habe mich schon überall durchgelkickt, aber anscheinend bin ich zu dusselig.
Ich bitte um Hilfe und falls möglich um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich da vorgehen muss.
Besten Dank für hilfreiche Antworten im Voraus...
D.P.
1276
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
19356
0
75
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
Daniela B.
vor 8 Jahren
Hallo @Inklusivnutzer1,
ich habe für dich mal eine genaue Anleitung mitgebracht:
Wenn du hier aufklappst, erfährst du, wie man Inklusivnutzer anlegt:
Hier der direkte Link dorthin:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
______
--> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen.
______
--> Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.
=====================
Wenn der Inklusivnutzer bereitgestellt wurde, findest du unter der oben genannten Seite den Inklusivnutzer unter dem Punkt "Meine gebuchten Nutzer". Der Inklusivnutzer hat die Form 596xxxxxxxxx@t-online.de.
______
--> Um dem Inklusivnutzer nun eine E-Mail-Adresse zuzuordnen, klickst du auf "Einstellungen".
______
--> Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht der angelegten Inklusivnutzer. Neu angelegte Inklusivnutzer werden durch "noch ohne Namen" gekennzeichnet. Darauf klickst du.
______
--> Auf der folgenden Seite kannst du deinen Inklusivnutzer einrichten:
--> Auf "Weiter" klicken. Der Inklusivnutzer ist nun fertig eingerichtet.
Dann kannst du im Telefoniecenter unter https://telefoniecenter.t-online.de --> "Nutzer verwalten" bestimmte Telefonnummern bestimmten Nutzern zuweisen. Jeder Nutzer hat nun eine eigene SprachBox.
Anschließend müssen die Rufnummern neu im Router eingetragen werden. Hier erfährst du, wie es bei den Speedport-Modellen funktioniert: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/inklusivnutzer-router
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 8 Jahren
@Inklusivnutzer1
Alles klar
Falls Fragen auftreten, sage einfach Bescheid.
Viele Grüße
jla959
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko