Solved

Inklusivnutzer einrichten

8 years ago

Guten Tag,

 

ich habe den Magenta Zuhause Tarif mit drei Rufnummern.

Nun möchte ich für jede einzelne Rufnummer eine separate Sprachbox einrichten. Ich habe schon herausgefunden, dass ich dafür im Kundencenter Inklusivnutzer anlegen muss... und genau da liegt mein Problem: ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.

Ich habe mich schon überall durchgelkickt, aber anscheinend bin ich zu dusselig.

 

Ich bitte um Hilfe und falls möglich um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich da vorgehen muss.

 

Besten Dank für hilfreiche Antworten im Voraus...

D.P.

1309

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Inklusivnutzer1,

       

      ich habe für dich mal eine genaue Anleitung mitgebracht:

       

      Wenn du hier aufklappst, erfährst du, wie man Inklusivnutzer anlegt:

      Um einen Inklusivnutzer anzulegen, melde dich bitte im Kundencenter Festnetz an und gehe auf "Meine Extras" --> "E-Mail".
      Hier der direkte Link dorthin:
      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
      ______
      --> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen.
      Bild1.JPG______
      --> Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.

      =====================

      Wenn der Inklusivnutzer bereitgestellt wurde, findest du unter der oben genannten Seite den Inklusivnutzer unter dem Punkt "Meine gebuchten Nutzer". Der Inklusivnutzer hat die Form 596xxxxxxxxx@t-online.de.
      ______
      --> Um dem Inklusivnutzer nun eine E-Mail-Adresse zuzuordnen, klickst du auf "Einstellungen".
      Bild2.JPG______
      --> Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht der angelegten Inklusivnutzer. Neu angelegte Inklusivnutzer werden durch "noch ohne Namen" gekennzeichnet. Darauf klickst du.
      Bild3.JPG______
      --> Auf der folgenden Seite kannst du deinen Inklusivnutzer einrichten:
      1. Hier vergibst du die gewünschte E-Mail-Adresse und stellst ein Passwort für den Login im Browser ein.
      2. Für den E-Mail-Abruf in einem externen E-Mail-Programm wird ein zweites Passwort benötigt. Das kannst du hier vergeben.
      3. Hier kannst du einen Namen für die Anzeige in der Inklusivnutzer-Übersicht vergeben.
      4. Zum Schluss musst du noch das Passwort des Hauptnutzers zur Bestätigung eingeben.
      ______
      --> Auf "Weiter" klicken. Der Inklusivnutzer ist nun fertig eingerichtet.



      Dann kannst du im Telefoniecenter unter https://telefoniecenter.t-online.de --> "Nutzer verwalten" bestimmte Telefonnummern bestimmten Nutzern zuweisen. Jeder Nutzer hat nun eine eigene SprachBox.

      Anschließend müssen die Rufnummern neu im Router eingetragen werden. Hier erfährst du, wie es bei den Speedport-Modellen funktioniert: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/inklusivnutzer-router

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen Dank an euch Drei, es hat funktioniert. Jetzt muss ich nur noch abwarten, bis die Exklusivnutzer eingerichtet sind und dann kann ich die Telefonie-Einstellungen im Router in Angriff nehmen.

      Ich werde wieder berichten, wenn alles funzt.

       

      Schönen Abend noch allerseits

      Answer

      from

      8 years ago

      @Inklusivnutzer1

      Alles klar Fröhlich

      Falls Fragen auftreten, sage einfach Bescheid.

       

      Viele Grüße

      jla959

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      19360

      0

      75

      Solved

      in  

      184

      0

      1

      Solved

      in  

      10359

      0

      1

      Solved

      6499

      2

      5