Gelöst

Inklusivnutzer kann nicht gebucht werden.

vor 9 Jahren

Hallo,

versuche schon seit Tagen einen Inklusivnutzer über das Telekomkundencenter zu buchen. Lege ich den Inklusivnutzer in den Warenkorb kommt folgenden Fehlermeldung.

 

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Produkt kann nicht gebucht werden.

Die Buchung dieses Produktes ist aus technischen und Sicherheits-Gründen derzeit nur von Ihrem Telekom Anschluss aus möglich. Bitte nehmen Sie die Buchung von dort aus vor.

Alternativ können Sie sich zur Buchung auch telefonisch unter der Rufnummer 0800 330 3000 bei uns melden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihre Telekom

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Liegt hier eine Störung vor den ich buche ja das Produkt von meinem Anschluss aus?

Schon mal DANKE für die Antworten   Fröhlich

 

MfG Goron

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Goron,

      ich begrüße Sie hier bei Telekom hilft.

      Die bei Ihnen erschienene Fehlermeldung dürfte nur dann erscheinen, wenn Sie über einen fremden Internetanbieter online gehen und sich dort ins Kundencenter eingeloggt haben. In diesem Fall wären Sie zwar in Ihrem eingegen Kundencenter, aber der Zugang dorthin kommt über einen fremden IP-Bereich.

      Dadurch soll verhindert werden, dass jemand fremdes etwas unter Ihrem Namen buchen könnte, falls z. B. die Login-Daten ausgespäht wurden.
      Wenn die Fehlermeldung angezeigt wird, obwohl der Zugriff aufs Kundencenter über den eigenen Anschluss erfolgte, dann müssten wir von einer Störung ausgehen.

      Ich kann gern von hier aus für Sie einen neuen Inklusivnutzer buchen. Dazu können Sie mir Ihre Kundennummer und Ihre Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite hinterlegen. So hätte ich Zugriff auf diese Informationen, ohne dass sie öffentlich zu sehen wären.

      Geben Sie mir hier bitte eine Rückmeldung, wenn ich die Buchung für Sie vornehmen soll.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Jürgen,

       

      mir scheint, als wäre bei den beiden Accounts etwas durcheinander. Diesen Verdacht habe ich schon länger.

      Ich logge mich ins Kundencenter mit den Daten vom Vertrag mit Telefon (...28) ein. Die Möglichkeit, einen Inklusivnutzer hinzuzufügen, bekomme ich aber nur, wenn ich bei "Meine Extras" die andere Vertragsnummer (...06) auswähle. Bei Vertrag ...28 wird unter "E-Mail" der Eintrag "Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach)" gar nicht angeboten.

       

      (Ich ziehe mich für heute erst mal zurück. Fröhlich )

       

      Viele Grüße

      Heiko

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @3Der
      Ja, dann kommen wir der Sache schon näher. Nur der Vertrag mit ...06 hat die Möglichkeit Inklusivnutzer anzulegen. Das ist richtig so.
      Der Account ...28 bietet es nicht an - auch das ist richtig.

      Bei weiteren Fragen bitte einfach noch mal melden. Ich wünsche noch einen angenehmen restlichen Abend.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Jürgen,

       

      gerade konnte ich einen weiteren Inklusivnutzer hinzufügen. Danke, für die Bestätigung, welche Vertragsnummer der richtige ist. Das hat weitergeholfen.

      Etwas ist allerdings sehr verwirrend. Wie im Anhang "EMail_Inklusiv_28.png" zu sehen ist, gibt es den Button "+ HINZUFÜGEN" bei Login mit Vertragsnummer ...28. Dieser fehlt jedoch bei Login mit ...06. Welcher ja eigentlich der richtige Vertrag fürs Hinzufügen ist.

      Erst, wenn man ganz nach unten scrollt, ist unter Details ein unscheinbarer Link zu finden, der die Beauftragung möglich macht.

       

      Viele Grüße und Danke für die Unterstützung

      Heiko

      EMail_Inklusiv_28.png

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