Inklusivnutzer nach Vertragsende noch in Freemail ändern

vor einem Jahr

Hallo,

mein Festnetzvertrag ist bereits gekündigt und ich würde gerne noch die Inklusivnuter in eine Freemail umwandeln. Dies hätte ich ja anscheinend bereits vor der Kündigung erledigen müssen.

Gibt es noch eine Möglichkeit dies jetzt noch zu machen und alle Mails im Postfach zu erhalten?

Lg

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  • vor einem Jahr

    sisterofmercy_1

    Gibt es noch eine Möglichkeit dies jetzt noch zu machen und alle Mails im Postfach zu erhalten?

     

    Gibt es noch eine Möglichkeit dies jetzt noch zu machen und alle Mails im Postfach zu erhalten?

    sisterofmercy_1

     

    Gibt es noch eine Möglichkeit dies jetzt noch zu machen und alle Mails im Postfach zu erhalten?


    Mails im Postfach erhalten nein, die sind jetzt alle weg.

    Die Adresse kann leider nicht mehr freigegeben werden, und es muss die 90 Tage Sperre abgewartet werden.

    Danach kann ein neues E-Mail Konto mit der Adresse eingerichtet werden. Alte Inhalte sind wie gesagt komplett weg.

    Sie hätten nach dieser Anleitung vorgehen müssen, vor der Kündigung. Oder ist der Termin der Abschaltung noch nicht erreicht?

    Dann könnte es noch nach dieser Anleitung klappen, die Adresse zu erhalten. Alle Inhalte sind aber wie gesagt weg.
    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/inklusivnutzer-behalten?samChecked=true 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Noch ist das Postfach aufrufbar, obwohl der Vertrag seit 3 Wochen beendet ist. Die Hauptmailadresse ging durch die geführte Anleitung einfach zu ändern. Jetzt müsste noch die Inklusivnutzer geändert  werden.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @sisterofmercy_1

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebe...
    Im Falle einer Kündigung sollte die Anleitung innerhalb von 180 Tagen nach Vertragsende befolgt werden.

    Ab 180 Tagen nach Vertragsende des zugehörigen Festnetzanschlusses ist die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse für mindestens 90 Tage gesperrt, bevor sie wieder bei der nächsten Datenbereinigung zur Neueinrichtung freigegeben wird. Das Postfach kann nicht wiederhergestellt werden.

    In dem Fall kann die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse über dieses Formular vorzeitig aus der Sperre freigegeben werden. Dafür die Auswahl "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" wählen und die Daten des ehemaligen Festnetzvertrags eingeben

     

    -Quelle- 

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Marcel2605 

    Wenn aber das Hauptkonto schon gekündigt und die Hauptadresse freigeben, kann der Inklusivnutzer nicht in Freemail gewandelt werden.

    Das muss vor Kündigung und Freigabe der Hauptadresse erfolgen. Mich macht allerdings stutzig dass er noch drauf zugreifen kann.

    Ist das Hauptkonto gelöscht, muss die Sperre abgewartet werden, bis die Adresse wieder neu vergeben werden kann.

    Der Inklusivnutzer ist mit dem Anschluss gekoppelt und wird bei einer Kündigung gelöscht.

    Sie können jedoch vor dem Kündigungstermin die E-Mail-Adresse über unser Formular Übertragung, Löschung der E-Mail-Adresse/Postfach freigeben lassen.

    Die E-Mail-Adresse kann anschließend bei der Einrichtung eines Freemail-Postfaches verwendet werden

     

    Bei ihm ist die Hauptadresse schon gelöscht.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo,

     

    vielen Dank für die schnelle Hilfe die ich hier erhalten habe.

     

    Das Angebot nehme ich gerne an und melde mich nach erfolgter Datensicherung

     

    Ich wünsche allen einen entspannten Wochenstart

     

    LG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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