Gelöst
Inklusivnutzer vor Kündigung auf freemail umstellen und bereits empfangene Emails auf freemail Konto übertragen
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein @t-online Postfach, das ich als Inklusivnutzer nutze. Da jedoch der Vertrag zu Mitte Dezember ausläuft, möchte ich mein Email-Postfach auf Freemail umstellen. Eine Anleitung für die Umstellung habe ich bereits unter diesem Link https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer gefunden. Gibt es eine Möglichkeit die bereits empfangenen Emails in das Freemail Postfach zu übertragen außer sich diese weiterzuleiten?
Vielen Dank für die Hilfe
XXXX Sternchen XXXX
1198
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
277
0
2
vor 8 Tagen
27
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @XXXX Sternchen XXXX
soweit mir bekannt ist, kann man über diesen Link:
http://www.telekom.de/telekom-login-behalten
die Umstellung auch vornehmen, ohne dass man die Mails komplett umziehen muss.
Allerdings würde ich noch auf Bestätigung von anderen Benutzer warten, da ich nicht sicher bin.
Gruss -LERNI-
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Lerni,
danke für deine Antwort. Wenn ich auf deinen Link gehe, dann bekomme ich folgende Meldung:
! Vertragsumstellung nicht möglich
Als Inklusiv-Nutzer können Sie die Vertragsumstellung nicht durchführen.
Wie kann ich die E-Mail-Adresse für meinen Inklusivnutzer berhalten, wenn ich meinen Anschluss bei der Telekom kündige? Da ist dann wieder der von mir bereits gepostete Link hinterlegt.
Heißt das, dass der Hauptbenutzer meine E-Mail-Adresse auf eine Freemail übertragen kann und ich meine bereits empfangenen E-Mails dadurch behalten kann?
Freue mich übere weitere Hilfe.
Gruß
XXXX Sternchen XXXX
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @XXXX Sternchen XXXX
.... Heißt das, dass der Hauptbenutzer meine E-Mail-Adresse auf eine Freemail übertragen kann und ich meine bereits empfangenen E-Mails dadurch behalten kann? .....
Heißt das, dass der Hauptbenutzer meine E-Mail-Adresse auf eine Freemail übertragen kann und ich meine bereits empfangenen E-Mails dadurch behalten kann?
.....
100%ig kann ich Dir das nicht bestätigen, daher würde ich auf jeden Fall ein Backup der vorhandenen Mails durchführen. In der Vergangenheit (vor ca. 1 Jahr) hat das bei einer Bekannten von mir funktioniert.
Gruss -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
das ist leider der einzige Weg: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/postfach-sichern
Am einfachsten klappt eine Sicherung mit einem E-Mail-Programm.
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von