Gelöst
Inkonsistentes Hin und Her / zu schnelles Paket
vor einem Jahr
Hallo zusammen, ich bin gerade etwas entsetzt über das Vorgehen der Hotline und wollte nachhören, was ich noch tun kann.
Ich bin seit über einem Jahrzehnt Kunde der Telekom. Ich hatte daher einen Tarif Magenta L2, der preislich noch ein wenig unter Magenta L lag. Nun stand ein Umzug an.
Den Tarif könne man nicht mitnehmen, aber mit Magenta XL bekäme ich ja 6 Monate Rabatt. Da es zwei Wochen dauere nochmal Datenvolumen auf Schnellstart (hatte ich wegen Leitungsprobleme an der alten Adresse bekommen). Bis hierhin war soweit auch noch alles in Ordnung.
Seit einem Monat häufig Desynchronisierungen. Heute war ein sehr kompetenter Techniker vor Ort: Die Leitungen geben XL nicht her, L ist möglich. Also Tarifwechsel. Hätte der geklappt, wäre es immer noch in Ordnung gewesen.
Heute also Anruf der Hotline, Tarifwechsel zu L. Fernsehen wurde, sorry, aufgeschwatzt, brauche ich nicht, sei aber explizit sowieso kostenlos. Später in der Auftragsbestätigung sehe ich: 57,95 Euro je Monat.
Bisher also: Ein Monat instabiles Internet wegen zu schnellem Paket (XL), früherer Tarif L2 weg, L verkauft für 10 Euro mehr im Monat, 6 Monate Rechnungsreduzierung weg und Umzugspauschale trotzdem voll gebucht. Bisher waren die meisten Hotline-Mitarbeiter sehr kulant und boten Datenvolumen für Schnellstart an, solange das Internet instabil war (hätte wohl zugreifen sollen als das noch angeboten wurde). Nun keine Rede davon, er könne mir ja eine kostenpflichtige (!) Datenkarte zusenden. Mehr ginge nicht. Ich sei ja auch erst Neukunde! Widerruf sei wie üblich schriftlich möglich.
Die 57,95 Euro sind teurer als das teuerste Paket was ich auf der Webseite finde und haben mit L nichts zu tun, also eben wieder telefoniert. Doch, ich sei selbst verantwortlich, denn ich hätte ja während des Telefonats das PDF lesen und per Mail "Ich stimme zu" antworten müssen (habe ich noch nie gehört und auch beim Umzug von L2 nach XL nicht gemacht). 10 Euro mehr, das sei für das (angeblich explizit kostenfreie) Fernsehpaket. Stornieren gehe nicht, Widerruf gehe auch nicht, nur per Telefon (schriftlich dann doch nicht?) morgen. Damit hätte ich XL wieder. Mehr könne die Mitarbeiterin nicht tun. Beschwerde aufnehmen? Nein, ich solle mal telekom.de/kontakt nachschauen. Lösung für das nicht funktionierende XL, sprich, einfach auf L buchen für den normalen Preis? Nein, das könne sie nicht, das könne heute niemand und ich solle morgen anrufen.
Also in Summe:
Ein Monat instabiles Internet. L2 weg. L für 10 Euro mehr als normal. Ich soll nochmals anrufen und dann drei Telefonate geführt haben um von XL zu L zu XL zu kommen und nichts erreicht zu haben - denn XL geht ja nicht (zu schnell).
Danach wohl noch ein viertes Telefonat um von XL zu L zu kommen und zu hoffen dass ich jemanden finde, der mir weiterhelfen kann und möchte. Das Datenvolumen auf Schnellstart wird langsam knapp und ich bin im Home Office. Aber heute wurde ich auch nur abgewimmelt.
Irgendwelche Tipps um an eine schnelle Lösung zu gelangen? Übrigens hatte ich wegen der Leitungsproblemen an der alten Addresse eine Gutschrift erhalten, die wurde aber auch nicht gebucht, obwohl eingelöst.
Vielen Dank im Voraus und ich hoffe auf Besserung im Serviceverständnis! (arbeite selbst im Kundensupport und verstehe dieses Vorgehen daher gleich doppelt nicht)
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Akzeptierte Lösung
Diandra
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Keuliseu
vor einem Jahr
Hello again @Keuliseu,
herzlichen Dank noch einmal für das freundliche Telefonat.
Nachdem du den gebuchten Wechsel auf den MagentaZuhause L mit TV Smart nicht gewünscht hast und ja auch gar kein TV-Gerät besitzt, kann ganz einfach eine Rückabwicklung auf den vorherigen Tarif MagentaZuhause XL vorgenommen werden.
Da geplant war, aufgrund der zu geringen Leistung des XL, einen Wechsel auf den MagentaZuhause L einzustellen, habe ich nun direkt den Wechsel auf diesen Tarif initiiert. Das System kommt gerade nicht ganz mit, daher muss ich es später noch einmal probieren. Du bekommst noch einmal eine Auftragsbestätigung, sobald das geklappt hat.
Ich freue mich, dass wir uns auch sonst über alles einig geworden sind und stehe gerne bei deinem nächsten Anliegen wieder zur Verfügung.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Akzeptierte Lösung
Keuliseu
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor einem Jahr
Super, vielen lieben Dank und noch ein frohes neues Jahr!
Die Bestätigung ist heute eingetroffen und ich hatte auch seit unserem Telefonat keine Abbrüche mehr.
Liebe Grüße
Christian
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Keuliseu