Gelöst
Hin und Her bei Neubau und dem Bauherrenservice
vor 5 Jahren
Hallo in die Community,
wir haben ein Mehrgenerationenhaus gebaut. In die Erdgeschosswohnung bin ich nun mit Ehemann und Kind eingezogen. Meine Eltern sind Bauherren.
Nun ist es so, dass der Bauherr Anfang des Jahres die Fertigstellung an die Telekom meldete. Die Straße war sogar für die Telekom offen, diese ließ aber den Termin verstreichen. "Machen Sie die Straße wieder zu. Wir melden uns. Wegen Corona wird das wohl auch noch dauern". Die Zeit verging, eine Übergangslösung konnte / wollte uns niemand anbieten.
Seit Samstag wohnen wir nun ohne Anschluss in der Wohnung. Seitdem werden wir vom Bauherrenservice zur "normalen" Hotline verbunden. Keiner fühlt sich für das Starterpaket oder den Router zuständig. Des Weiteren sollte der Bauherr sich darum kümmern, dann war es wieder der Vertragspartner (also ich).
Am Anfang der Woche hatten wir dann einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon, jedoch stürzte zweimal nach 20 Minuten (inkl. Wartezeit) das Telefonat ab.
Jetzt wende ich mich an die Community. Wir hätten gerne eine Übergangslösung bis die Telekom unseren Neubau an das Netz anschließt. Wer muss den Startrouter bestellen? Bauherr (Eltern) oder Vertragspartner (ich).
Schönen Abend und liebe Grüße
Mona
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe nun die Rückmeldung bekommen, dass es weitergegeben werde, dass sich gemeldet wird.
Sollte also nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Beste Grüße & nun mal "gelöst",
Johannes P.
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