Gelöst

Instabile Internetverbindung

vor 2 Jahren

Hallo,

seit etwa zwei Jahren habe ich an meinem Magenta Regio L Anschluss im Winter immer wieder Probleme. Bei Nasskaltem Wetter kommt es im laufenden Betrieb immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, teilweise im 15 Minuten Takt.

LFechner_0-1674465567579.png

Wenn ich die Störung melden möchte, komme ich meistens in der Annahmestelle in Magdeburg raus. Die Kollegen dort möchten immer, dass ich einmal die Werkseinstellungen der Fritzbox zurücksetze...

 

Letztes Jahr wurde die Störung dann an den Leitungsbetreiber weitergeleitet, welcher bei einer Leitungsmessung ein Problem der Leitung bei etwa 2MHz festgestellt hat, welches meine Fritzbox am Wochenende auch feststellen  konnte.

 

LFechner_2-1674465880710.png

Vergleich zu jetzt, wenn das Wetter wieder ein bisschen besser ist:

LFechner_3-1674465989765.png

 

Leider wird mir an der Hotline nicht wirklich geholfen. Dieses Mal wurde nicht einmal eine Störung aufgenommen. Es ist wirklich sehr frustrierend, vor Allem, weil die Leitung ja wirklich sonst stabil läuft...

 

Was ich bisher von meiner Seite gemacht habe:

Störungen gemeldet

Anschlussleitungen gewechselt

TAE Dose neu verdrahtet

Fritz Box zurückgesetzt

Andere Fritzbox getestet

 

leider fällt mir nicht mehr viel anderes ein Traurig

 

Danke im Voraus

Lucas

 

 

 

238

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @LFechner 

      Der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier im Forum leider nicht unterwegs.
      Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen versuchen wir zwar gerne weiter zu helfen, aber bei Fragen die nur der Kundenservice beantworten kann, wenden sie sich bitte an das spezielle Regio-Team unter der 0800 330 6807. 

      In Ihrem Fall müssen sie mit dem Regio Service Kontakt aufnehmen, um die Störung zu melden und zu bearbeiten.

      Das Team kann diesbezüglich leider nicht aktiv werden. Ich weiß, dass ist sicher unbefriedigend, aber so ist es leider geregelt.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @LFechner 

       

      Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.


      Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @LFechner  ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Community. 😊

       

      Dass du sowohl die Situation als auch deine bisherigen Lösungsversuche so ausführlich beschrieben hast, ist schon mal super. 👍🏻 

      Allerdings muss ich @ Geralt von Riva und @Marcel2605  recht geben, dass wir im Fall einer konkreten Störung hier leider nicht weiterhelfen können, das übernehmen aktuell ausschließlich die Kollegen vom Magenta Zuhause Regio-Team.

       

      Die Kontaktmöglichkeiten wurden ja oben bereits genannt, ich schlage vor, dass du dich dort einmal meldest und das Problem schilderst, okay?

      Sollte es da Schwierigkeiten oder weitere Fragen geben, melde dich gerne hier zurück.

       

      Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.

      Leona W.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      334

      0

      5

      in  

      407

      0

      1

      Gelöst

      in  

      453

      0

      3

      in  

      678

      0

      3