Speedport smart Instabile internetverbindung

vor 27 Tagen

2,4 und 5 Ghz wlan gleichzeitig einrichten 

Router Speedport smart 4

instabile Verbindung und kein zugriff über die App

Ich hab auch schon was gefunden, dass man  zwei Leitungen teilen kann und jeweils ein anderes Passwort vergeben kann. Mein Problem ist, dass ich auf dem Handy auf dieser App dort gar nicht hinkomme. Dann hab ich mir gedacht jetzt lade ich die App aufs iPad. Vielleicht kann ich dahin aber da verbinde er sich nicht mal das sagt er immer. Er hat keine Verbindung

 

Aber das andere Problem ist, dass die Leitung ebenso instabil ist und der Radio dauernd nach Verbindung sucht

 

Ich müsste aufteilen in 2,4 und 5, da ich teilweise Geräte habe die nur mit 2,4 funktionieren. Da ich die aber mit den Handy bediene muss ich das Handy auch in 2,4 einbuchen. Da das aber automatisch geht, bucht es sich immer ins 5 er ein. Ich kann das aber nicht einstellen weil ich über die App nicht rankomme und der Router angeblich nicht erreichbar ist.

 

 

Speedport Smart 4

58

8

  • vor 27 Tagen

    Moin @@user_553c76,

     

    schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. Verstehe ich richtig, dass du mit deiner Internetverbindung unzufrieden bist? Hinterlege in diesem Fall gerne deine Daten im Profil, sodass wir uns deinen Anschluss gemeinsam einmal ansehen können. Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden. 

     

    Viele Grüße

    Lin

    1

    Antwort

    von

    vor 26 Tagen

    Hallo 

    ich habe im Profil 

    die Kundennummer und die Rufnummern eingeben .

    Danke!

    Vielkeicht könnt ihr mal den Anschluss checken .

    vielen Dank

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 27 Tagen

    user_553c76

    Ich müsste aufteilen in 2,4 und 5, da ich teilweise Geräte habe die nur mit 2,4 funktionieren

    2,4 und 5 Ghz wlan gleichzeitig einrichten 

    Router Speedport smart 4

    instabile Verbindung und kein zugriff über die App

    Ich hab auch schon was gefunden, dass man  zwei Leitungen teilen kann und jeweils ein anderes Passwort vergeben kann. Mein Problem ist, dass ich auf dem Handy auf dieser App dort gar nicht hinkomme. Dann hab ich mir gedacht jetzt lade ich die App aufs iPad. Vielleicht kann ich dahin aber da verbinde er sich nicht mal das sagt er immer. Er hat keine Verbindung

     

    Aber das andere Problem ist, dass die Leitung ebenso instabil ist und der Radio dauernd nach Verbindung sucht

     

    Ich müsste aufteilen in 2,4 und 5, da ich teilweise Geräte habe die nur mit 2,4 funktionieren. Da ich die aber mit den Handy bediene muss ich das Handy auch in 2,4 einbuchen. Da das aber automatisch geht, bucht es sich immer ins 5 er ein. Ich kann das aber nicht einstellen weil ich über die App nicht rankomme und der Router angeblich nicht erreichbar ist.

     

     

    Speedport Smart 4

    user_553c76
    Ich müsste aufteilen in 2,4 und 5, da ich teilweise Geräte habe die nur mit 2,4 funktionieren

    Hallo @user_553c76 

    das ist ein Irrtum Deinerseits, die Geräte, die nur 2.4 GHz beherrschen, "sehen" das 5 Ghz Band gar nicht. Ein Radio kann auch nicht Frequenzen empfangen die es nicht abdeckt.

    user_553c76

    Da ich die aber mit den Handy bediene muss ich das Handy auch in 2,4 einbuchen.

    2,4 und 5 Ghz wlan gleichzeitig einrichten 

    Router Speedport smart 4

    instabile Verbindung und kein zugriff über die App

    Ich hab auch schon was gefunden, dass man  zwei Leitungen teilen kann und jeweils ein anderes Passwort vergeben kann. Mein Problem ist, dass ich auf dem Handy auf dieser App dort gar nicht hinkomme. Dann hab ich mir gedacht jetzt lade ich die App aufs iPad. Vielleicht kann ich dahin aber da verbinde er sich nicht mal das sagt er immer. Er hat keine Verbindung

     

    Aber das andere Problem ist, dass die Leitung ebenso instabil ist und der Radio dauernd nach Verbindung sucht

     

    Ich müsste aufteilen in 2,4 und 5, da ich teilweise Geräte habe die nur mit 2,4 funktionieren. Da ich die aber mit den Handy bediene muss ich das Handy auch in 2,4 einbuchen. Da das aber automatisch geht, bucht es sich immer ins 5 er ein. Ich kann das aber nicht einstellen weil ich über die App nicht rankomme und der Router angeblich nicht erreichbar ist.

     

     

    Speedport Smart 4

    user_553c76
    Da ich die aber mit den Handy bediene muss ich das Handy auch in 2,4 einbuchen.

    Das ist ebenfalls ein Irrtum. Beide Bänder werden im Router zusammen mit den Ethernet Ports in ein gemeinsames Netz gelegt.

    user_553c76

    Aber das andere Problem ist, dass die Leitung ebenso instabil ist und der Radio dauernd nach Verbindung sucht

    2,4 und 5 Ghz wlan gleichzeitig einrichten 

    Router Speedport smart 4

    instabile Verbindung und kein zugriff über die App

    Ich hab auch schon was gefunden, dass man  zwei Leitungen teilen kann und jeweils ein anderes Passwort vergeben kann. Mein Problem ist, dass ich auf dem Handy auf dieser App dort gar nicht hinkomme. Dann hab ich mir gedacht jetzt lade ich die App aufs iPad. Vielleicht kann ich dahin aber da verbinde er sich nicht mal das sagt er immer. Er hat keine Verbindung

     

    Aber das andere Problem ist, dass die Leitung ebenso instabil ist und der Radio dauernd nach Verbindung sucht

     

    Ich müsste aufteilen in 2,4 und 5, da ich teilweise Geräte habe die nur mit 2,4 funktionieren. Da ich die aber mit den Handy bediene muss ich das Handy auch in 2,4 einbuchen. Da das aber automatisch geht, bucht es sich immer ins 5 er ein. Ich kann das aber nicht einstellen weil ich über die App nicht rankomme und der Router angeblich nicht erreichbar ist.

     

     

    Speedport Smart 4

    user_553c76
    Aber das andere Problem ist, dass die Leitung ebenso instabil ist und der Radio dauernd nach Verbindung sucht

    Das scheint eventuell das Problem zu sein, der Smart4 zeigt Dir am Display und auch über LED an, ob eine Verbindung besteht.

    0

  • vor 27 Tagen

    user_553c76

    2,4 und 5 Ghz wlan gleichzeitig einrichten 

    2,4 und 5 Ghz wlan gleichzeitig einrichten 

    Router Speedport smart 4

    instabile Verbindung und kein zugriff über die App

    Ich hab auch schon was gefunden, dass man  zwei Leitungen teilen kann und jeweils ein anderes Passwort vergeben kann. Mein Problem ist, dass ich auf dem Handy auf dieser App dort gar nicht hinkomme. Dann hab ich mir gedacht jetzt lade ich die App aufs iPad. Vielleicht kann ich dahin aber da verbinde er sich nicht mal das sagt er immer. Er hat keine Verbindung

     

    Aber das andere Problem ist, dass die Leitung ebenso instabil ist und der Radio dauernd nach Verbindung sucht

     

    Ich müsste aufteilen in 2,4 und 5, da ich teilweise Geräte habe die nur mit 2,4 funktionieren. Da ich die aber mit den Handy bediene muss ich das Handy auch in 2,4 einbuchen. Da das aber automatisch geht, bucht es sich immer ins 5 er ein. Ich kann das aber nicht einstellen weil ich über die App nicht rankomme und der Router angeblich nicht erreichbar ist.

     

     

    Speedport Smart 4

    user_553c76
    2,4 und 5 Ghz wlan gleichzeitig einrichten 

    Tipp: Gebe jedem WLAN (2.5 und 5 Ghz) einen anderen Namen ( SSID ).

    Das automatische Einloggen Deines Handys kannst Du unterbinden und Dich in den Einstellungen gezielt in das entsprechende WLAN einloggen.

    Vielleicht kannst Du auch mal in das LOG Deines Routers reinschauen ob dor etwas verdächtiges ist. Wenn Du es hier postest bitte persönliche Daten, IP-Adressen, MAC-Adressen etc. schwärzen (Datenschutz).

    0

  • vor 27 Tagen

    user_553c76

    Ich müsste aufteilen in 2,4 und 5, da ich teilweise Geräte habe die nur mit 2,4 funktionieren.

    2,4 und 5 Ghz wlan gleichzeitig einrichten 

    Router Speedport smart 4

    instabile Verbindung und kein zugriff über die App

    Ich hab auch schon was gefunden, dass man  zwei Leitungen teilen kann und jeweils ein anderes Passwort vergeben kann. Mein Problem ist, dass ich auf dem Handy auf dieser App dort gar nicht hinkomme. Dann hab ich mir gedacht jetzt lade ich die App aufs iPad. Vielleicht kann ich dahin aber da verbinde er sich nicht mal das sagt er immer. Er hat keine Verbindung

     

    Aber das andere Problem ist, dass die Leitung ebenso instabil ist und der Radio dauernd nach Verbindung sucht

     

    Ich müsste aufteilen in 2,4 und 5, da ich teilweise Geräte habe die nur mit 2,4 funktionieren. Da ich die aber mit den Handy bediene muss ich das Handy auch in 2,4 einbuchen. Da das aber automatisch geht, bucht es sich immer ins 5 er ein. Ich kann das aber nicht einstellen weil ich über die App nicht rankomme und der Router angeblich nicht erreichbar ist.

     

     

    Speedport Smart 4

    user_553c76
    Ich müsste aufteilen in 2,4 und 5, da ich teilweise Geräte habe die nur mit 2,4 funktionieren.

    Dann kannst du für die Einrichtung das 5-GHz-Netz temporär ausschalten. Dazu bei http://speedport.ip bzw. http://192.168.2.1 anmelden und in die WLAN-Einstellungen gehen. Nachdem die Geräte eingerichtet sind, kannst du 5 GHz wieder zuschalten.

    Viele Grüße
    Thomas

    0

  • vor 26 Tagen

    Ich habe jetzt tatsächlich gefunden, wo ich die 2.4 und fünf splitten kann. Das ging schon mal, aber ich kann nach wie vor keine Musik hören, weil das Internet dauernd abbricht. Ich höre 5 Sekunden, dann bricht es ab. Geht es wieder. Der Router zeigt auch an Verbindung online, nicht online, online, nicht online. Habe heute bei der Telekom angerufen der hat das durch gemessen und es ist alles in Ordnung. Es kommen 116 an was ja mehr als Gutes bei einer 100 tausender Leitung. Ich habe ihm dann gesagt, dass es nicht das Problem, dass das ankommt. So eine Breitbandmessung hab ich auch schon gemacht. Das Problem ist, dass es nicht stabil ankommt. Dann meinte er wir können ja mal den Dann meinte er wir können ja mal den Router tauschen. Dann hab ich gesagt der Router ist vier Tage alt und ich habe mit 1&1 das gleiche Problem gehabt und dort dreimal den Router gewechselt und es hat sich nie etwas geändert. Es liegt definitiv nicht am Router. Angeblich haben sie jetzt irgendwas repariert aber als ich heimkam gerade war es wieder das gleiche Problem.

    1

    Antwort

    von

    vor 26 Tagen

    Hallo @user_553c76,

     

    ergänzend dazu wäre es sinnvoll, feste WLAN-Kanäle einzustellen.

     

    Um feste WLAN-Kanäle im Router einzustellen, folge bitte diesen Schritten:

    1. Öffne das Konfigurationsmenü des Routers.
    2. Navigiere zu "Netzwerk".
    3. Wähle "WLAN-Einstellungen".
    4. Gehe zu "Sendeeinstellungen".
    5. Stelle hier einen festen Kanal ein.

     

    Es ist ratsam, verschiedene Kanäle nach und nach zu testen, um die beste Leistung zu ermitteln.

     

    Grüße

    Erdogan

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 24 Tagen

    Erdogan T.

    ergänzend dazu wäre es sinnvoll, feste WLAN-Kanäle einzustellen

    Hallo @user_553c76,

     

    ergänzend dazu wäre es sinnvoll, feste WLAN-Kanäle einzustellen.

     

    Um feste WLAN-Kanäle im Router einzustellen, folge bitte diesen Schritten:

    1. Öffne das Konfigurationsmenü des Routers.
    2. Navigiere zu "Netzwerk".
    3. Wähle "WLAN-Einstellungen".
    4. Gehe zu "Sendeeinstellungen".
    5. Stelle hier einen festen Kanal ein.

     

    Es ist ratsam, verschiedene Kanäle nach und nach zu testen, um die beste Leistung zu ermitteln.

     

    Grüße

    Erdogan

     

    Erdogan T.
    ergänzend dazu wäre es sinnvoll, feste WLAN-Kanäle einzustellen

    Ich denke nicht, daß die Probleme mit dem Wlan zu tun haben, obwohl sich alle gleich darauf gestürzt haben.

    user_553c76

    Der Router zeigt auch an Verbindung online, nicht online, online, nicht online.

    Ich habe jetzt tatsächlich gefunden, wo ich die 2.4 und fünf splitten kann. Das ging schon mal, aber ich kann nach wie vor keine Musik hören, weil das Internet dauernd abbricht. Ich höre 5 Sekunden, dann bricht es ab. Geht es wieder. Der Router zeigt auch an Verbindung online, nicht online, online, nicht online. Habe heute bei der Telekom angerufen der hat das durch gemessen und es ist alles in Ordnung. Es kommen 116 an was ja mehr als Gutes bei einer 100 tausender Leitung. Ich habe ihm dann gesagt, dass es nicht das Problem, dass das ankommt. So eine Breitbandmessung hab ich auch schon gemacht. Das Problem ist, dass es nicht stabil ankommt. Dann meinte er wir können ja mal den Dann meinte er wir können ja mal den Router tauschen. Dann hab ich gesagt der Router ist vier Tage alt und ich habe mit 1&1 das gleiche Problem gehabt und dort dreimal den Router gewechselt und es hat sich nie etwas geändert. Es liegt definitiv nicht am Router. Angeblich haben sie jetzt irgendwas repariert aber als ich heimkam gerade war es wieder das gleiche Problem.

    user_553c76
    Der Router zeigt auch an Verbindung online, nicht online, online, nicht online.

    Das wird sicher immer noch das eigentliche Problem sein.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von