instabile Internetverbindung
2 years ago
Wir haben am 4.4.23 Magenata Mobil XL gebucht (zuvor nur L) und am 26.4.23 wurde es ausgeführt. Seit Ausführung gibt es Probleme mit unserer Internetverbindung. Sie reißt täglich 20+x-mal ab. Wir haben eine Fritzbox und das PowerDSL blinkt oder ist ganz aus.
Das letzte mal haben wir mit Telekom telefoniert am Sonntag, 4.6., danach war die Verbindung für 30 Minuten vorhanden und stabil, danach dasselbe Problem wie vor.
Es ist absolut nervig, bei Zoom-Meetings nach 10-15 Minuten erst wieder dabei zu sein und 5 Minuten später ein erneuter Abbruch oder beim Fernsehen den Film in Abschnitten zu sehen, wenn überhaupt.
Wir dachten, es liegt am MediaReceiver und haben den alten gegen einen aktuellen ausgetauscht - aber daran lag es nicht.
Wer kann uns weiterhelfen?
678
0
21
Accepted Solutions
All Answers (21)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
401
0
1
4 months ago
333
0
5
27 days ago
58
0
6
CobraCane
2 years ago
Habt ihr Powerlines im Einsatz?
Kannst du mal die Telefondose aufschrauben und ein Foto von den Kabeln dahinter machen?
Welche FritzBox genau habt ihr und welche Firmeware ist installiert?
5
0
D91
2 years ago
Ich gehe davon aus, du meinst "MagentaZuhause XL" - oder?
Denn: Magenta Mobil ist ein Mobilfunktarif.
Und was wurde hier dann seitens der Telekom gemacht?
Kann ich nachvollziehen.
Die Telekom.
Am besten nochmals die Serviceannahme anrufen (0800 - 33 01000) oder hier einen Rückruf vereinbaren/anfordern:
https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?execution299056=e2s3
0
17
Show older comments
D91
Answer
from
D91
2 years ago
Keine Ahnung, was du eigentlich bezwecken willst.
Ich möchte in dieser Hinsicht überhaupt nichts bezwecken.
Persönlich würde ich halt immer erst zum Hörer greifen - da sind wir wohl dann verschieden (ist ja auch nicht schlimm)
Es ging um DEiNE Aussage
Du brauchst mich bitte "virtuell" nicht "anzuschreien"
0
Ludwig II
Answer
from
D91
2 years ago
@- Daniel -
Kannst du diese unnötige Diskussion jetzt bitte beenden?
3
D91
Answer
from
D91
2 years ago
Danke für deinen Beitrag.
Gerne beende ich diese Diskussion - aber man braucht ja nicht gleich virtuell zu "schreien"
0
Unlogged in user
Answer
from
D91
falk2010
2 years ago
Seit Ausführung gibt es Probleme mit unserer Internetverbindung
Das XL ist weit empfindlicher gegen Störungen.
Gab es denn einen dringenden Grund für die Hochstufung?
2
1
Stefan
Answer
from
falk2010
2 years ago
@Asterix112
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
4
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
Unlogged in user
Ask
from
Asterix112