Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
instabile Internetverbindung
vor 2 Jahren
Wir haben am 4.4.23 Magenata Mobil XL gebucht (zuvor nur L) und am 26.4.23 wurde es ausgeführt. Seit Ausführung gibt es Probleme mit unserer Internetverbindung. Sie reißt täglich 20+x-mal ab. Wir haben eine Fritzbox und das PowerDSL blinkt oder ist ganz aus.
Das letzte mal haben wir mit Telekom telefoniert am Sonntag, 4.6., danach war die Verbindung für 30 Minuten vorhanden und stabil, danach dasselbe Problem wie vor.
Es ist absolut nervig, bei Zoom-Meetings nach 10-15 Minuten erst wieder dabei zu sein und 5 Minuten später ein erneuter Abbruch oder beim Fernsehen den Film in Abschnitten zu sehen, wenn überhaupt.
Wir dachten, es liegt am MediaReceiver und haben den alten gegen einen aktuellen ausgetauscht - aber daran lag es nicht.
Wer kann uns weiterhelfen?
674
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
392
0
1
vor 4 Jahren
433
0
1
vor 2 Monaten
326
0
5
196
0
4
CobraCane
Community Guide
vor 2 Jahren
Habt ihr Powerlines im Einsatz?
Kannst du mal die Telefondose aufschrauben und ein Foto von den Kabeln dahinter machen?
Welche FritzBox genau habt ihr und welche Firmeware ist installiert?
5
0
D91
2 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Ich gehe davon aus, du meinst "MagentaZuhause XL" - oder?
Denn: Magenta Mobil ist ein Mobilfunktarif.
Und was wurde hier dann seitens der Telekom gemacht?
Kann ich nachvollziehen.
Die Telekom.
Am besten nochmals die Serviceannahme anrufen (0800 - 33 01000) oder hier einen Rückruf vereinbaren/anfordern:
https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?execution299056=e2s3
0
17
Ältere Kommentare anzeigen
D91
Antwort
von
D91
vor 2 Jahren
Danke für deinen Beitrag.
Gerne beende ich diese Diskussion - aber man braucht ja nicht gleich virtuell zu "schreien"
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Das XL ist weit empfindlicher gegen Störungen.
Gab es denn einen dringenden Grund für die Hochstufung?
2
1
Stefan
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
@Asterix112
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
4