instabile Internetverbindung

2 years ago

Wir haben am 4.4.23 Magenata Mobil XL gebucht (zuvor nur L) und am 26.4.23 wurde es ausgeführt. Seit Ausführung gibt es Probleme mit unserer Internetverbindung. Sie reißt täglich 20+x-mal ab. Wir haben eine Fritzbox und das PowerDSL blinkt oder ist ganz aus.

Das letzte mal haben wir mit Telekom telefoniert am Sonntag, 4.6., danach war die Verbindung für 30 Minuten vorhanden und stabil, danach dasselbe Problem wie vor.

Es ist absolut nervig, bei Zoom-Meetings nach 10-15 Minuten erst wieder dabei zu sein und 5 Minuten später ein erneuter Abbruch oder beim Fernsehen den Film in Abschnitten zu sehen, wenn überhaupt.

Wir dachten, es liegt am MediaReceiver und haben den alten gegen einen aktuellen ausgetauscht - aber daran lag es nicht.

Wer kann uns weiterhelfen?

 

678

21

    • 2 years ago

      Habt ihr Powerlines im Einsatz?

      Kannst du mal die Telefondose aufschrauben und ein Foto von den Kabeln dahinter machen?

      Welche FritzBox genau habt ihr und welche Firmeware ist installiert?

      0

    • 2 years ago

      Asterix112

      Wir haben am 4.4.23 Magenata Mobil XL gebucht (zuvor nur L)

      Wir haben am 4.4.23 Magenata Mobil XL gebucht (zuvor nur L)
      Asterix112
      Wir haben am 4.4.23 Magenata Mobil XL gebucht (zuvor nur L)

      Ich gehe davon aus, du meinst "MagentaZuhause XL" - oder?

      Denn: Magenta Mobil ist ein Mobilfunktarif.

       

       

      Asterix112

      Das letzte mal haben wir mit Telekom telefoniert am Sonntag, 4.6., danach war die Verbindung für 30 Minuten vorhanden und stabil, danach dasselbe Problem wie vor.

      Das letzte mal haben wir mit Telekom telefoniert am Sonntag, 4.6., danach war die Verbindung für 30 Minuten vorhanden und stabil, danach dasselbe Problem wie vor.
      Asterix112
      Das letzte mal haben wir mit Telekom telefoniert am Sonntag, 4.6., danach war die Verbindung für 30 Minuten vorhanden und stabil, danach dasselbe Problem wie vor.

      Und was wurde hier dann seitens der Telekom gemacht?

       

       

      Asterix112

      Es ist absolut nervig, bei Zoom-Meetings nach 10-15 Minuten erst wieder dabei zu sein und 5 Minuten später ein erneuter Abbruch oder beim Fernsehen den Film in Abschnitten zu sehen, wenn überhaupt.

      Es ist absolut nervig, bei Zoom-Meetings nach 10-15 Minuten erst wieder dabei zu sein und 5 Minuten später ein erneuter Abbruch oder beim Fernsehen den Film in Abschnitten zu sehen, wenn überhaupt.
      Asterix112
      Es ist absolut nervig, bei Zoom-Meetings nach 10-15 Minuten erst wieder dabei zu sein und 5 Minuten später ein erneuter Abbruch oder beim Fernsehen den Film in Abschnitten zu sehen, wenn überhaupt.

      Kann ich nachvollziehen.

       

       

      Asterix112

      Wer kann uns weiterhelfen?

      Wer kann uns weiterhelfen?
      Asterix112
      Wer kann uns weiterhelfen?

      Die Telekom.

      Am besten nochmals die Serviceannahme anrufen (0800 - 33 01000) oder hier einen Rückruf vereinbaren/anfordern:

      https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?execution299056=e2s3

      17

      Answer

      from

      2 years ago

      Stefan

      Keine Ahnung, was du eigentlich bezwecken willst.

      Keine Ahnung, was du eigentlich bezwecken willst.
      Stefan
      Keine Ahnung, was du eigentlich bezwecken willst.

      Ich möchte in dieser Hinsicht überhaupt nichts bezwecken.

      Persönlich würde ich halt immer erst zum Hörer greifen - da sind wir wohl dann verschieden (ist ja auch nicht schlimm) Zwinkernd

       

       

      Stefan

      Es ging um DEiNE Aussage

      Es ging um DEiNE Aussage
      Stefan
      Es ging um DEiNE Aussage

      Du brauchst mich bitte "virtuell" nicht "anzuschreien" Zwinkernd

      Answer

      from

      2 years ago

      @- Daniel - 

      Kannst du diese unnötige Diskussion jetzt bitte beenden?

      Answer

      from

      2 years ago

      Ludwig II

      @- Daniel - Kannst du diese unnötige Diskussion jetzt bitte beenden?

      @- Daniel - 

      Kannst du diese unnötige Diskussion jetzt bitte beenden?


      Ludwig II

      @- Daniel - 

      Kannst du diese unnötige Diskussion jetzt bitte beenden?



      Danke für deinen Beitrag.

      Gerne beende ich diese Diskussion - aber man braucht ja nicht gleich virtuell zu "schreien" Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Asterix112

      Seit Ausführung gibt es Probleme mit unserer Internetverbindung

      Seit Ausführung gibt es Probleme mit unserer Internetverbindung
      Asterix112
      Seit Ausführung gibt es Probleme mit unserer Internetverbindung

      Das XL ist weit empfindlicher gegen Störungen.

      Gab es denn einen dringenden Grund für die Hochstufung?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Asterix112 

       

      Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    407

    0

    1

    Solved

    in  

    454

    0

    3

    Solved

    in  

    239

    0

    2

    in  

    334

    0

    5