instabile Internetverbindung

vor 2 Jahren

Wir haben am 4.4.23 Magenata Mobil XL gebucht (zuvor nur L) und am 26.4.23 wurde es ausgeführt. Seit Ausführung gibt es Probleme mit unserer Internetverbindung. Sie reißt täglich 20+x-mal ab. Wir haben eine Fritzbox und das PowerDSL blinkt oder ist ganz aus.

Das letzte mal haben wir mit Telekom telefoniert am Sonntag, 4.6., danach war die Verbindung für 30 Minuten vorhanden und stabil, danach dasselbe Problem wie vor.

Es ist absolut nervig, bei Zoom-Meetings nach 10-15 Minuten erst wieder dabei zu sein und 5 Minuten später ein erneuter Abbruch oder beim Fernsehen den Film in Abschnitten zu sehen, wenn überhaupt.

Wir dachten, es liegt am MediaReceiver und haben den alten gegen einen aktuellen ausgetauscht - aber daran lag es nicht.

Wer kann uns weiterhelfen?

 

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Habt ihr Powerlines im Einsatz?

    Kannst du mal die Telefondose aufschrauben und ein Foto von den Kabeln dahinter machen?

    Welche FritzBox genau habt ihr und welche Firmeware ist installiert?

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Asterix112  schrieb:
    Wir haben am 4.4.23 Magenata Mobil XL gebucht (zuvor nur L)

    Ich gehe davon aus, du meinst "MagentaZuhause XL" - oder?

    Denn: Magenta Mobil ist ein Mobilfunktarif.

     

     

    @Asterix112  schrieb:
    Das letzte mal haben wir mit Telekom telefoniert am Sonntag, 4.6., danach war die Verbindung für 30 Minuten vorhanden und stabil, danach dasselbe Problem wie vor.

    Und was wurde hier dann seitens der Telekom gemacht?

     

     

    @Asterix112  schrieb:
    Es ist absolut nervig, bei Zoom-Meetings nach 10-15 Minuten erst wieder dabei zu sein und 5 Minuten später ein erneuter Abbruch oder beim Fernsehen den Film in Abschnitten zu sehen, wenn überhaupt.

    Kann ich nachvollziehen.

     

     

    @Asterix112  schrieb:
    Wer kann uns weiterhelfen?

    Die Telekom.

    Am besten nochmals die Serviceannahme anrufen (0800 - 33 01000) oder hier einen Rückruf vereinbaren/anfordern:

    https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?execution299056=e2s3

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Ludwig II  schrieb:

    @- Daniel - 

    Kannst du diese unnötige Diskussion jetzt bitte beenden?


    Danke für deinen Beitrag.

    Gerne beende ich diese Diskussion - aber man braucht ja nicht gleich virtuell zu "schreien" Zwinkernd

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Asterix112  schrieb:
    Seit Ausführung gibt es Probleme mit unserer Internetverbindung

    Das XL ist weit empfindlicher gegen Störungen.

    Gab es denn einen dringenden Grund für die Hochstufung?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Asterix112 

     

    Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

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