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Instabile Leitung seit Umstellung auf SuperVectoring 250 Mbit/s
vor 5 Jahren
Hallo ich habe davor einen VDSL 100 Anschluss gehabt dieser lief 2 Jahre lang einwandfrei und ohne Fehler. Vor kurzem habe ich einen wechsel zu VDSL 250 vollzogen seitdem ist meine Internet-Leitung sehr instabil und die Leitung bricht täglich mehrere male ab obwohl die Voraussetzungen sehr gut sind am meinem Anschluss (Leitungslänge unter 90m) Es wurden bereits mehrere verschiedene Router getestet und andere Störquellen ausgeschlossen so dass ich davon ausgehen kann dass bei der Umstellung etwas schief gelaufen ist und evtl. ein Nachbar zu nah an meinem SuperVectoring Anschluss dran ist oder eine andere Störquelle vorhanden ist vllt ist aber auch der Port beschädigt. Desweiteren zeigt die Fritzbox 7590 viele Leitungsfehler an die davor nicht da waren (Die Störsicherheit bei der Fritzbox wurde bereits auch schon mehrmals geändert jedoch ohne Verbesserung). Bitte um Überprüfung. Vielen Dank.
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AlpenJodSalz
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Willkommen in der Telekom Hilft Community.
Hast du HIER schon eine Leitungsmessung gemacht?
Dort kannst du dann auch direkt eine Störung melden.
Lieben Gruß Patrick
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
1) Werden im eigenen und / oder im nachbarlichen Heimnetzwerk Powerline -Adapter genutzt?
2) Bei einer Leitungslänge von weniger als 90 m müßte der Anschluß "superstabil" laufen.
Ich habe selbst die gleiche FB , den gleichen Tarif u. größere Leitungslänge (nicht zu verwechseln
mit persönlicher "langer Leitung"!).
3) Der Anschluß kann bequem selbst vorgeprüft werden über den Störungsassistenten -
und ggfs. gleich eine Störung gemeldet werden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Mächschen Schicke dir alles in den nächsten 24 Std zu da meine Logs wegen dem Downgrade gelöscht worden sind.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-Super-Vectoring-staendig-Verbindungsabbrueche/td-p/4316014
Der Link sollte jetzt gehen.
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Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich habe gerade versucht, dich zu erreichen ohne Erfolg. Ich möchte mit dir über deinen Anschluss sprechen. Wann darf ich erneut durchklingeln?
Beste Grüße
Tabea L.
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Martin Bo.
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von
Tabea L.
vor 5 Jahren
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Anonymous User
Antwort
von
Martin Bo.
vor 5 Jahren
Hallo @Dilber S. @Martin Bo., die Leitung hat immer noch Probleme der Linecard Reset hat doch nichts gebracht es gab wieder Abbrüche, könnt Ihr das Ticket bitte wieder öffnen?
Wäre jetzt noch erreichbar bis ca. 21:00 ansonsten morgen wieder ab 10:00.
Grüße, Careem
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Danke für das Telefonat gerade.
Der Techniker kommt am Freitag zwischen 10-12 Uhr.
Ich melde mich dann noch mal bei dir. Wenn du eher was hast, sag mir auch gern Bescheid.
Hab einen schönen Abend.
Viele Grüße
Raphaela T.
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Anonymous User
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
@Raphaela T.
Hallo gerade eben war der "Techniker" da, so etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt!
1.) Total unfreundlich
2.) Subunternehmer - er hatte überhaupt keine Ahnung von dem was er macht.
3.) Mein Router wurde fast zerstört und meine Kabel mit Gewalt herausgerissen, der Typ war total aggressiv und unsympathisch und hat Psychische Auffälligkeiten an den Tag gelegt so jemand dürfte nicht mal Kunden besuchen da er eine Gefahr für andere darstellt und er konnte auch fast kein Deutsch
4.) Die Störung wurde nicht behoben da er überhaupt keine Ahnung hatte was er da gerade macht und ich sollte in der Wohnung warten danach hat er eine geraucht und ist wieder gegangen.
Katastrophe! Ich möchte sofort einen neuen Techniker der direkt von der Telekom ist und sich mit der Materie auskennt.
Sollte meine Hardware Schaden genommen haben möchte ich sofortigen Ersatz!
PS: Das Autokennzeichen von dem Techniker habe ich mir notiert, bitte weiterleiten.
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Tut mir wahnsinnig leid, dass der Termin so unerfreulich war.
Ob ein Techniker von uns oder ein Subunternehmer geschickt wird, darum haben wir keinen Einfluss.
Aber ich gebe das natürlich direkt weiter.
Der Kollege hat vermerkt, dass er den Port umgeschaltet hat, und die Leitung danach unauffällig war.
Ist es denn besser geworden nach seinem Besuch oder besteht der Fehler so wie vorher?
Viele Grüße
Raphaela T.
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Türkan Ü.
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von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich sehr, dass der Anschluss jetzt wieder stabil läuft. Gerne kannst du dich bei uns melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
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