Gelöst

Ständige Abbrüche seit Umstellung auf 250 MBit

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

nachdem ich bereits mehrfach erfolglos eine Störung gemeldet habe, wollte ich es nochmal über diesen Weg probieren.

 

Wir hatten anfangs einen Internetanschluss mit 50 MBit/s und das hat auch über mehrere Monate ohne Ausfälle funktioniert.

Im Februar haben wir den Anschluss auf 250 MBit/s aufgestockt und seitdem ständig Probleme.

 

Es war auch schon ein Techniker vor Ort. Der konnte leider auch nichts machen. (War auch nicht von Telekom direkt)

Seine Empfehlung: Erstmal 1-2 Wochen warten und hoffen, dass durch ASSIA die Leitung stabil läuft.

Ansonsten sollen wir den Vertrag wieder reduzieren, da die Leitungen im Haus relativ alt sind.

(Da wir in Miete wohnen, können wir da kurzfristig nichts dran ändern)

 

Nach ca. einer Woche lief es dann tatsächlich relativ stabil, ggf. alle paar Tage mal ein Abbruch.

Die Geschwindigkeit hatte sich dabei auch auf ca. 140 MBis/s gedrosselt. (selbst gemessen, also nicht 100% korrekt)

 

Jetzt haben wir seit Anfang dieser Woche wieder massive Probleme. (Teilweise 10 Abbrüche oder mehr pro Tag)

Am Router blinkt dann die "Link" Anzeige und meistens ist die Verbindung nach 2-3 Minuten wieder da.

Router ist der Speedport Smart 3 den wir zum Vertrag dazu gebucht haben.

Gleichzeitig ist die Geschwindigkeit wieder hoch gegangen, auf über 170 MBis/s. Mehr hatten wir auch ganz am Anfang nicht, bzw. es sind nur 175 freigeschalten laut Vertrag.

 

Jetzt zu meiner Frage:

Kann man die Geschwindigkeit ggf. manuell leicht reduzieren? z.B. auf 150 MBit/s um zu testen, ob es damit stabil läuft.

Oder wäre es ggf. noch möglich auf den 100 MBit Vertrag zu wechseln?

Über die Hotline konnte / wollte mir das leider niemand beantworten.

 

Aktuell ist auch eine Störung am laufen.

Der Grund warum ich hier parallel schreibe ist, dass ich aktuell im Home Office arbeite und deshalb auf Internet angewisen bin.

 

Es wäre deshalb super, wenn hier jemand meine Fragen beantworten könnte, bzw. ggf. auch mal auf die Leitung schaut.

 

Vielen Dank vorab.

 

1969

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @chris.ru die Rückabwicklung ist durch. Alles weitere hatten wir ja per Direktnachricht besprochen. Viele Grüße, Sarah Ti.

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