Gelöst

Ständige Abbrüche seit Umstellung auf 250 MBit!!!

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

nachdem ich bereits mehrfach erfolglos eine Störung gemeldet habe, wollte ich es nochmal über diesen Weg probieren.

 

Wir hatten anfangs einen Internetanschluss mit 50 MBit/s und das hat auch über mehrere Jahre ohne Ausfälle funktioniert.

Ende Dezember hatte ich mich entschieden zu einem anderen Anbieter mit einer höheren Geschwindigkeit zu wechseln,

einen Tag vor Ablauf der Kündigungsfrist rief mich die Telekom an und fragte mich ob ich nicht Kunde der Telekom bleiben möchte.

Mit einem verlockenden Angebot habe ich den Anschluss auf 250 MBit/s aufgestockt !

 

Zu Anfang habe ich mich über die Geschwindigkeit gefreut, bekam dazu leider ständig Probleme.

 

Die Hotline habe ich diesbezüglich mehrfach kontaktiert. Leitung wurde immer wieder neu gestartet, VDSL stand mir dann nicht ganz einen Tag ca. 20 Stunden zu Verfügung.

 

Anbei der heutige Tag! Das erlebe ich täglich!

 

Die Zwangstrennung erfolgt bei mir zwischen 03:00 – 04:00 Uhr.

 

fritz.PNG

 

Im Laufe des Tages habe ich permanent Verbindungsabbrüche

 

fritz1.PNG

 und keine 14 Stunden später bricht DSL wieder ab!

 

Fritz2.PNG

Jetzt gehe ich auf Telekom Störung melden, Internetverbindung bricht immer wieder ab 

Und die Telekom teilt mit dass alles mit der Leitung in Ordnung ist!

 

telekom2.PNG

 

Jetzt zu meiner Frage:

Der Grund warum ich hier schreibe ist, dass ich zuhause Studierende habe die auf das Internet angewiesen sind, und immer wieder am Lernen gestört werden. Für mich ist nicht die Geschwindigkeit das entscheidende! Ich möchte ein stabiles Netz was ich auch zuvor Jahre lange hatte!

 

Mit der Entscheidung einen Vertrag über 250Mbit über die Telekom abzuschließen habe ich den größten Fehler gemacht!

 

Ich möchte aus dem Vertrag raus, es kann nicht sein dass ich täglich mich mit der Telekom über Verbindungsabbrüche ärgern muss. 

Diesbezüglich hat mich die Telekom im Stich gelassen, außer einem Neustart der Leitung kommt nichts von der Hotline!

 

Das möchte ich geändert haben und zurück zu dem alten Vertrag den ich zuvor hatte! 

 

Wird die Telekom mir helfen?

 

4288

31

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1971

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

3100

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1076

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

343

2

5