Solved
Instabile Leitung (VDSL 100 / DeutschlandLAN IP)
9 years ago
Wie der Titel schon sagt, ist einer meiner Anschlüsse seit Umstellung Ende Dezember 2016 instabil. Er verliert die Synchronisation. Zwar wird die Leitung nach 2-5 Minuten wieder aufgebaut, bricht aber mit zunehmenden Datentransfer wieder zusammen. Selbst reine Telefonie ohne zusätzlichen Internettraffic ist nicht zuverlässig möglich. Nun gibt es mehrere Tickets (teilweise ohne jegliche Aktion wieder geschlossen) beim Support und die 8 Stunden Entstörzeit sind nun auch abermals rum. Auf den versprochenen Rückruf von der Disposition warte ich ebenfalls schon wieder über eine Stunde... Langsam wird die Sache unlustig.
Bevor ich es vergesse: Anschlussdose wurde getauscht, Port gewechselt und eine ganze Armada von Routern zum Testen steht hier auch rum. Immer das Selbe Bild: mit den Datenpaketen steigt die Fehlerrate, bis das Spektrum von unten nach oben zusammenfällt. Die Leitungswerte selbst scheinen sehr gut zu sein. Dumm nur, dass die Techniker ohne die Möglichkeit hier erscheinen, selbst Daten über die Leitung zu schicken und somit nicht in der Lage sind, den Fehler zu prüfen. Für die Interessierten mal die Grafik aus einer Fritzbox, vielleicht fällt jemanden was dazu ein, um die Problemlösung auf die richtige Spur zu setzten.
Vielen Dank.
dsl_graphic.png
1024
0
100
This could help you too
369
0
2
1285
0
3
6 years ago
382
0
3
3 years ago
2842
0
3
6 years ago
1806
0
10
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @Alexandra Ja.,
nach 5 Tagen läuft der Anschluss immer noch fehlerfrei. Ich denke, hier kann jetzt endgültig ein Haken dran. Ich bedanke mich noch mal für die Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @go2a,
danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Ich bin froh, dass der Anschluss nach der Portumstellung weiterhin fehlerfrei läuft. Wenn du bei einem weiteren Anliegen unsere Unterstützung brauchst, weißt du ja, wo du uns findest 😉.
Viele Grüße
Regina K.
0
0