Gelöst
Instabile Leitung (VDSL 100 / DeutschlandLAN IP)
vor 9 Jahren
Wie der Titel schon sagt, ist einer meiner Anschlüsse seit Umstellung Ende Dezember 2016 instabil. Er verliert die Synchronisation. Zwar wird die Leitung nach 2-5 Minuten wieder aufgebaut, bricht aber mit zunehmenden Datentransfer wieder zusammen. Selbst reine Telefonie ohne zusätzlichen Internettraffic ist nicht zuverlässig möglich. Nun gibt es mehrere Tickets (teilweise ohne jegliche Aktion wieder geschlossen) beim Support und die 8 Stunden Entstörzeit sind nun auch abermals rum. Auf den versprochenen Rückruf von der Disposition warte ich ebenfalls schon wieder über eine Stunde... Langsam wird die Sache unlustig.
Bevor ich es vergesse: Anschlussdose wurde getauscht, Port gewechselt und eine ganze Armada von Routern zum Testen steht hier auch rum. Immer das Selbe Bild: mit den Datenpaketen steigt die Fehlerrate, bis das Spektrum von unten nach oben zusammenfällt. Die Leitungswerte selbst scheinen sehr gut zu sein. Dumm nur, dass die Techniker ohne die Möglichkeit hier erscheinen, selbst Daten über die Leitung zu schicken und somit nicht in der Lage sind, den Fehler zu prüfen. Für die Interessierten mal die Grafik aus einer Fritzbox, vielleicht fällt jemanden was dazu ein, um die Problemlösung auf die richtige Spur zu setzten.
Vielen Dank.
dsl_graphic.png
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vor 9 Jahren
Dumm nur, dass die Techniker ohne die Möglichkeit hier erscheinen, selbst Daten über die Leitung zu schicken und somit nicht in der Lage sind, den Fehler zu prüfen.
Techniker?
Welche Techniker?
Wurde die Leitung denn schon vor Ort überprüft, wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Wieso verschweigst Du so wichtige Informationen?
0
3
von
vor 9 Jahren
1... 2... 3... 4.... 5.... 6.... 7....
Ich nahm an, dass sich der Technikerbesuch aus meinem Beitrag erschlossen hat. Entschuldigung. Also: ja, ein Technker war vor Ort und hat die Anschlussdose und den Port getauscht. Ja die Leitung wurde gemessen und für gut befunden. Daten sind mir dazu nicht ausgehändigt worden. Weitere Prüfungen konnten nicht durchgeführt werden, da der Techniker mit seinen Geräten nicht die Möglichkeit dazu hatte. Die Aussage war sinngemäß: da es ein Businessanschluss mit fester IP ist, kommt er da nicht ran.
0
von
vor 9 Jahren
Natürlich können die Techniker das überprüfen! Genau dafür kommen die doch vor Ort!
von
vor 9 Jahren
Natürlich können die Techniker das überprüfen! Genau dafür kommen die doch vor Ort!
Natürlich können die Techniker das überprüfen! Genau dafür kommen die doch vor Ort!
Ja, das nahm ich auch an. Wenn der Techniker aber sagt: "geht nicht", muss ich ihm das erst mal so glauben.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden und Ihre Daten bereits in die Profilfelder eingetragen haben.
Ich habe für Sie bei unseren Kollegen der Technik angerufen und nach dem Bearbeitungsstand des Tickets nachgefragt. Da am 17. Januar 2017 der Techniker nichts an der Leitung feststellen konnte, soll heute noch mal ein Techniker zum Verteiler, um die Ursache für die Störungen zu finden. Danach meldet er sich bei Ihnen. Der Rückruf erfolgt bis spätestens 16:00 Uhr.
Bitte halten Sie mich dazu auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Behiye G.
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von
vor 8 Jahren
Hallo @go2a,
danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Ich bin froh, dass der Anschluss nach der Portumstellung weiterhin fehlerfrei läuft. Wenn du bei einem weiteren Anliegen unsere Unterstützung brauchst, weißt du ja, wo du uns findest 😉.
Viele Grüße
Regina K.
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von
vor 8 Jahren
Hallo @Regina K., @Alexandra Ja.,
Nachtrag: Offensichtlich hat man nun den ursächlichen Fehler gefunden. Am 29.05. gab es noch mal eine Trennung, seit dem hat sich die Leitungsdämpfung halbiert, das Spektrum ist "sauber" und es gibt keine protokollierten Fehler mehr. Ich tippe darauf, dass die Leitung nun auch die volle Leistung bringt. Ich lasse jetzt aber trotzdem alles so.
Mit freundlichen Grüßen
von
vor 8 Jahren
danke für dein Feedback.
Es freut mich, dass der Anschluss immer noch einwandfrei läuft. Ich bin ganz deiner Meinung und würde auch alles so belassen, wie es ist.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Alexandra Ja.,
nach 5 Tagen läuft der Anschluss immer noch fehlerfrei. Ich denke, hier kann jetzt endgültig ein Haken dran. Ich bedanke mich noch mal für die Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @go2a,
danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Ich bin froh, dass der Anschluss nach der Portumstellung weiterhin fehlerfrei läuft. Wenn du bei einem weiteren Anliegen unsere Unterstützung brauchst, weißt du ja, wo du uns findest 😉.
Viele Grüße
Regina K.
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Uneingeloggter Nutzer
von