Instabile Verbindung & Abbrüche

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe seit einigen Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche / Instabilitäten im Downstream mit meinem Anschluss (MagentaZuhause L / SPEEDPORT W 925V).

 

Die Probleme betreffen sowohl LAN-Verbindungen als auch WLAN Verbindungen (2,4GHz und 5GHz Netz sind bereits unterschiedlich benannt um WLAN Probleme des Routers zu umgehen...).

 

In Teams / Skype / Zoom Meetings äußert es sich so, dass ich zu sehen und zu hören bin, jedoch keine Daten der Teilnehmer mehgr bei mir ankommen.

YouTube-Videos / Spotify Streams etc. brechen mittendrin ab.

Das Problem ist damit weder auf einzelne Applikationen noch einzelne Rechner (Tablet / Handy & Desktop betroffen) oder LAN / WLAN Verbindung zurückzuführen.

 

Die Online-Diagnose sagt mein Router wäre Offline (naja ich schreibe hier über selbigen), und hängt sich im weiteren Verlauf auf, sobald ich die Zustimmung zum EasySupport gebe (Ist im Router nicht deaktiviert, Firmware laut Router-Anzeige aktuell).

 

Was kann man da machen? Die Verbindungsqualität ist für den Preis leider absolut unterirdisch...

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Standardantwort W925V raus, taugt nichts, nimm eine Fritzbox zum Kauf oder Miete

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @TG10  schrieb:

    Also liefert die Telekom nicht funktionierende Geräte aus?

    Das ist nach meinem Verständnis dann allerdings eine Schlechtleistung und die Telekom darf mir gerne eine Fritzbox gratis senden...

     

     

     

    Die Prüfung der Leitung habe ich ja versucht, aber das Diagnoseprogramm hängt sich immer wieder auf (Ist nicht der erste Versuch) 😕


    Glückwunsch zu dieser Optimisten-Einstellung - die Telekom verlangt prohibitive 200 Euro Mietinvest in 2 Jahren,

    teurer als ein Kauf.

     

    Völliger Unsinn, da AVM 5 Jahre Garantie gewährt.

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @TG10Wenn die Leitung io ist tausch den Router

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @TG10

    der Speedport W 925V zeigt bei einigen der von Ihnen genannten Anwendungen wie Teams Schwächen, in dem hier die Onlineverbindung kurzzeitig unterbrochen wird. In diesem Fall sind wir bereit, das Gerät aus der Miete heraus zu nehmen, auch wenn die Mindestmietzeit noch nicht vollendet ist. Aktuell bieten als weitere Router den Speedport Smart 3 zur Miete an (SIehe https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-3-miete;sid=NmCaSNzyIl6dSIOGhZiJtoH0bG3hTJKEBKTjGBbFndyFiVrnsq4IQfjjg2IkcDihSR8=) ebenso die Fritzbox 7590 zum monatlichen Mietpreis von 7,95 Euro.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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