Gelöst

Instabile Verbindung - ständig (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)

vor 4 Jahren

Hallo,

 

bei unserem Speedport Smart 2 kommt immer wieder dieFehlermeldung R006 im Protokoll. Normal ist die Internetverbindung ziemlich stabil, aber an manchen Tagen wird diese häufiger unterbrochen. In den letzten Tagen ist es wieder schlimm, teilweise in 30 Minuten abständen bricht die Verbindung für 2 Minuten ab, teilweise auch deutlich länger und der Speedport zeigt keine Verbindung an. Dies geschieht zufällig, ob Nachmittags oder mitten in der Nacht und ist sehr frustrierend.

 

Das easy support Diagnose tool hat leider nicht weitergeholfen. Die Firmware habe ich heute aktualisiert auf 050136.3.5.006.0  welches das easy support tool anscheinend noch garnicht kannte? Jedenfalls besteht das Problem weiterhin.

 

Würde mich freuen wenn Ihr die instabile Verbindung untersuchen könntet. Bei Rückfragen bin ich in der hinterlegten email oder hier erreichbar! Schonmal vielen Dank Fröhlich

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @domigeb melde Störung wegen Abbrüchen, das muss sich ein Techbiker ansehen.

    Du kannst noch probiern den TAE Stecker des Router leicht hin und her zu bewehen und schau ob die Leitung zusammen bricht.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Vom Telefonkabel aus der Wand gingen 4 verdrahtete Kabel in die Dose des TAE Steckers, als ich diese in der Hand hatte hat sich das Schwarze davon selbständig gemacht. Hab nochmal alle festgezogen und hoffe dass das für die Verbindungsabbrüche verantwortlich war. Werde erstmal beobachten, ob ich weiterhin geplagt werde und ggf. diese austauschen, bevor ich einen Techniker kontaktiere.

     

    Vielen Dank für den Hinweis und deine Unterstützung!

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