Instabile Verbindung & Abbrüche

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe seit einigen Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche / Instabilitäten im Downstream mit meinem Anschluss (MagentaZuhause L / SPEEDPORT W 925V).

 

Die Probleme betreffen sowohl LAN-Verbindungen als auch WLAN Verbindungen (2,4GHz und 5GHz Netz sind bereits unterschiedlich benannt um WLAN Probleme des Routers zu umgehen...).

 

In Teams / Skype / Zoom Meetings äußert es sich so, dass ich zu sehen und zu hören bin, jedoch keine Daten der Teilnehmer mehgr bei mir ankommen.

YouTube-Videos / Spotify Streams etc. brechen mittendrin ab.

Das Problem ist damit weder auf einzelne Applikationen noch einzelne Rechner (Tablet / Handy & Desktop betroffen) oder LAN / WLAN Verbindung zurückzuführen.

 

Die Online-Diagnose sagt mein Router wäre Offline (naja ich schreibe hier über selbigen), und hängt sich im weiteren Verlauf auf, sobald ich die Zustimmung zum EasySupport gebe (Ist im Router nicht deaktiviert, Firmware laut Router-Anzeige aktuell).

 

Was kann man da machen? Die Verbindungsqualität ist für den Preis leider absolut unterirdisch...

2014

8

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen