Instabiles DSL - Umstieg zu Hybrid möglich?
4 years ago
Hallo,
ich habe seit einigen Monaten einen MagentaZuhause L Young mit einem Leihrouter Speedport Smart 3.
Die Verbindung war 2 Wochen total down, dann lief Sie 2 Monate stabil nun ist auf einmal die Verbindung sehr instabil und bricht ständig ab. Der Durchsatz hat sich seitdem ebenfalls von 48 Mbit auf 32 Mbit verringert.
Der Telekomtechniker meinen es liegt an der Hausverkabelung, der Vermieter, der auch im Haus wohnt und seine Praxis betreibt, meint an der Telekom - in der Tat habe nur ich im Haus Probleme. Da ich Internet beruflich brauche (100% HomeOffice) und keine Kraft mehr für diese Auseinandersetzung habe denke ich nun darüber nach auf Hybrid umzustellen bzw. zu erweitern:
Ist es möglich den bestehenden Vertrag um Hybrid zu erweitern?
Kann ich den bestehenden Leihrouter eintauschen gegen den dann notwendigen Speedport Pro Plus?
Läuft das Internet dann einfach stabil weiter wenn DSL down ist ( LTE als Backup; darum geht es mir ja letztendlich)?
Danke für die Hilfe!
984
2
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
HaGeZi
TrippsteinToni
Stefan D.
Kugic
eifelman85
Käseblümchen
Landor
kerstin.r-h
Familienpflegeschule
kathleen.suhrow
This could help you too
399
0
4
7 months ago
153
0
2
371
0
4
Popular tags last 7 days
No tags found!
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Andreas__
4 years ago
Sofern Hybrid/ LTE -Backup verfügbar ist, kann der Vertrag um die Option erweitert werden.
Der vorhandene Mietrouter kann dann quasi gg. den Pro Plus eingetauscht werden, da der aktuelle Router sicherlich kein Hybrid kann. Das Internet sollte dann stabil laufen, ja. Sofern halt der Empfang für LTE auch gut ist.
3
0
GastXY
4 years ago
Viel weiter Hilft dir das nicht für den Hybrid Tunnel und die Bündelung aus LTE und DSL muss die DSL Leitung auch wenn noch so geringe Bandbreite Stabil sein und möglichst wenig CRC Fehler aufweisen.
Ansonsten ja wenn dir im Kundencenter die LTE Option angeboten wird kannst du buchen und bekommst die Hybrid SIM Karte, den Notwenigen Router tausch vom Smart 3 zum Pro der Miete geht erst nach mindestens 12 Monaten Mietdauer... Wobei in dem Fall evtl. eine Ausnahme gemacht wird da ja ein Mietpreis upgrade...
2
1
Andreas__
Answer
from
GastXY
4 years ago
Ansonsten ja wenn dir im Kundencenter die LTE Option angeboten wird kannst du buchen und bekommst die Hybrid SIM Karte, den Notwenigen Router tausch vom Smart 3 zum Pro der Miete geht erst nach mindestens 12 Monaten Mietdauer...
Ansonsten ja wenn dir im Kundencenter die LTE Option angeboten wird kannst du buchen und bekommst die Hybrid SIM Karte, den Notwenigen Router tausch vom Smart 3 zum Pro der Miete geht erst nach mindestens 12 Monaten Mietdauer...
Das geht zu sofort, wenn der alte Router nicht Hybrid-kompatibel ist.
4
Unlogged in user
Answer
from
GastXY
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich rufe dich morgen an und dann besprechen wir wie es weiter geht.
Du kannst mir gerne sagen, wann du am besten erreichbar bist - ab 15:30 Uhr bin ich im Dienst.
Beste Grüße
Sarah S.
2
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
Danke, dass du dir Zeit für ein Gespräch genommen hast @LeKue33607,
Wie besprochen, werde ich mich um die Buchung von LTE -Backup + dem Speedport Pro Plus kümmern und auch um die Kündigung des aktuellen Smart 3 Routers.
Leider macht mir unser System einen Strich durch die Rechnung, so das eine unkomplizierte Buchung nicht möglich ist.
Da ich nun bald im Urlaub sein werde, nimmt sich mein Kollege Henning H. deiner Sache an und hält dich auf dem Laufenden, ggf. haben wir auch einen Plan B in petto.
Ich bin auf jeden Fall sicher, dass die Hürde schnell genommen wird.
Einen schönen Abend,
Sarah S.
1
0
Henning H.
Community Manager*in
4 years ago
leider konnte ich euch soeben telefonisch nicht erreichen.
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich - wie mit @Sarah S. abgesprochen - die Buchung des neuen Routers und der Backup-Funktion vorgenommen habe. Außerdem erhaltet Ihr einen Retourenschein für den Smart 3 und könnt diesen kostenlos vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wieder an uns zurücksenden.
Haltet uns hier gerne auch auf dem Laufenden, was die Erneuerung der Endleitung angeht. Wenn diese neu verlegt ist, geben wir gerne unseren Technikern Bescheid, damit diese am APL angeklemmt wird.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Henning H.
8
17
Show older comments
Waage1969
Answer
from
Henning H.
4 years ago
Halle @LeKue33607
habe den Teamies mal ein Info hinterlassen das Du leider noch immer wartest 👍
Gruß
Waage1969
1
Henning H.
Community Manager*in
Answer
from
Henning H.
4 years ago
bitte entschuldige, dass die Antworten hier im Moment etwas schleppend sind.
Schau bitte einmal in die E-Mail, die wir dir am 19. Juni gesendet haben. Dort sind zwei Anhänge zu finden. Einmal die "Auftragsbestätigung" und dann auch die "Rücksendung" als PDF Datei. In der "Rücksendung" findest du dann die benötigten Retourenunterlagen.
Ich schicke dir diese aber gleich auch noch mal an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.
Viele Grüße
Henning H.
2
LeKue33607
Answer
from
Henning H.
4 years ago
Danke - ist angekommen!
3
Unlogged in user
Answer
from
Henning H.
Unlogged in user
Ask
from
LeKue33607