Instabiles Hybrid 5G
vor 6 Monaten
Hallo Community,
wir haben nun seit einiger Zeit DSL/Hybrid, da bis jetzt nichts schnelleres hier Verfügbar ist. Mir ist aufgefallen, dass ich die Antenne und den Router fast jeden zweiten Tag neu starten muss, damit die Speedbox auf die 5G Übertragung zugreifen kann. Wenn Sie einmal die Verbindung verloren hat, wählt sich die Box nicht ohne Neustart wieder ein. Zudem ist seit 2 Wochen die DSL Geschwindigkeit von 8Mbit/s auf 3Mbit/s heruntergeregelt. Das ist sehr unbefriedigend.
Hat Jemand ein ähnliches Problem?
146
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
366
0
3
vor 4 Jahren
219
0
3
vor einem Jahr
235
0
4
UlrichZ
vor 6 Monaten
@Beliebiger Nutzer: Meinst Du mit,
damit die Speedbox auf die 5G Übertragung zugreifen kann.
dass auf dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
bei der Empfangsstärke 5G nur ein Strich (-) gezeigt wird? Das wäre völlig normal, lese dazu mal den Hinweistext auf der Seite. 5G wird nur bei höherem Datenbedarf zugeschaltet. Also, nicht neu starten sondern einfach mal einen Speedtest mehrmals hintereinander durchführen und schon verschwindet der Strich (-) und 5G ist wieder im Spiel!
https://speedtest.net/de
Gruß Ulrich
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 6 Monaten
Hallo @Beliebiger Nutzer,
die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.
Gerne einmal den Tipp von @UlrichZ bzgl. den hintereinander folgenden Downloads befolgen und kurz Feedback geben. Ergänzend dazu auch die Fragen von @Waage1969 beantworten. Dann kommen wir der Ursache sicherlich schnell auf den Grund.
Grüße
Erdogan
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Beliebiger Nutzer
vor 6 Monaten
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe den Tip von Urlich getestet, diese funktioniert nur bedingt. Häufig kann ich 10x hintereinander den Telekom Speedtest durchführen und habe dennoch nur 4 Mpbs beim Download und 1,5Mpbs beim Upload. Wenn ich den 5G Empfänger per Software auf Werkseinstellung zurücksetzt gibt es keinen Unterschied. Allein ein Stromlosschalten bewirkt, das nach dem erneuten Hochfahren wieder eine vernünftige Geschwindigkeit erreicht wird. Besonders ärgerlich ist, dass die DSL Geschwindigkeit mittlerweile von ehemals 8MBit/s auf 3MBit/s gedrosselt ist.
Auf dem Speedport ist die neueste Firmware (010146.3.5.002.0)installiert, auf dem 5G Empfänger die 010149.1.0.008.0.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Beliebiger Nutzer
Antwort
von
Beliebiger Nutzer
vor 6 Monaten
Ok, werde ich testen und melde mich.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Beliebiger Nutzer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Beliebiger Nutzer