Solved
Installation MFH Glasfaseranschluss in der Wohnung
1 year ago
Guten Abend liebe Telekom Community,
ich sollte eigentlich am 7. November 2023 meinen Glasfaseranschluss installiert bekommen.
Allerdings haben die Techniker (BKND GmbH) diesen Termin nicht eingehalten, weil sie bis 16:00 Uhr arbeiten und um 14:36 Uhr angeblich nicht mehr in der Lage sind, die Verbindung vom Anschlusspunkt bis in die Wohnung herzustellen.
Wir vereinbarten dann mündlich einen Termin am Folgetag.
Am nächsten Tag um 8:01 Uhr standen zwei Techniker vor der Tür.
Aber bevor sie beginnen konnten, musste das Mehrfamilienhaus (MFH) erneut von den Technikerbegutachtet werden – insgesamt drei Mal. Als am Glasfaser-Anschlusspunkt kein Signal für das Telekom Glasfaser Modem ankam (direkt angeschlossen), wurden die Arbeiten für den Tag abgebrochen.
Die Techniker gaben an, nur für NE4 -Ausbauten zuständig zu sein und keine Lösungen für Entstörungen anzubieten, die nicht bezahlt werden. Die eigentlich beauftragte Firma (in meinen Unterlagen steht weiterhin BKND GmbH) für den Ausbau sei insolvent und sie könnten nichts unternehmen – ein verwirrendes Dilemma. Es gab einfach ein Pingpong zwischen den Technikern und das gejammere über die Firma.
Nun steht ein neuer Termin am 6. Dezember für die Techniker an.
Bevor sich eine ähnliche Situation wie am 7. November wiederholt, hätte ich gerne Klarheit zu Folgendem:
- Was bedeutet ein NE4 -Ausbau?
- Funktioniert über das Telekom Glasfaser Modem 2, wenn es direkt am Anschlusspunkt im MFH Keller angeschlossen wird, meines Wissen nach kann doch nichts ankommen, wenn kein Endpunkt vorhanden ist.
- Ich möchte vermeiden, dass die Techniker erneut ankommen und die Arbeiten abgebrochen werden.
Danke im Voraus für eure Unterstützung.
410
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too