Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Installation MFH Glasfaseranschluss in der Wohnung
vor einem Jahr
Guten Abend liebe Telekom Community,
ich sollte eigentlich am 7. November 2023 meinen Glasfaseranschluss installiert bekommen.
Allerdings haben die Techniker (BKND GmbH) diesen Termin nicht eingehalten, weil sie bis 16:00 Uhr arbeiten und um 14:36 Uhr angeblich nicht mehr in der Lage sind, die Verbindung vom Anschlusspunkt bis in die Wohnung herzustellen.
Wir vereinbarten dann mündlich einen Termin am Folgetag.
Am nächsten Tag um 8:01 Uhr standen zwei Techniker vor der Tür.
Aber bevor sie beginnen konnten, musste das Mehrfamilienhaus (MFH) erneut von den Technikerbegutachtet werden – insgesamt drei Mal. Als am Glasfaser-Anschlusspunkt kein Signal für das Telekom Glasfaser Modem ankam (direkt angeschlossen), wurden die Arbeiten für den Tag abgebrochen.
Die Techniker gaben an, nur für NE4 -Ausbauten zuständig zu sein und keine Lösungen für Entstörungen anzubieten, die nicht bezahlt werden. Die eigentlich beauftragte Firma (in meinen Unterlagen steht weiterhin BKND GmbH) für den Ausbau sei insolvent und sie könnten nichts unternehmen – ein verwirrendes Dilemma. Es gab einfach ein Pingpong zwischen den Technikern und das gejammere über die Firma.
Nun steht ein neuer Termin am 6. Dezember für die Techniker an.
Bevor sich eine ähnliche Situation wie am 7. November wiederholt, hätte ich gerne Klarheit zu Folgendem:
- Was bedeutet ein NE4 -Ausbau?
- Funktioniert über das Telekom Glasfaser Modem 2, wenn es direkt am Anschlusspunkt im MFH Keller angeschlossen wird, meines Wissen nach kann doch nichts ankommen, wenn kein Endpunkt vorhanden ist.
- Ich möchte vermeiden, dass die Techniker erneut ankommen und die Arbeiten abgebrochen werden.
Danke im Voraus für eure Unterstützung.
392
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
451
0
5
vor 2 Jahren
237
0
2
vor 2 Monaten
368
0
6
618
0
5
868
0
8
Akzeptierte Lösung
li-cheng
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Swetlana S.
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Unterstützung der Beitrag kann geschlossen werden.
Ich habe mit den Dienstleistern alles klären können und der Anschluss wurde am 04.01. realisiert. Es war sehr kompliziert, aber ich wurde endlich ans Glasfasernetz angeschlossen.
0
1
Swetlana S.
Antwort
von
li-cheng
vor einem Jahr
Guten Morgen @li-cheng
wie toll! Das freut mich wirklich sehr, dass es nun endlich geklappt hat.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Glasfaseranschluss 🚀
Passend zur kalten Jahreszeit haben wir die Lieblings-Streaming-Anbieter in einem Tarif vereint. MagentaTV, RTL+, Disney + und Netflix in den ersten 6 Monaten zum unschlagbaren Preis von 0 €. 🤩 Lust auf das passende Angebot?
Liebe Grüße Swetlana S.
0