Gelöst

Internal Server Error (500) bei einer abgehenden Rufnummer

vor 7 Jahren

Wenn ich eine bestimmte Rufnummer wähle, kommt Internal Server Error (500) in der FritzBox. Beim FritzFon kommt: "Interworking Fehler". Alle anderen Rufnummern kann ich problemlos wählen, nur diese eine nicht. Mit dem Handy kann ich diese Nummer aber anrufen. Ich habe schon alles versucht. FritzBox vom Strom getrennt, Telefone vom Stromnetz getrennt, Werksreset bei der FritzBox. All das wurde von der Telekom empfohlen. Es hat alles nichts gebracht! Was ist das für ein Fehler? Sind das Routingprobleme?

1890

43

    • vor 7 Jahren

      Ich denke das ist ein Telekomfehler, denn ich habe genau das gleiche und eine Störungsmeldung gemacht, man hat bei mir einen Fehler gefunden und jeden Tag bekomme ich nun eine Nachricht " wir sind dran" konnten die Störung noch nicht beheben und ich glaube selbst nicht mehr an einer Lösung. Die Telekom schreibt aber dass sie noch auf der Suche nach dem Fehler sind.....warten und Tee trinken.....Fröhlich

       

      Tut mir Leid Dir nicht helfen zu können, aber an Deinem Router liegt es sicherlich nicht.

       

      Ein schönes Wochenende!

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, ich bekomme auch jeden Tag eine SMS mit "Wir sind dran". Jetzt wurde die Störungsmeldung sogar geschlossen, obwohl das Problem weiter besteht! Einfach unglaublich. Erst nach einem Anruf wurde der Status wieder auf "offen" gesetzt. Liegt das vielleicht an der Netzumstellung auf IP?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @inet_user

       

      Die wichtigsten Infos fehlen:

       

      der Typ der Fritzbox u. deren Firmwareversion.

       

       

      31

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja es ist ein Ticket offen mit dem Hinweis das man einen Fehler festgestellt hat und dieser behoben wird. Mittlerweile seit 5 Tagen mit täglicher Meldung das sich die Behebung verzögert und sie am arbeiten sind.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich berichte hiermit von zwei gefüllten Batterien. Winken

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Idee

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @inet_user,

      Es hat alles nichts gebracht! Was ist das für ein Fehler? Sind das Routingprobleme?

      Es hat alles nichts gebracht! Was ist das für ein Fehler? Sind das Routingprobleme?
      Es hat alles nichts gebracht! Was ist das für ein Fehler? Sind das Routingprobleme?


      es ist offenbar ein Übergabeproblem an der Netzschnittstelle zu Unitymedia.
      Unsere Netztechnik ist in der Ursachenanalyse.
      Ich kann Sie im Augenblick nur um Ihre Geduld bitten, bis ein Ergebnis vorliegt.


      Grüße Detlev K.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @steffi B,

      Technikertermin war sehr gut. Problem besteht aber immer noch. Meine Leitung wurde getestet, Haus-Anschluß wurde überprüft alles bestens. Fehler auf meiner Seite bzw. der Telekom konnte er nicht bestätigen und hat auch die Sörungsmeldung als abgeschlossen vermerkt.
      Die Nummer die nicht angerunfen werden kann, ist ja bei Unitymedia.
      Der Anzurufende hat auch vor ein paar Tagen eine Störung bei UM aufgegeben.Es wurde dort eine Routersörung festgestellt. Bekommt einen neuen Router zugeschickt. Mal schauen ob das Problem danach behoben ist. Vermutung ist das der Router des Anzurufenden auf einer alter Software läuft und deswegen den Anruf nicht entgegennehmen kann. Und dasUM kein Update zu Verfügung stellt bzw stellen kann, deswegen der neue Router.

      Wenn ich mehr weis, kann ich Bescheid geben.

      Grüße

      Jörg

      P.S. trotzdem ein komisches und seltsames Problem. Aber mit der heutigen Technik wird nicht immer alles einfacher...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Joerg10

      Danke für die Info. Halte mich gerne hier auf dem Laufenden, ob es dann mit dem neuen Router funktioniert.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Steffi B.

       

       neuer Router hat funktioniert. Problem gelöst. Liegt also an Unitymedia bzw. an deren Router.

       

      Gruß

       

      Jörg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Steffi B.

       

       neuer Router hat funktioniert. Problem gelöst. Liegt also an Unitymedia bzw. an deren Router.

       

      Gruß

       

      Jörg

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      Uneingeloggter Nutzer

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