Solved
Internal Server Error (500) bei einer abgehenden Rufnummer
7 years ago
Wenn ich eine bestimmte Rufnummer wähle, kommt Internal Server Error (500) in der FritzBox. Beim FritzFon kommt: "Interworking Fehler". Alle anderen Rufnummern kann ich problemlos wählen, nur diese eine nicht. Mit dem Handy kann ich diese Nummer aber anrufen. Ich habe schon alles versucht. FritzBox vom Strom getrennt, Telefone vom Stromnetz getrennt, Werksreset bei der FritzBox. All das wurde von der Telekom empfohlen. Es hat alles nichts gebracht! Was ist das für ein Fehler? Sind das Routingprobleme?
1890
43
This could help you too
2 years ago
321
0
3
7 years ago
Ich denke das ist ein Telekomfehler, denn ich habe genau das gleiche und eine Störungsmeldung gemacht, man hat bei mir einen Fehler gefunden und jeden Tag bekomme ich nun eine Nachricht " wir sind dran" konnten die Störung noch nicht beheben und ich glaube selbst nicht mehr an einer Lösung. Die Telekom schreibt aber dass sie noch auf der Suche nach dem Fehler sind.....warten und Tee trinken.....
Tut mir Leid Dir nicht helfen zu können, aber an Deinem Router liegt es sicherlich nicht.
Ein schönes Wochenende!
1
Answer
from
7 years ago
Ja, ich bekomme auch jeden Tag eine SMS mit "Wir sind dran". Jetzt wurde die Störungsmeldung sogar geschlossen, obwohl das Problem weiter besteht! Einfach unglaublich. Erst nach einem Anruf wurde der Status wieder auf "offen" gesetzt. Liegt das vielleicht an der Netzumstellung auf IP?
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
@inet_user
Die wichtigsten Infos fehlen:
der Typ der Fritzbox u. deren Firmwareversion.
31
Answer
from
7 years ago
Ja es ist ein Ticket offen mit dem Hinweis das man einen Fehler festgestellt hat und dieser behoben wird. Mittlerweile seit 5 Tagen mit täglicher Meldung das sich die Behebung verzögert und sie am arbeiten sind.
Answer
from
7 years ago
Ich berichte hiermit von zwei gefüllten Batterien.
Answer
from
7 years ago
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Es hat alles nichts gebracht! Was ist das für ein Fehler? Sind das Routingprobleme?
es ist offenbar ein Übergabeproblem an der Netzschnittstelle zu Unitymedia.
Unsere Netztechnik ist in der Ursachenanalyse.
Ich kann Sie im Augenblick nur um Ihre Geduld bitten, bis ein Ergebnis vorliegt.
Grüße Detlev K.
7
Answer
from
6 years ago
Technikertermin war sehr gut. Problem besteht aber immer noch. Meine Leitung wurde getestet, Haus-Anschluß wurde überprüft alles bestens. Fehler auf meiner Seite bzw. der Telekom konnte er nicht bestätigen und hat auch die Sörungsmeldung als abgeschlossen vermerkt.
Die Nummer die nicht angerunfen werden kann, ist ja bei Unitymedia.
Der Anzurufende hat auch vor ein paar Tagen eine Störung bei UM aufgegeben.Es wurde dort eine Routersörung festgestellt. Bekommt einen neuen Router zugeschickt. Mal schauen ob das Problem danach behoben ist. Vermutung ist das der Router des Anzurufenden auf einer alter Software läuft und deswegen den Anruf nicht entgegennehmen kann. Und dasUM kein Update zu Verfügung stellt bzw stellen kann, deswegen der neue Router.
Wenn ich mehr weis, kann ich Bescheid geben.
Grüße
Jörg
P.S. trotzdem ein komisches und seltsames Problem. Aber mit der heutigen Technik wird nicht immer alles einfacher...
Answer
from
6 years ago
Danke für die Info. Halte mich gerne hier auf dem Laufenden, ob es dann mit dem neuen Router funktioniert.
Liebe Grüße, Steffi B.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Steffi B.
neuer Router hat funktioniert. Problem gelöst. Liegt also an Unitymedia bzw. an deren Router.
Gruß
Jörg
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Steffi B.
neuer Router hat funktioniert. Problem gelöst. Liegt also an Unitymedia bzw. an deren Router.
Gruß
Jörg
0
Unlogged in user
Ask
from