Gelöst

Interne Rückfrage mit Übergabe

vor 8 Jahren

Hallo Community,

 

da ich bereits das letzte Mal sehr gute Erfahrungen mit der Community gemacht habe, möchte ich nochmals eine Frage stellen.

 

Wir haben 3 Siemens Gigasets DX800A an die Digibox angeschlossen und finden keine Möglichkeit interne Rückfragen zu stellen geschweige denn zu übergeben.

Nach Rücksprachen mit Telekom und auch Siemens schiebt es immer einer auf den anderen. Siemens "Die Telekom muss Ihnen da etwas freischalten", Telekom "Siemens muss da etwas einstellen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich finde auf dem Telefon kein "R"-Knopf und in den Einstellungen der Digibox keinen Punkt ob man da etwas drücken muss.

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

 

Viele Grüße

Junker

 

2228

18

    • vor 8 Jahren

      Lange auf eine kurzwahltaste rechts drücken und dann die R Funktion auswählen. 

      Das ist dann in Zukunft deine R Taste 

       

      im Gespräch drückst du die, dann wird der Anruf gehalten, dann die Nebenstellen Nummer wählen. 

      wenn du Autoamt eingestellt hast, musst du noch die Sterntaste vor der nebenstelle wählen. 

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @junkerf,

       

      @KarlNapp2016hat dir ja schon Tipps gegeben.

       

      Mich würde interessieren wie die Gigaset Telefone angeschlossen sind. Die DX800A Serie kann ja alles ISDN, Analog, SIP?

       

      MfG,

      Patrick

      15

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Micknik,

       

      also ich habe jetzt eine Kurzwahltaste zur "R" Taste gemacht. Die Verbindungen stehen auf Auto-Amt. Beim Drücken der R Taste geht der Anrufer in die Warteschleife. Mein Telefon sagt dann jedoch "nicht möglich" und schaltet einen Wiederanruf, hebe ich ab, habe ich den Anrufer wieder am Ohr.

      Ich hatte mal gelesen, dass ich "R" drücken kann und dann die interne Nummer meines Kollegen anwählen kann, allerdings komme ich erst gar nicht so weit.


      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @junkerf,

      leider kann ich Ihnen bei der Einstellung des Telefons nicht weiterhelfen, da ich dieses nicht kenne. An der Digitalisierungsbox selbst werden keine Einstellungen vorgenommen. Wie sieht es aus, wenn Sie eine andere Nebenstelle anrufen möchten. Funktioniert das? Wenn dies auch nicht funktioniert, könnte es ein Konfigurationsfehler sein.

      Gruß Jörg D.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Es geht =))))))

      War wohl nur ein voip Anruf eingestellt.

      Ich freue mich so. VIELEN DANK ALLEN FÜR DIE HILFE

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @junkerf,

      leider kann ich Ihnen bei der Einstellung des Telefons nicht weiterhelfen, da ich dieses nicht kenne. An der Digitalisierungsbox selbst werden keine Einstellungen vorgenommen. Wie sieht es aus, wenn Sie eine andere Nebenstelle anrufen möchten. Funktioniert das? Wenn dies auch nicht funktioniert, könnte es ein Konfigurationsfehler sein.

      Gruß Jörg D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      175

      0

      1

      Gelöst

      in  

      682

      0

      4

      in  

      864

      0

      5

      Gelöst

      in  

      203

      0

      3