Gelöst
Interne Telefonanlage im Smart4
vor 3 Jahren
Hallo Community,
nach einem Systemwechsel von derFritzbox zum Speedport Smart4 fehlt mir die Anrufannahme der Festnetznummer über das Iphone, auch mit der Möglichkeit diese als Nebenstellen für interne Anrufe zu nutzen.
Dies sollte eigentlich über die interne PBX -Telefonanlage und einen Softphone Client (Zoiper?) möglich sein.
Hier werden einem die folgenden Parameter zum Eintragen angeboten:
Benutzer: nutzer-1@speedport.ip
Passwort: **************
Server: speedport.ip
Hier habe ich nun verschiede Apps heruntergeladen und versucht das iphone mit der PBX Telefonanalge zu verbinden. Das klappt bisher nicht:
Hat hier eine eine laufende Konfiguration und mit welcher App das zum Laufen zu bekommen ist?
Müssen hier zusätzlich noch Ports geöffnet werden?
Bisher bekommen ich entweder Meldungen wie Time out / oder Request denied als Antwort im Client ausgegeben.
Jemand eine Idee?
663
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
102
0
1
vor 2 Jahren
193
0
1
Akzeptierte Lösung
wari1957
akzeptiert von
matthias.gilbert
vor 3 Jahren
@matthias.gilbert
In Zoiper IPv6 deaktivieren.
Benutzername: **71
Das Ding auch mal neu starten.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Akzeptierte Lösung
viper.de
akzeptiert von
matthias.gilbert
vor 3 Jahren
Gerade getestet, so geht es:
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
viper.de
Akzeptierte Lösung
matthias.gilbert
akzeptiert von
buenni
vor 3 Jahren
So, jetzt hat's geklappt!
Konnte jetzt beim Router nen Neustart ausführen und es hat sich sofort verbunden.
Der Serviceingenieur, der meinen Anschluss zur Stabilität meines Anschlusses trackt, wird mich dafür hassen.
Frage:
Muss Zoiper dauerhaft im Hintergrund laufen, dass das zuverlässig durchstellt.? Muss ich dafür die Push-benachrichtigen abonnieren, damit das immer zuverlässig klappt?
Danke @viper.de @wari1957
für die Hilfe!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
matthias.gilbert