Internet über Vormieter

vor 2 Tagen

Hallo 

Also nun habe ich gleich die Faxen dicke . Wir sind umgezogen am Montag war wie vereinbart ein Techniker da , Internet funktioniert endlich juhu. Heute wollte sich meine Tochter im Magenta Stick ins Netflix einloggen und schaue Mal da , plötzlich sind wir im Account der Vormieter. Ich habe dann auf unseren neuen Router geschaut und sehe das auch die Telefonnummer ect. Von dem Vormieter drin ist, sprich wir nutzen das Internet der Vormieter. 

Nun habe ich bestimmt 5 x heute mit der Telekom telefoniert und keiner kann mir vernünftig helfen. Erst hieß es Router Reset hat nicht geholfen, dann hieß es neue Zugangsdaten hat nicht geholfen da für den alten Anschluss. Leute ich verstehe gar nichts mehr. Und zu guter Letzt bekommt man noch einen solch unfreundlichen Mitarbeiter ans Telefon das man gar keine Lust mehr hat.

Kann mir bitte hier jemand helfen? 

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    • vor 2 Tagen

      Daniela Richter

      Hallo 

      Also nun habe ich gleich die Faxen dicke

      Hallo 

      Also nun habe ich gleich die Faxen dicke . Wir sind umgezogen am Montag war wie vereinbart ein Techniker da , Internet funktioniert endlich juhu. Heute wollte sich meine Tochter im Magenta Stick ins Netflix einloggen und schaue Mal da , plötzlich sind wir im Account der Vormieter. Ich habe dann auf unseren neuen Router geschaut und sehe das auch die Telefonnummer ect. Von dem Vormieter drin ist, sprich wir nutzen das Internet der Vormieter. 

      Nun habe ich bestimmt 5 x heute mit der Telekom telefoniert und keiner kann mir vernünftig helfen. Erst hieß es Router Reset hat nicht geholfen, dann hieß es neue Zugangsdaten hat nicht geholfen da für den alten Anschluss. Leute ich verstehe gar nichts mehr. Und zu guter Letzt bekommt man noch einen solch unfreundlichen Mitarbeiter ans Telefon das man gar keine Lust mehr hat.

      Kann mir bitte hier jemand helfen? 

      Daniela Richter

      Hallo 

      Also nun habe ich gleich die Faxen dicke

      Weil der Vormieter nicht gekündigt hat, den Anschluß nicht umgezogen hat, oder warum?

      Der Vormieter bezahlt, so lange liefert die Telekom und über den noch aktiven Anschluß kommst Du ins Internet 😀

      0

    • vor 2 Tagen

      Hallo @Daniela Richter,

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Ich bin tatsächlich etwas perplex. 🤔

      Wann war die Bereitstellung für den Umzug geplant? 

       

      Es tut mir sehr leid, dass du bisher keine Unterstützung erhalten hast und die Freundlichkeit dabei zu kurz gekommen ist. Ich empfehle, dass ich mir die Angelegenheit näher ansehe. Wann kann ich dich diesbezüglich telefonisch erreichen?

       

      Herzliche Grüße

      Maria

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Die Bereitstellung war zum 02.06. an dem Tag war auch jemand von der Telekom da. 

      Erreichbar bin ich täglich von 7-20 Uhr.

      Vielen lieben Dank 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Daniela Richter

      wir nutzen das Internet der Vormieter. 

      Hallo 

      Also nun habe ich gleich die Faxen dicke . Wir sind umgezogen am Montag war wie vereinbart ein Techniker da , Internet funktioniert endlich juhu. Heute wollte sich meine Tochter im Magenta Stick ins Netflix einloggen und schaue Mal da , plötzlich sind wir im Account der Vormieter. Ich habe dann auf unseren neuen Router geschaut und sehe das auch die Telefonnummer ect. Von dem Vormieter drin ist, sprich wir nutzen das Internet der Vormieter. 

      Nun habe ich bestimmt 5 x heute mit der Telekom telefoniert und keiner kann mir vernünftig helfen. Erst hieß es Router Reset hat nicht geholfen, dann hieß es neue Zugangsdaten hat nicht geholfen da für den alten Anschluss. Leute ich verstehe gar nichts mehr. Und zu guter Letzt bekommt man noch einen solch unfreundlichen Mitarbeiter ans Telefon das man gar keine Lust mehr hat.

      Kann mir bitte hier jemand helfen? 

      Daniela Richter
      ...wir nutzen das Internet der Vormieter. 

      Hast du dich denn schon einmal an den Vormieter gewandt? Vielleicht hat der einfach nur "vergessen", den Anschluss zu kündigen bzw. einen Umzug zu veranlassen. Ich würde ihn auf jeden Fall kontaktieren und ihn darauf hinweisen, dass du in deinem Router seine persönlichen Daten auslesen kannst. Das dürfte er wohl kaum wollen...

      Unstrittig ist allerdings, dass du gegenüber deinem Vermieter einen Anspruch auf Internetzugang hast, sofern in der Wohnung die technischen Voraussetzungen dafür vorhanden sind, und dies ist eindeutig der Fall. 

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      @Hubert Eder 

      Du meinst sicher @Daniela Richter  und nicht Laudano1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      @holzher24 

      holzher24

      Du meinst sicher @Daniela Richter  und nicht Laudano1

      @Hubert Eder 

      Du meinst sicher @Daniela Richter  und nicht Laudano1

      holzher24
      Du meinst sicher @Daniela Richter  und nicht Laudano1

      Ja.

      War ein langer heißer Tag heute. 

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Guten Morgen 

      Er hat diesen großen grauen Kasten und den kleinen mit den 3 Steckplätze neu angebracht und verbunden. Anschließend haben wir gemeinsam gewartet bis der Router gestartet hat und sich verbunden hat, als dann alles funktioniert hat ging er wieder.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @Maria An.

      Daniela Richter

      Die Bereitstellung war zum 02.06. an dem Tag war auch jemand von der Telekom da.  Erreichbar bin ich täglich von 7-20 Uhr. Vielen lieben Dank 

      Die Bereitstellung war zum 02.06. an dem Tag war auch jemand von der Telekom da. 

      Erreichbar bin ich täglich von 7-20 Uhr.

      Vielen lieben Dank 

      Daniela Richter

      Die Bereitstellung war zum 02.06. an dem Tag war auch jemand von der Telekom da. 

      Erreichbar bin ich täglich von 7-20 Uhr.

      Vielen lieben Dank 

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    • vor 2 Tagen

      Daniela Richter

      Hallo  Also nun habe ich gleich die Faxen dicke . Wir sind umgezogen am Montag war wie vereinbart ein Techniker da , Internet funktioniert endlich juhu. Heute wollte sich meine Tochter im Magenta Stick ins Netflix einloggen und schaue Mal da , plötzlich sind wir im Account der Vormieter. Ich habe dann auf unseren neuen Router geschaut und sehe das auch die Telefonnummer ect. Von dem Vormieter drin ist, sprich wir nutzen das Internet der Vormieter.  Nun habe ich bestimmt 5 x heute mit der Telekom telefoniert und keiner kann mir vernünftig helfen. Erst hieß es Router Reset hat nicht geholfen, dann hieß es neue Zugangsdaten hat nicht geholfen da für den alten Anschluss. Leute ich verstehe gar nichts mehr. Und zu guter Letzt bekommt man noch einen solch unfreundlichen Mitarbeiter ans Telefon das man gar keine Lust mehr hat. Kann mir bitte hier jemand helfen? 

      Hallo 

      Also nun habe ich gleich die Faxen dicke . Wir sind umgezogen am Montag war wie vereinbart ein Techniker da , Internet funktioniert endlich juhu. Heute wollte sich meine Tochter im Magenta Stick ins Netflix einloggen und schaue Mal da , plötzlich sind wir im Account der Vormieter. Ich habe dann auf unseren neuen Router geschaut und sehe das auch die Telefonnummer ect. Von dem Vormieter drin ist, sprich wir nutzen das Internet der Vormieter. 

      Nun habe ich bestimmt 5 x heute mit der Telekom telefoniert und keiner kann mir vernünftig helfen. Erst hieß es Router Reset hat nicht geholfen, dann hieß es neue Zugangsdaten hat nicht geholfen da für den alten Anschluss. Leute ich verstehe gar nichts mehr. Und zu guter Letzt bekommt man noch einen solch unfreundlichen Mitarbeiter ans Telefon das man gar keine Lust mehr hat.

      Kann mir bitte hier jemand helfen? 

      Daniela Richter

      Hallo 

      Also nun habe ich gleich die Faxen dicke . Wir sind umgezogen am Montag war wie vereinbart ein Techniker da , Internet funktioniert endlich juhu. Heute wollte sich meine Tochter im Magenta Stick ins Netflix einloggen und schaue Mal da , plötzlich sind wir im Account der Vormieter. Ich habe dann auf unseren neuen Router geschaut und sehe das auch die Telefonnummer ect. Von dem Vormieter drin ist, sprich wir nutzen das Internet der Vormieter. 

      Nun habe ich bestimmt 5 x heute mit der Telekom telefoniert und keiner kann mir vernünftig helfen. Erst hieß es Router Reset hat nicht geholfen, dann hieß es neue Zugangsdaten hat nicht geholfen da für den alten Anschluss. Leute ich verstehe gar nichts mehr. Und zu guter Letzt bekommt man noch einen solch unfreundlichen Mitarbeiter ans Telefon das man gar keine Lust mehr hat.

      Kann mir bitte hier jemand helfen? 

      Wäre mal interessant wo der Vormieter hingezogen ist. 

      Offenbar liegt hier eine Verschaltung vor, da muss ein Techniker raus. 

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    • vor 2 Tagen

      Das Ding ist einfach nur verschaltet!

      Warum auch immer!

      Eine Bereitstellungsstörung ist sicher schon gemeldet unter 0800 330 1000

      👋

      0

    • vor 2 Tagen

      @Daniela Richter  Hast du eine schriftliche Bestätigung für deinen Umzug zu diesem Termin ?

      Denn die Leute, die die grauen Kästen betreuen/auswechseln , kommen für gewöhnlich nicht für einen Umzugsauftrag.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Smart-und-Clever

      Hast du eine schriftliche Bestätigung für deinen Umzug zu diesem Termin ?

      @Daniela Richter  Hast du eine schriftliche Bestätigung für deinen Umzug zu diesem Termin ?

      Denn die Leute, die die grauen Kästen betreuen/auswechseln , kommen für gewöhnlich nicht für einen Umzugsauftrag.

      Smart-und-Clever
      Hast du eine schriftliche Bestätigung für deinen Umzug zu diesem Termin ?
      Daniela Richter

      Wir sind umgezogen am Montag war wie vereinbart ein Techniker da

      Hallo 

      Also nun habe ich gleich die Faxen dicke . Wir sind umgezogen am Montag war wie vereinbart ein Techniker da , Internet funktioniert endlich juhu. Heute wollte sich meine Tochter im Magenta Stick ins Netflix einloggen und schaue Mal da , plötzlich sind wir im Account der Vormieter. Ich habe dann auf unseren neuen Router geschaut und sehe das auch die Telefonnummer ect. Von dem Vormieter drin ist, sprich wir nutzen das Internet der Vormieter. 

      Nun habe ich bestimmt 5 x heute mit der Telekom telefoniert und keiner kann mir vernünftig helfen. Erst hieß es Router Reset hat nicht geholfen, dann hieß es neue Zugangsdaten hat nicht geholfen da für den alten Anschluss. Leute ich verstehe gar nichts mehr. Und zu guter Letzt bekommt man noch einen solch unfreundlichen Mitarbeiter ans Telefon das man gar keine Lust mehr hat.

      Kann mir bitte hier jemand helfen? 

      Daniela Richter
      Wir sind umgezogen am Montag war wie vereinbart ein Techniker da

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Tagen

      Daniela Richter

      Also nun habe ich gleich die Faxen dicke .

      Hallo 

      Also nun habe ich gleich die Faxen dicke . Wir sind umgezogen am Montag war wie vereinbart ein Techniker da , Internet funktioniert endlich juhu. Heute wollte sich meine Tochter im Magenta Stick ins Netflix einloggen und schaue Mal da , plötzlich sind wir im Account der Vormieter. Ich habe dann auf unseren neuen Router geschaut und sehe das auch die Telefonnummer ect. Von dem Vormieter drin ist, sprich wir nutzen das Internet der Vormieter. 

      Nun habe ich bestimmt 5 x heute mit der Telekom telefoniert und keiner kann mir vernünftig helfen. Erst hieß es Router Reset hat nicht geholfen, dann hieß es neue Zugangsdaten hat nicht geholfen da für den alten Anschluss. Leute ich verstehe gar nichts mehr. Und zu guter Letzt bekommt man noch einen solch unfreundlichen Mitarbeiter ans Telefon das man gar keine Lust mehr hat.

      Kann mir bitte hier jemand helfen? 

      Daniela Richter
      Also nun habe ich gleich die Faxen dicke .

      @holzher24  mit dem Termin hab ich gelesen, halte ich aber jetzt nicht für so aussagekräftig.

      Bei so einem Vermerk wird es wohl eine Vorgeschichte gegeben haben, vielleicht bestand ja der Termin in Zusammenhang mit etwas anderem.

      Deswegen meine Frage zur Auftragsbestätigung.

      Vielleicht hat der Techniker den Anschluss ja auch nur auf den falschen Stift gelegt, das will ich nicht ausschließen.

      Fehler passieren überall.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Smart-und-Clever

      Vielleicht hat der Techniker den Anschluss ja auch nur auf den falschen Stift gelegt, das will ich nicht ausschließen.

      Fehler passieren überall.

      Daniela Richter

      Also nun habe ich gleich die Faxen dicke .

      Hallo 

      Also nun habe ich gleich die Faxen dicke . Wir sind umgezogen am Montag war wie vereinbart ein Techniker da , Internet funktioniert endlich juhu. Heute wollte sich meine Tochter im Magenta Stick ins Netflix einloggen und schaue Mal da , plötzlich sind wir im Account der Vormieter. Ich habe dann auf unseren neuen Router geschaut und sehe das auch die Telefonnummer ect. Von dem Vormieter drin ist, sprich wir nutzen das Internet der Vormieter. 

      Nun habe ich bestimmt 5 x heute mit der Telekom telefoniert und keiner kann mir vernünftig helfen. Erst hieß es Router Reset hat nicht geholfen, dann hieß es neue Zugangsdaten hat nicht geholfen da für den alten Anschluss. Leute ich verstehe gar nichts mehr. Und zu guter Letzt bekommt man noch einen solch unfreundlichen Mitarbeiter ans Telefon das man gar keine Lust mehr hat.

      Kann mir bitte hier jemand helfen? 

      Daniela Richter
      Also nun habe ich gleich die Faxen dicke .

      @holzher24  mit dem Termin hab ich gelesen, halte ich aber jetzt nicht für so aussagekräftig.

      Bei so einem Vermerk wird es wohl eine Vorgeschichte gegeben haben, vielleicht bestand ja der Termin in Zusammenhang mit etwas anderem.

      Deswegen meine Frage zur Auftragsbestätigung.

      Vielleicht hat der Techniker den Anschluss ja auch nur auf den falschen Stift gelegt, das will ich nicht ausschließen.

      Fehler passieren überall.

      Smart-und-Clever

      Vielleicht hat der Techniker den Anschluss ja auch nur auf den falschen Stift gelegt, das will ich nicht ausschließen.

      Fehler passieren überall.

      Ja, genau deshalb hatte ich gestern schon geschrieben, dass wohl eine Verschaltung vorliegt. 

      Aber Du hast Recht, es wundert mich schon auch sehr, denn @Erdogan T.  schrieb:

      Erdogan T.

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, konnte der Auftrag bisher nicht ausgeführt werden und hängt an einer Datenbankschnittstelle fest.

       

      Unsere Kollegen der entsprechenden Fachabteilung wurden bereits informiert. Sobald ein Termin feststeht, bekommst du Post mit genauem Ausführungstermin. Bitte noch um etwas Geduld.

      Hallo @Daniela Richter,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, konnte der Auftrag bisher nicht ausgeführt werden und hängt an einer Datenbankschnittstelle fest.

       

      Unsere Kollegen der entsprechenden Fachabteilung wurden bereits informiert. Sobald ein Termin feststeht, bekommst du Post mit genauem Ausführungstermin. Bitte noch um etwas Geduld.

       

      Grüße

      Erdogan

      Erdogan T.

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, konnte der Auftrag bisher nicht ausgeführt werden und hängt an einer Datenbankschnittstelle fest.

       

      Unsere Kollegen der entsprechenden Fachabteilung wurden bereits informiert. Sobald ein Termin feststeht, bekommst du Post mit genauem Ausführungstermin. Bitte noch um etwas Geduld.

      Uneingeloggter Nutzer

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