Solved

Internet 10Mbit statt 50Mbit

4 years ago

Hallo,

 

habe am 25.08 eine "Störung" aufgegeben, das Internet von einen auf den anderen Tag nur noch bei 6~9Mbit. Kann ja mal passieren dachte ich mir, als es dann aber am nächsten Tag immer noch so war hab ich eine Störung mit der Nummer: 27xxxxxxx aufgegeben.

 

Am Telefon wurde mir vom netten Gegenüber gesagt das Problem ist bekannt, am Freitag Abend (27.08) sollte das Problem behoben sein. Habe mir also einen extra Urlaubstag genommen da ich von Zuhause arbeite in der Hoffnung das Problem wäre dann durch.

 

Jetzt EINE Woche nach der Aufgabe von der Störung ist das Internet immer noch langsam, der Workflow im Homeoffice, Upload von Projekten dauert ewig und langsam ist die Situation nicht mehr lustig.

 

Wo liegt das Problem? Ich hab ne stabile 10Mbit Leitung aber bezahl weiterhin für 50Mbit? Mir kommt es nicht auf den Download an - aber der Upload fehlt wirklich..

 

Folgendes wurde schon probiert:

 

Speedport Smart 2 neugestartet

Reset

Firmware update

Neuer Anmeldeversuch

Mit Kabel ab den PC statt WLAN

Andere Buchse probiert zuhause

 

internet speed.jpg

 

 

 Anmerkung von Telekom hilft:

Störungsnummer editiert. Bitte keine persönlichen Informationen öffentlich posten.

502

9

    • 4 years ago

      Guten Tag, wie sieht denn der Störungsstatus aus, haben Sie denn die Störung schon einmal reklamiert? Versuchen Sie doch mal auf folgenden Link Ihren Anschluss zu prüfen.

       

       Störungen Telekom Festnetz und Mobilfunk|Telekom Hilfe

      0

    • 4 years ago

      Hallo und guten Abend @Wawamon,

      gerade in der aktuellen Zeit ist man ja mehr denn je auf eine zügige Verbindung angewiesen. Traurig
      Wie schaut es denn aktuell aus, hat sich hier bereits etwas getan bzw. hast du eine Rückmeldung zum Stand der Störung erhalten? Ansonsten schau ich mir das gerne genauer an.
      Damit ich aber tätig werden kann, benötige ich deine Kunden- und Rückrufnummer aus deinem Profil. Über den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata gelangst du direkt an die richtige Stelle. Fröhlich
      Bitte sag mir kurz Bescheid, wenn du die Daten abgespeichert hast und verrate mir am besten ein Zeitfenster, indem ich dich erreichen kann.

      Viele Grüße
      Andrea B.







      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Andrea B. 

       

      ich hab meine Daten im Profil mal eingetragen. Erreichbar bin ich zwischen 9-18 Uhr unter der Woche Fröhlich

       

      Leider hat sich bisher nicht viel getan, nach langem Gespräch gestern wurde mir mitgeteilt, dass sich heute eigentlich nochmal ein Techniker bei mir melden wollte was leider nicht geschehen ist.

       

      Mein Störungsstatus wurde nach dem Gespräch auch auf "Storniert" gestellt, da ich da weder zugestimmt habe, noch das Problem an sich behoben wurde finde ich das etwas ungünstig.

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung @Wawamon Fröhlich
      Da es ja nun doch etwas später als das angegebene Zeitfenster ist, habe ich auch nicht direkt durch geklingelt. Ich gebe aber meinen Kolleg*Innen Bescheid, damit du morgen den Anruf bekommst.
      Denn natürlich ist es vom Status her unglücklich, dass dieser als storniert gekennzeichnet wurde, wobei es bei einer Flächenstörung auch nicht unüblich ist. Denn in solchen Fällen wird die eigentliche Problembehebung unter der "Hauptstörung" bearbeitet.
      Aber ich denke, dass bekommen wir morgen im gemeinsamen Gespräch schon geklärt. Fröhlich

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Andrea B.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Wawamon
      Auch ich bedanke mich für das freundliche Telefonat. Wie besprochen zeigt mir mein Diagnoseprogramm an, dass ein galvanischer Fehler vorliegt, der im Bereich des Kabelverzweigers verortet wird.
      Dementsprechend habe ich ein Störungsticket an den Außendienst weitergeleitet. Ein Termin direkt bei Ihnen vor Ort ist nicht erforderlich.

      Einen schönen Abend wünscht
      Jürgen U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Wawamon

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen melden sich meine Kollegen*innen um 19 Uhr noch mal.

      Gruß
      Timur K.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Wawamon
      Auch ich bedanke mich für das freundliche Telefonat. Wie besprochen zeigt mir mein Diagnoseprogramm an, dass ein galvanischer Fehler vorliegt, der im Bereich des Kabelverzweigers verortet wird.
      Dementsprechend habe ich ein Störungsticket an den Außendienst weitergeleitet. Ein Termin direkt bei Ihnen vor Ort ist nicht erforderlich.

      Einen schönen Abend wünscht
      Jürgen U.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Wawamon,

      wir müssten Zwecks Terminvereinbarung noch einmal telefonieren, da wir nochmals einen Techniker vor Ort benötigen.
      Nenn mir gerne einen Zeitraum, wo es dir am besten passt.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Wawamon,

      Wie ist der aktuelle Stand? Laut meinem System war zum 16. September der Termin mit dem Außendienstkollegen. Konnte der Fehler behoben werden? Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann gib bitte kurz Bescheid. Ich wünsche noch einen schönen Tag und bleib gesund.

      Viele Grüße
      Dilber S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      480

      0

      3

      Solved

      621

      0

      3

      Solved

      in  

      252

      0

      5