Internet - 175k Leitung gebucht, 100-120k werden geschalten
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe vor geraumer Zeit von Vodafon 100k zu Telekom VDSL 175k gewechselt.
Nun habe ich über mehrere Tage immer mal wieder einen Speedtest gemacht. Leider komme ich in seltenen fällen über 125k hinaus. Hauptsächlich liege ich zwischen 100-120k, manchmal bekomme ich sogar nicht einmal die 100k rein.
Ich habe die Fritzbox im Paket direkt mit dazu gekauft. Zusätzlich bin ich am Rechner auch mit LAN angeschlossen.
Auch direkt im Router wird mir nur (aktueller Stand) 111,2 download und 40,3 upload angezeigt.
Wäre ich jetzt irgendwo bei 140-150k wäre das ja noch vertretbar, aber so fehlt mir ja gut 30%+ der Leistung.
Was kann ich tun, damit auch die Gebuchte Leistung bei mir ankommt?
964
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
918
0
6
454
0
6
243
0
2
1998
0
3
238
0
3
vor 3 Jahren
Welcher Router ist denn angeschloßen?
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Im Anhang die zwei Screenshots, ich hoffe das war das, was du meintest.
Im Anhang die zwei Screenshots, ich hoffe das war das, was du meintest.
Hängst du an einem Huawei DSLAM? Schau mal welche Gegenstelle ist und die Version
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und wenn man sich das Spektrum anschaut sieht man Oberwellen. Ein Teil könnte die Entfernung sein, doch hast du mehr als eine TAE -Dose? Schraub mal die TAE -Dose auf und mach ein Foto der Drähte.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Leitungskapazität zeigt doch schon nur 140Mbit an, wie will man da also uber 130Mbit kommen..
Nutzen tust du davon 110Mbit...
Der Port ist ja schon offen für svdsl250.
Aber die zweite Tae dose muss definitiv abgeklemmt werden,und wahrscheinlich das Kabel erneuert werden. Interessant wäre auch was direkt am APL an kommt. Über 400m ist halt auch schon echt ein langer Weg.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was kann ich tun, damit auch die Gebuchte Leistung bei mir ankommt
Gegenfrage .. was sagt die Störungsstelle?
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Alles klar, dann gebe ich das so mal weiter und hoffe, dass es damit erledigt ist.
Sollte ich danach noch Probleme haben, melde ich mich wieder.
Achja die Störungsstelle hat gerade bei mir angerufen. Wie es der Zufall natürlich will, hab ich aktuell eine Bandbreite von 130k, was natürlich in der Leistungs-Range liegt, die zur Verfügung gestellt werden muss.
Somit wurde ich hier relativ schnell wieder abgewimmelt, da ja alles soweit "passt".
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Schedle Das hier ⬆️
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das müsste dann das hier sein - also demnach Adtran
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von