Internet - 175k Leitung gebucht, 100-120k werden geschalten

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe vor geraumer Zeit von Vodafon 100k zu Telekom VDSL 175k gewechselt.

 

Nun habe ich über mehrere Tage immer mal wieder einen Speedtest gemacht. Leider komme ich in seltenen fällen über 125k hinaus. Hauptsächlich liege ich zwischen 100-120k, manchmal bekomme ich sogar nicht einmal die 100k rein. 

 

Ich habe die Fritzbox im Paket direkt mit dazu gekauft. Zusätzlich bin ich am Rechner auch mit LAN angeschlossen. 

 

Auch direkt im Router wird mir nur (aktueller Stand) 111,2 download und 40,3 upload angezeigt.

 

Wäre ich jetzt irgendwo bei 140-150k wäre das ja noch vertretbar, aber so fehlt mir ja gut 30%+ der Leistung.

 

Was kann ich tun, damit auch die Gebuchte Leistung bei mir ankommt?

 

964

15

    • vor 3 Jahren

      Welcher Router ist denn angeschloßen?

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Schedle

      Im Anhang die zwei Screenshots, ich hoffe das war das, was du meintest.

      Im Anhang die zwei Screenshots, ich hoffe das war das, was du meintest. 

      Schedle

      Im Anhang die zwei Screenshots, ich hoffe das war das, was du meintest. 


      Hängst du an einem Huawei DSLAM? Schau mal welche Gegenstelle ist und die Version 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Und  wenn man sich das Spektrum anschaut sieht man Oberwellen. Ein Teil könnte die Entfernung sein, doch hast du mehr als eine TAE -Dose? Schraub mal die TAE -Dose auf und mach ein Foto der Drähte.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Leitungskapazität zeigt doch schon nur 140Mbit an, wie will man da also uber  130Mbit kommen..

       

      Nutzen tust du davon 110Mbit...

       

      Der Port ist ja schon offen für svdsl250.

       

       

      Aber die zweite Tae dose muss definitiv abgeklemmt werden,und wahrscheinlich das Kabel erneuert werden. Interessant wäre auch was direkt am APL an kommt. Über 400m ist halt auch schon echt ein langer Weg. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Schedle

      Was kann ich tun, damit auch die Gebuchte Leistung bei mir ankommt

      Was kann ich tun, damit auch die Gebuchte Leistung bei mir ankommt
      Schedle
      Was kann ich tun, damit auch die Gebuchte Leistung bei mir ankommt

      Gegenfrage .. was sagt die Störungsstelle?

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Alles klar, dann gebe ich das so mal weiter und hoffe, dass es damit erledigt ist.

      Sollte ich danach noch Probleme haben, melde ich mich wieder.

       

      Achja die Störungsstelle hat gerade bei mir angerufen. Wie es der Zufall natürlich will, hab ich aktuell eine Bandbreite von 130k, was natürlich in der Leistungs-Range liegt, die zur Verfügung gestellt werden muss.

       

      Somit wurde ich hier relativ schnell wieder abgewimmelt, da ja alles soweit "passt".

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Schedle  schrieb:

      @Thunder99 

      Was genau ist das, bzw wo muss ich da schauen. Bin wirklich absoluter Laie, was die Thematik angeht.

       

      @KarstenS5 

      Wir haben 2 TAE -Dosen in unserer Wohnung, ich habe eine mal aufgeschraubt. (siehe Anhang) Ich hoffe du meintest die Drähte zum Anschluss? 

       

      @CyberSW 

      Die Störungsstelle habe ich bereits in Auftrag gegeben. Laut Angaben sollte keine Störung vorliegen, werden sich aber noch bei mir melden.



      7658F830-8572-408D-BBF8-5CA430D02F5F.jpeg


      @Schedle  Das hier ⬆️

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das müsste dann das hier sein - also demnach Adtran


      Schedle_3-1641993514343.png

       



       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von