VDSL 100 gebucht - trotzdem mal wieder nur VDSL 50 Profil geschalten

vor 8 Monaten

Ja, ich weiß, dass ich in einem grenzwertigen Bereich seitens VDSL wohne. Der DSLAM steht knapp 600m entfernt. Aber ich durfte trotz alledem den VDSL 100 Tarif buchen. Der Download war mir nicht ganz so wichtig, aber der Upload. Deswegen habe ich eingewilligt, auf Ansprüche bezüglich der vollen Bandbreite zu verzichten und somit einen monatlichen Rabatt auf die Grundgebühr erhalten. 

Seit vergangenem Wochenende wurden offensichtlich Konfigurationsarbeiten am DSLAM durchgeführt und somit auch mein bestehendes Profil angepasst. Bisher ca. 60Mbit Down und 28Mbit up, jetzt das offensichtlich neue 50Mbit Profil mit den 20Mbit Up. 

Kann ich irgendwie erwirken, dass das alte Profil wieder geschalten wird, oder dass mein Tarif ohne neue Laufzeitanpassung auf das neu vermarktete 50er Profil angepasst wird?

Bildschirmfoto 2024-06-05 um 14.43.10.png

235

13

  • vor 8 Monaten

    Marcel_Hopp

    Kann ich irgendwie erwirken, dass das alte Profil wieder geschalten wird, oder dass mein Tarif ohne neue Laufzeitanpassung auf das neu vermarktete 50er Profil angepasst wird?

    Kann ich irgendwie erwirken, dass das alte Profil wieder geschalten wird, oder dass mein Tarif ohne neue Laufzeitanpassung auf das neu vermarktete 50er Profil angepasst wird?
    Marcel_Hopp
    Kann ich irgendwie erwirken, dass das alte Profil wieder geschalten wird, oder dass mein Tarif ohne neue Laufzeitanpassung auf das neu vermarktete 50er Profil angepasst wird?

    Das neue sind doch die 20 Mbit/s im Upload.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Marcel_Hopp

    Ich weiß, aber den Tarif habe ich nicht gebucht, sondern den normalen 100/40. Auch wenn der nicht voll anliegt.

    Ich weiß, aber den Tarif habe ich nicht gebucht, sondern den normalen 100/40. Auch wenn der nicht voll anliegt.

    Marcel_Hopp

    Ich weiß, aber den Tarif habe ich nicht gebucht, sondern den normalen 100/40. Auch wenn der nicht voll anliegt.


    Aber Du hattest doch geschrieben:

     

    Marcel_Hopp

    Kann ich irgendwie erwirken, dass das alte Profil wieder geschalten wird, oder dass mein Tarif ohne neue Laufzeitanpassung auf das neu vermarktete 50er Profil angepasst wird?

    Kann ich irgendwie erwirken, dass das alte Profil wieder geschalten wird, oder dass mein Tarif ohne neue Laufzeitanpassung auf das neu vermarktete 50er Profil angepasst wird?
    Marcel_Hopp
    Kann ich irgendwie erwirken, dass das alte Profil wieder geschalten wird, oder dass mein Tarif ohne neue Laufzeitanpassung auf das neu vermarktete 50er Profil angepasst wird?

    Wenn Du das 50er Profil haben möchtest sind es 50 Down und 20 Up, daher verstehe ich den Sinn nicht aufs 50er Profil anzupassen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Der Sinn ist folgender ... Ich habe einen VDSL 100 Tarif gebucht und auch wenn ich diesen aufgrund der physischen Gegebenheiten nicht komplett ausnutzen kann, profitiere ich dennoch von den höheren Datenraten als im normalen VDSL50 Tarif. Nun wurde aber für mich das neue VDSL50 Profil geschaltet. Somit bezahle ich mehr, als der 50iger Tarif kostet und bekomme trotzdem weniger Bandbreite.

    8

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hey @Marcel_Hopp, vielen Dank für unser freundliches Gespräch. 

     

    Wie bereits besprochen, wurde nichts an deinem Tarif geändert. Es kommt die Geschwindigkeit an die ankommen sollte. Vorher kam wahrscheinlich mehr Geschwindigkeit durch etwas Glück an. 

     

    Parallel hast du bereits eine Auftragsbestätigung erhalten, sodass dir nun 5 Euro monatlich erstattet werden. 

     

    Liebe Grüße Aileen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von