VDSL 100 gebucht - trotzdem mal wieder nur VDSL 50 Profil geschalten
vor 8 Monaten
Ja, ich weiß, dass ich in einem grenzwertigen Bereich seitens VDSL wohne. Der DSLAM steht knapp 600m entfernt. Aber ich durfte trotz alledem den VDSL 100 Tarif buchen. Der Download war mir nicht ganz so wichtig, aber der Upload. Deswegen habe ich eingewilligt, auf Ansprüche bezüglich der vollen Bandbreite zu verzichten und somit einen monatlichen Rabatt auf die Grundgebühr erhalten.
Seit vergangenem Wochenende wurden offensichtlich Konfigurationsarbeiten am DSLAM durchgeführt und somit auch mein bestehendes Profil angepasst. Bisher ca. 60Mbit Down und 28Mbit up, jetzt das offensichtlich neue 50Mbit Profil mit den 20Mbit Up.
Kann ich irgendwie erwirken, dass das alte Profil wieder geschalten wird, oder dass mein Tarif ohne neue Laufzeitanpassung auf das neu vermarktete 50er Profil angepasst wird?
235
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1040
0
6
1059
0
4
vor 5 Jahren
417
0
2
543
0
5
holzher24
vor 8 Monaten
Kann ich irgendwie erwirken, dass das alte Profil wieder geschalten wird, oder dass mein Tarif ohne neue Laufzeitanpassung auf das neu vermarktete 50er Profil angepasst wird?
Das neue sind doch die 20 Mbit/s im Upload.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
holzher24
vor 8 Monaten
Ich weiß, aber den Tarif habe ich nicht gebucht, sondern den normalen 100/40. Auch wenn der nicht voll anliegt.
Ich weiß, aber den Tarif habe ich nicht gebucht, sondern den normalen 100/40. Auch wenn der nicht voll anliegt.
Aber Du hattest doch geschrieben:
Kann ich irgendwie erwirken, dass das alte Profil wieder geschalten wird, oder dass mein Tarif ohne neue Laufzeitanpassung auf das neu vermarktete 50er Profil angepasst wird?
Wenn Du das 50er Profil haben möchtest sind es 50 Down und 20 Up, daher verstehe ich den Sinn nicht aufs 50er Profil anzupassen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Marcel_Hopp
vor 8 Monaten
Der Sinn ist folgender ... Ich habe einen VDSL 100 Tarif gebucht und auch wenn ich diesen aufgrund der physischen Gegebenheiten nicht komplett ausnutzen kann, profitiere ich dennoch von den höheren Datenraten als im normalen VDSL50 Tarif. Nun wurde aber für mich das neue VDSL50 Profil geschaltet. Somit bezahle ich mehr, als der 50iger Tarif kostet und bekomme trotzdem weniger Bandbreite.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel_Hopp
vor 8 Monaten
Hey @Marcel_Hopp, vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Wie bereits besprochen, wurde nichts an deinem Tarif geändert. Es kommt die Geschwindigkeit an die ankommen sollte. Vorher kam wahrscheinlich mehr Geschwindigkeit durch etwas Glück an.
Parallel hast du bereits eine Auftragsbestätigung erhalten, sodass dir nun 5 Euro monatlich erstattet werden.
Liebe Grüße Aileen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel_Hopp
buenni
vor 8 Monaten
Was kommt denn hier raus?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
buenni
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel_Hopp